Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 40.476 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

07.01.2018 10:57
#136 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Das ist mir klar, ich wusste genau worauf ich mich da einlasse.
Liebe hat nicht immer was mit Vernunft zu tun.

Sollte dir als alten grauen Wolf mit ganz ganz viel Lebenserfahrung auch klar sein.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.01.2018 11:50
#137 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #136

Liebe hat nicht immer was mit Vernunft zu tun.


Erneut, weil's so schön passt:

Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt. (Blaise Pascal).

Sie sind der wichtigste Beweggrund, Enfield zu fahren.

In wie weit die Qualität unterirdischer ist als die der erprobt bewährten und darin angesehenen Motorradhersteller, es gibt ein paar, ... gilt es nun, in einem persönlichen Versuch herauszufinden. Es führt kein Weg zurück, die Entscheidung für ihn ist gefallen.

Die Erfahrungswerte von Enfieldfahrern sind mir durchaus vertraut. Unterschiede tun sich auf zwischen den alten und neuen Modellen, die eine Wendung hin zum 'Guten' aufzeigen.
Ich lasse mich überraschen. Der Bügel war eine nicht wirkliche unangenehme Überraschung, vielmehr eine sich erfüllende, wann wird es passieren Erwartung. Die ersten, angenehm unauffällig verlaufenden 740km dagegen eine freudige in vielerlei Hinsicht.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

07.01.2018 11:57
#138 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #136
Sollte dir als alten grauen Wolf mit ganz ganz viel Lebenserfahrung auch klar sein.


Vergiß nicht, im Alter wird auch beim Wolf das Hirn mürbe und verliert Speichereinheiten.

Gruß OldS

Serpel Online




Beiträge: 47.325

07.01.2018 12:01
#139 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #137
Die ersten, angenehm unauffällig verlaufenden 740km dagegen eine freudige in vielerlei Hinsicht.

Unauffällig? So viele!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.01.2018 12:08
#140 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Wider aller Ironie, es werden noch mehr werden....

Wenn ich die CB, wie heute morgen geschehen, oder die W starte und loszockel, weiss, oder besser fühle ich, dass sie mich nach Hause bringen werden, egal von wo. Erfahrungswerte über viele Kilometer ohne Fahrwerks - oder Motorpannen. Einen Plattfuß zähle ich nicht dazu. Die Enfield wird dieses Vertrauen erst aufbauen müssen, sie ist dabei. Meine Erwartungen in sie diesbezüglich sind nicht zu hoch gesteckt doch hoffnungsvoll.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

07.01.2018 12:21
#141 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

.. passt vielleicht nicht ganz hierher...

Ich merke an mir, dass meine Bereitschaft, mit den Macken und Unzulänglichkeiten meiner Maschinen zu leben, irgendwie abgenommen hat.
Nun war ich sowieso nie der Schrauber, sondern immer auf Hilfe von Freunden oder die Werkstatt angewiesen. Aber ich erinnere mich an meine frühe Vespa 180SS, mit der ich vermutlich mehr liegen geblieben als gefahren bin, dass ich das "damals" noch irgendwie sportlich genommen habe, so nach dem Motto "dir werde ich zeigen, wer hier der Chef ist".

Ich glaube mit solchen unzuverlässigen Pretiosen wie sie z.B. BSA fährt, käme ich nicht mehr zurecht.
Momentan nervt mich ganz mächtig die "gefühlte" Unzuverlässigkeit meiner Scout.

Liegt es vielleicht daran, dass wir heute mehr Geld ausgeben (müssen) fürs Gefährt und dadurch auch eine höhere "Verfügbarkeits- oder Qualitäts-Erwartung" haben als früher?
Ich kann und will die Enni der schlauen Trommel nicht beurteilen aber meine (eingeschränkten) Erfahrungen aus Indien und mit der alten rechts-geschalteten eines Freundes sind mir genug, um keine haben zu wollen. Irgendwie käme mir das etwas masochistisch vor, ein Mopped neu zu kaufen, das mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht immer nach Hause bringt.

Falcone würde sicher sagen, ich werde alt. Mag sein....



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.01.2018 12:25
#142 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Weiße oder weise Trommel, das gilt es auseinanderzuhalten, es sei denn das ß, welche Intention mit ihm auch verbunden sein mag, wird bewusst statt des S gewählt. Wieder mal die Autokorrektur? Selbst Korrektur lesen.....

Wisedrum

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

07.01.2018 12:36
#143 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Moin,
ist wohl was wahres dran, mit dem Alter.
Meine SR hat mir im letzten Jahr auch viel Ärger gemacht.
Und dann überlegt man halt, wie viele Jahre kann man wohl gesundheitlich noch Motorrad fahren.
Da ist dann jede Pannen und Ärger-Saison `ne Verlorene.
Einerseits hängt man ja an seiner Maschine aber
das Maßband wird im Alter halt auch schneller kürzer.

Gruss
Wolfgang

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

07.01.2018 13:24
#144 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #142
Weiße oder weise Trommel, das gilt es auseinanderzuhalten, es sei denn das ß, welche Intention mit ihm auch verbunden sein mag, wird bewusst statt des S gewählt. Wieder mal die Autokorrektur? Selbst Korrektur lesen.....

Wisedrum

.. da ich mit Dir keine Haarspaltereien bzgl. Schlau oder Farbe oder Rechtschreibung führen will, habe ich es mal, hoffentlich eineindeutig editiert, OK so?



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.01.2018 13:27
#145 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Weise oder schlau, meint es das Dasselbe?

Tu, was Du nicht lassen kannst, tom_ ß!

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

07.01.2018 13:30
#146 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

.. Langeweile?



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.01.2018 13:31
#147 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Nein!

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

07.01.2018 14:42
#148 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

grad nix abgefallen von Deiner Schüttel-Eni ?

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.01.2018 15:26
#149 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Falcone würde sicher sagen, ich werde alt.



Ja. Wirst du.
Aber ich auch. Mir geht es nämlich genauso.
Egal ob altes Auto oder altes Motorrad: Mich nervt es mittlerweile, wenn ich liegenbleibe. Was ich früher als interessante Erfahrung und unter "wieder was gelernt" abbuchen konnte, ist heute einfach nur lästig - trotz ADAC Goldkarte.
Und bei einem neuen Fahrzeug will ich das schon gar nicht mehr haben.
Trotzdem hatte ich einen Motorschaden an einem Auto im vergangenen Jahr - man kann dem leider auch heute nicht immer entgehen.

Aber dann gibt es auch wieder Tage, da stürze ich mich gerne und mit vollem Bewusstsein in das Abenteuer mit einer alten Karre. Ist auch schön. Selbst, wenn ich liegen bleibe.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

07.01.2018 16:07
#150 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #141
Momentan nervt mich ganz mächtig die "gefühlte" Unzuverlässigkeit meiner Scout.


Das ist doch eine ganz moderne Maschine!?

Kannst du mal ein wenig ins Detail gehen?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz