Für ne Taxe vom Flugplatz nachhause (3 km) zahle ich bzw. hab ich vor ein paar Jahren 15 € gezahlt. Billiger isses sicher nicht geworden.
Aber jetzt isser da. Fährt sich angenehm. Verkehrszeichenerkennung ist nicht schlecht und zeigt dir per Farbe (rot), wenn du das Limit überschreitest. Rückfahrkamera ist auch nett, Navi dito. Demnächst muss ich mich etwas intensiver mit den vielen Spielereien bzw. Helferlein auseinandersetzen.
Heute abend hab ich mir meine letzte Flasche Bier gegönnt. Morgen kann der Hobel sich nützlich machen. Perfektes Timing!
Zitat von Hobby im Beitrag #514wie sollte so was "abgeschaltet" werden
Ich bin nun nicht gerade der Internet-Experte. Aber das ist sicherlich möglich. Ein Wahnsinn, dass das weiter läuft. Man empfiehlt den Mitfahrern zwar das Tragen einer Maske. Aber 'mein' Fahrer heute wollte das nicht tun. Und als ich erfuhr, dass er noch zwei Kinder im Auto transportiert war mir das Risiko zu groß. Obwohl ich den Verein und die Idee nach wie vor prima finde.
Gestern konnte ich die Papiere studieren. Der Verkäufer hats nicht so mit der Wahrheit. Er hatte bei mobile einen Vorbesitzer angegeben. Tatsächlich waren es mindestens zwei. Es stehen zumindest zwei im Ersatzbrief. Das ärgert mich. Außerdem fehlt ein Eintrag im Scheckheft. Er hatte den Wagen 7/2019 gekauft und war in 18 Monaten > 31.000 Kilometer gefahren. Der letzte Stempel im Scheckheft ist von 6/2019
Jetzt hab ich ihm geschrieben, dass ich aus diesen Gründen vom Kaufvertrag zurücktrete und er sein Auto abholen soll - und mir den Kaufpreis zurückerstatten.
Der Wagen scheint allerdings völlig O.K. zu sein. Aber solche falsche Angaben ärgern mich!
Scheint allerdings völlig ok zu sein. Ist das nicht das Wichtigste? Irgendwas wird immer sein mit diesem, dem nächsten Wagen, der vielleicht weniger belogen sein könnte. Es kann nicht genug und genügend im Vorfeld abgecheckt werden mit wachem Holzauge, um sich einen solchen 'schönen Fight', wie er dir jetzt meinem Dafürhalten nach blüht, zu ersparen. Lass dir einen Teil der Kohle zurückgeben und behalt die Karre! Ein Avensis, der Avensis is' ok. Der Verkäufer wird (auch) darauf keinen Bock haben, vermute ich.
Hm, ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Aber genaugenommen hättest du das vor Ort prüfen können und sollen. Es bleiben aber immer noch die Falschangaben, so du sie belegen kannst. Er wird sich sicher wehren. Schlage ihm dann doch eine Rückerstattung von 1000 oder 500 Euro vor. Davon lässt du dann eine Inspektion machen und hast wieder ein intaktes, gechecktes Auto
Zitat von Soulie im Beitrag #517 Jetzt hab ich ihm geschrieben, dass ich aus diesen Gründen vom Kaufvertrag zurücktrete und er sein Auto abholen soll - und mir den Kaufpreis zurückerstatten.
Eben stand's noch anders da, s.o. Kann die 'heftige' Reaktion einerseits nachvollziehen, finde aber die gemäßigtere Variante sinnvoller und möglicherweise ohne guten Anwalt erfolgsversprechender.
Dir viel Glück und einen Ausgang der Geschichte, mit dem Du zufrieden leben kannst. Mit dem Avensis lässt sich gut leben.
Aber das wird schwierig, einen Kompromiss zu finden. Er hat tatsächlich in den Kaufvertrag 3 Vorbesitzer eingetragen. So klein(st)gedruckt, dass ich das überlesen hatte. Bei mobile waren's noch zwei. Er fühlt sich im Recht und meint, die letzte 'Inspektion' hätte ein Freund gemacht. Aber dann soll er doch nicht bei mobile ausdrücklich reinschreiben, dass alle Inspektionen bei Toyotoa durchgeführt wurden. Ohne den Rechtschutz würde ich klein beigeben.