Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 40.165 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Maggi Offline




Beiträge: 47.502

06.01.2018 20:29
#121 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Soll ich Dir mal helfen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.108

06.01.2018 20:32
#122 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Kannste den Schwall rausnehmen?

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

06.01.2018 20:38
#123 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Kannst Du mal den Stock rausnehmen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.932

06.01.2018 21:10
#124 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Für die weise Trommel:

P1010820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist jetzt zwar nicht losgerappelt aber gerissen.
Echte indische Qualitätsarbeit, die war keine 10000Km drauf.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

06.01.2018 22:46
#125 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Auf dem von dir geposteten Bild mit den 2 Enfields sieht es so aus, als fährt dein Mann ein Pre-Unit, den Vorgänger der EFI. Kann es sein, dass diese eine einfache indische Industriekette und keine O-Ring Kette besaß, die gerissen ist?

Ansonsten bin ich weiterhin an den Erlebnissen mit dem Rappelzeug interessiert und um welches es sich dabei gehandelt hat, um ein Auge drauf zu werfen, bevor es im Begriff ist, sich zu verdünnisieren. Schaue eh nach den Fahrten, ob noch alles dran ist. Das Leben mit 'ner Enfield. Bislang keine weiteren Losrütteleien.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.01.2018 00:44
#126 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
...Das ist jetzt zwar nicht losgerappelt aber gerissen.



Na toll !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

07.01.2018 08:51
#127 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Alles Mädchen hier. Bei einem solchen Motorrad hat man doch immer ein paar Ersatzkettenglieder dabei!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.079

07.01.2018 09:54
#128 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Auch Halb-Kettenglieder?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

07.01.2018 09:55
#129 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Wozu?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.079

07.01.2018 09:58
#130 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Na, weil doch der Feldweg-Streuner meinte, in den Bullets seien auch halbe Glieder verbaut.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2018 10:03
#131 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #124

Echte indische Qualitätsarbeit, die war keine 10000Km drauf.

Schon klar, wenn ein Deutscher Probleme hat sind die Ausländer schuld ...

Wenn ich mir die rostigen Kettenbolzen ansehe, könnte es auch ein simpler Wartungsfehler sein,
eventuell hätte so einer Kette vor der ersten Fahrt ein Petroleum Bad und ein Tropfen Oel pro Kettenglied
besser getan als sie von außen mit Kettenfett einzusprühen ...

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

07.01.2018 10:09
#132 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Wenn das eine Kette ohne O-Ringe war, so hat man solche Ketten früher alle 2500km in Fett ausgekocht und länger als 10.000 km haben die auch nicht gehalten. Insofern ein ganz normaler Schaden, vor allem, wenn nur so oberflächlich gepflegt wie eine Dichtringkette.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2018 10:34
#133 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #132
... Insofern ein ganz normaler Schaden,...

Mit "Wartungsfehler" meinte ich weniger den Erstbesitzer, sondern den Händler.
Wenn bekannt ist, daß so eine Maschine längere Zeit (eventtuell Jahre) Standzeit hinter sich hat,
könnte ein Tropfen Oel so einer gut abgehangenen Kette den Start ins Leben deutlich erleichtern.

Gruß LOBO

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.932

07.01.2018 10:43
#134 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Die Kette wurde so gepflegt wie jede andere Moppedkette bei uns auch.
Bei unseren anderen Motorrädern hält so eine Kette mindestens 30000Km.
Mit anderen Worten - die Qualität ist unterirdisch und entspricht nicht dem Stand der Technik.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2018 10:53
#135 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #134
- die Qualität ist unterirdisch und entspricht nicht dem Stand der Technik.

Das trifft doch auf die kpl. Enfield zu und sollte jedem Käufer/Nutzer klar sein ...

Gruß LOBO

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz