Der Auris Sports (Kombi) ist ungefähr, je nach Baujahr, 50 cm kürzer als der Avensis Kombi.
Die 1.6-Liter-Maschine verleiht dem Wagen etwa das Naturell eines Bernhardiners. Mir genügt das völlig, aber wenn man oft lange und bergige Strecken fährt, könnte der größere Motor vielleicht die bessere Wahl sein, um entspannter zu fahren.
@Soulie unser verhasster SAUFF hat Ledersitze. Ich friere weder im Winter noch schwitze ich im Sommer....... ich weis manchmal nicht woher Du Deine Wei(ß)heiten nimmst. Natürlich hat der Wagen eine Klimaautomatik und einen „Muschitoaster“ (Sitzheizung, falls gewünscht). aunsere Ledersitze sind trotz mittlerweiler hoher Laufleistung des Fahrzeugs weniger verschlissen als meine seeligen Golf Stoffsitzbezüge.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #453Aber was soll ich reden und versuchen jemanden zu was anders zu überzeigen, der auf VauWe eingeschworen ist
Haste eigentlich mitgekriegt, um welches Auto es sich hier dreht? Mit VW bin ich feddich!
Klar. und das find ich auch gut. Nur versteh ich nicht, warum du rumdieseln willst mit einem Toyota, der fast soviel säuft wie ein SAUFF anstatt über einen Hybriden nachzudenken
Ein Hybride wäre doch in Soulies Fall ziemlich unsinnig. Er fährt hauptsächlich Langstrecke, kann also dessen Vorteile überhaupt nicht nutzen, muss aber dafür eine noch kompliziertere Technik sowie zusätzliches Gewicht mit sich rumschleppen. Ganz davon ab, dass es Hybride mit einigermaßen vernünftiger E-Laufleistung in der Preisklasse noch gar nicht gibt. Hybride sind in erster Linie etwas für Pendelr mit täglichen kurzen Fahrstrecken, die sich elektrisch zurücklegen lassen und die ihr Auto zu Hause oder beim Arbeitgeber laden können. Auch das trifft bei Soulie nicht zu. Zumindest in Italien müsste er da schon ein sehr langes Kabel legen
Vollhybrid statt Plug In als Gedankenanregung. Lässt sich sehr gut auch auf Langstrecke fahren und braucht nur gelegentlich kurz an die Tanke zum Spritnachfassen. Nur ihn gibt's im bereits angedachten Auris. Davon als Kombi gebraucht weder viele, noch recht günstig und nicht in HH greifbarer Nähe.
Der Martin hats bereits geschrieben. Ein Hybrid nützt mir gar nix. Hier in der Stadt fahre ich Rad. In Italien fahre ich so gut wie gar nicht mit'm Auto. Da wird kradiert!
Zitat von Falcone im Beitrag #485Hybride sind in erster Linie etwas für Pendelr mit täglichen kurzen Fahrstrecken, die sich elektrisch zurücklegen lassen und die ihr Auto zu Hause oder beim Arbeitgeber laden können.
Muss zu diesem Statement noch etwas schreiben, da ich es so nicht stehen lassen möchte. Beim Begriff "Hybrid" wird meist nicht differenziert und alle unterschiedlichen, Mild-, Voll-und Plug-Hybrid In in einen Topf geworfen durch den Sammelbegriff. So auch im Zitat geschehen. Das Statement mag je nach Ansicht auf den Plug In zutreffen, auf den es sich in der nachfolgender Erklärung bezieht. Ein Plug In ist immer auch ein Voll Hybrid, zumindest sind es HSD. Mit ihm lassen sich alle Autoalltäglichkeiten wie Kurz- und Langstreckenfahrten problemlos und gut bewerkstelligen. Ladeproblematik gibt es mit ihm nicht. 'Komplizierte' Technik, so man sie als solche empfinden möchte und zusätzliches Gewicht stellen m.E.n. kein Problem dar. Eines sind Voll Hybride, für mich in ihrer gelungsten Form als HSD, gewiss: Keine Autos für jedermann. Nur für diejenigen, die ihre Vorteile zu schätzen wissen, ohne sie hier aufzuzählen.
Zitat von Soulie im Beitrag #487Der Martin hats bereits geschrieben. Ein Hybrid nützt mir gar nix. Hier in der Stadt fahre ich Rad. In Italien fahre ich so gut wie gar nicht mit'm Auto. Da wird kradiert!
sorry, das wußte ich nicht. Ich dachte Du brauchst den Wagen auch in der Stadt.
Gleich bekomme ich einen Wagen vorgeführt. Nett! Ich bin gespannt! VB - für'n Tausender weniger könnte ich schwach werden. Von Privat halt, also nix Garantie ...
Glück auf! Wenn's einer von den recht frischen Kombis ist, wenig gelaufen, nicht von vielen Besitzern malträtiert, werkstattgepflegt und nicht zuletzt einer der anvisierten Toyota, wirst Du sie auch nicht brauchen, zumal der Vorbesitzer Bugs, falls die Karre welche hatte, in der 3jährigen Werksgarantie, eventuell hatte er dazu 5 Jahre mit 2jähriger Anschlussgarantie Zeit, herausbugsiert haben wird, war er nicht zu lazy dazu. Auch das gibt es. Rückrufe, die es übervorsichtig bei allen Toyota als Teil des Firmenkonzepts wie das Amen in der Kirche gibt, muss er eh erledigt haben, sonst würde er seine Schüssel nicht mehr im öffentlichen Raum fahren können.
Sehr edle Kiste. Die Farbe gefällt mir viel besser als auf Fotos. Innen alles vom Feinsten, eigentlich viel zu edel für mich. Beinfreiheit etwas enttäuschend. Da war der Skombi deutlich besser!