Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 40.531 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

07.01.2018 16:09
#151 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Guckstdu hier!



Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.01.2018 16:18
#152 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Gibt es heutzutage echt noch Motorräder, mit denen man liegen bleibt? Ich bin auf 490'000 km bisher kein einziges Mal liegen geblieben. Weder mit Cagiva, noch mit Kawasaki, noch mit Ducati, noch mit BMW, noch mit Triumph. Ist das bei Royal Enfield echt noch ein Thema?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

07.01.2018 17:19
#153 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Gähn.
Du bist so durchschaubar.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

07.01.2018 17:26
#154 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Nein, nein, das wird schon so sein, wenn Superserpel das sagt..

.. hat nur nichts mit dem waren Leben und den Erfahrungen aus 10 Jahren und einigen tausend Gästen zu tun.
Wenn es eine Statistik bei uns gäbe, was wir natürlich niemals-nicht machen würden, bleiben definitiv am meisten BMWs liegen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Allerdings fahren auch über 40% unserer Teilnehmer BMW, d.h. die Chance mit einer BMW liegen zu bleiben ist statistisch signifikant höher als mit einer Enfield.



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.01.2018 17:29
#155 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Ich bin auf 490'000 km bisher kein einziges Mal liegen geblieben.



Fällt unter "liegen bleiben" eigentlich auch ein Totalschaden mit anschl. Verschrottung?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.01.2018 17:36
#156 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Natürlich nicht.
Gibt schon einen gravierenden Unterschiedlich zwischen "sich ablegen" und "liegen bleiben".
Müsstest du doch auch wissen, hast doch beides erlebt.


Grüße
Brundi

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

07.01.2018 17:44
#157 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #153
Gähn.
Du bist so durchschaubar.



...und schon wieder passt das Zitat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.01.2018 18:52
#158 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Wenn ich so unsere Touren der letzten 10 Jahre revuepassieren lasse, so sind wir schon ein paar Mal liegen geblieben. Wobei ich "liegengeblieben" so definiere, dass ein unfreiwilliger Halt stattfand, der durch ein Versagen irgendeines Teils am Motorrad erzwungen wurde. Spritmangel würde dabei also nicht zählen, ein platter Reifen aber schon.
Allgemein finde ich aber schon, dass Motorräder erstaunlich und erfreulich zuverlässig geworden sind.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.01.2018 19:22
#159 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Gibt schon einen gravierenden Unterschiedlich zwischen "sich ablegen" und "liegen bleiben".



Ich weiß nicht. Aber liegen bleiben klingt so nach was Finalem. Ablegen eher nach was freiwilligem.
Am Ende kommt das gleiche dabei heraus. Die Reise geht erst mal nicht weiter.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.01.2018 21:11
#160 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #155


Fällt unter "liegen bleiben" eigentlich auch ein Totalschaden mit anschl. Verschrottung?




JA,
Danke (ich bin immer noch froh das ich den rahmen _nicht_ bei dir abgeholt habe)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.01.2018 21:12
#161 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

OMist,

Chris, deine Enfield geschichte ist schoen, leicht lesbar, mit schoenen klaren Bildern und mir gefaellt dein LAck sehr gut

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 11:25
#162 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Meine Vergaser Bullet 500 mit Seitenwagen von 2005 hat zweimal getückt:
Einmal (noch vor der Lieferung des Watsonian SW) ist ein Ventilsitzring aus dem Sitz gefallen. Der vom vorderen Schutzblech beim Bremsen eingedellte Krümmer wurde dabei gleich mit erneuert.

Das zweite Mal auf einer Tour nach Trendelburg. Hier flogen Unmengen von Öl aus der Entlüftung des Motors. Angeblich war ein Rückschlagventil defekt. Zeitgleich verabschiedete sich eine Hinterachsmutter. Bei starkem Bremsen oder dem bekanntermaßen brachialen Beschleunigen konnte die Achse damit ihre Positon verändern. Nicht gut für Kettenspannung oder Bremsjustierung. Bin damals ohne Betätigung der Hinterradbremse mit 90 über die A2 nach Berlin "gehöllt".

Dennoch ein Prachtgespann.

Damals habe ich auch die Taurus gekauft, mit dem kleinen Diesel aus indischer Produktion. Die glänzt mit brutalen 6,was PS bei vollem Gewicht. Macht ballernden Rüttelplattenspaß mit bis zu 85 Spitze. Liegt allerdings nur ein Blatt auf der Straße, fällt sie sofort auf 75 ab. Na und?

Enfield Taurus 027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Enfield Taurus 028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

08.01.2018 11:58
#163 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Nachdem ich vorgestern das Auspuffhitzeschild demontierte, wunderte ich mich darüber, dass dessen 4 kurze Halteschrauben derart angezogen waren, dass es mir kaum gelang, sie zu lösen. Darauf Bügel verschraubt und alles retour.

Heute stell' ich fest, eine Schraube fehlt, eine weitere locker. Die anderen beiden haben gehalten. Nun weiss ich, warum die Schrauben fest wie Hulle hingen. Dachte mir beim Festziehen, musst ja nicht gleich so übertreiben wie die Jungs im Werk. Falsch! Ein paar neue besorgt und so fest gezogen, wie ich's hinkriegte mit den Kreuzschlitzen. Abwarten...

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

08.01.2018 12:09
#164 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #162

Damals habe ich auch die Taurus gekauft, mit dem kleinen Diesel aus indischer Produktion. Die glänzt mit brutalen 6,was PS bei vollem Gewicht. Macht ballernden Rüttelplattenspaß mit bis zu 85 Spitze.


Schneller läuft die Bullet auch nicht.
Nein, Witz.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.01.2018 14:11
#165 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
wie ich's hinkriegte mit den Kreuzschlitzen.


Warum hast du nicht gleich vernünftige Inbusschrauben mit einer mechanischen Sicherung genommen? Man muss Pfusch ja nicht durch Pfusch ersetzen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz