Die Plastikhalterung ist geklippt zum Öffnen und Schließen. Finde die Stellen an deren Rahmen, dann kannst Du recht einfach die Kennzeichen wechseln. So ist's zumindest an meinem Toyota.
Gibt da verschiedene. Manchmal rechts und links verriegelt.Dann sind den obere und untere Rahmen zum abklappen. Manchmal ist der untere Rahmen eingeklipst.Oder eingeschoben.Oder,oder ...
Als ich zuletzt ein Auto in HH angemeldet hatte und das Kennzeichen (OH ...) behalten wollte, war es nicht nötig, sie bei der Zulassungsstelle vorzulegen. Und ich hatte sie abgeprökelt, weil ich davon ausgegangen war, dass zumindest eine neue Plakette der Zulassungsstelle draufkommt, aber auch das blieb verrückterweise bei OH.
Ja, das ist jetzt so. Man kann das Kennzeichen behalten und muss es auch nicht vorlegen. Spart die Kosten für die Kennzeichen, die ja nicht ohne sind. Hatte ich kürzlich auch. Nun fahre ich mit einem MTK-Kennzeichen hier als "Fremder" herum.
Zitat von Falcone im Beitrag #565Ja, das ist jetzt so. Man kann das Kennzeichen behalten und muss es auch nicht vorlegen. Spart die Kosten für die Kennzeichen, die ja nicht ohne sind. Hatte ich kürzlich auch. Nun fahre ich mit einem MTK-Kennzeichen hier als "Fremder" herum.
Meine W‘s seit 6 Jahren mit Münchner Kennzeichen im Schwesterwald. Bin ich voll ALiEN
Zitat von Falcone im Beitrag #565Ja, das ist jetzt so. Man kann das Kennzeichen behalten und muss es auch nicht vorlegen. Spart die Kosten für die Kennzeichen, die ja nicht ohne sind. Hatte ich kürzlich auch. Nun fahre ich mit einem MTK-Kennzeichen hier als "Fremder" herum.
Wusst'ich nicht. Blöd! Mit Bremer Kennzeichen wollte ich allerdings nicht fahren! Nun hab ich nur statt des H ein I. HH IT 3333 (Hamburg - Italien)