Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 40.205 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
Falcone Offline




Beiträge: 112.132

18.01.2018 13:07
#181 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Wann hattest du deine Guzzi?

Eine Guzzi lässt man auch nicht draußen rumstehen

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.502

18.01.2018 13:07
#182 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Ich durfte die zuverlässige Elektrik von Norberts Guzzi schon Live miterleben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.132

18.01.2018 13:08
#183 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Siehst du, sag ich doch: "zuverlässige Elektrik" Und das sogar bei Norbert!

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

18.01.2018 13:11
#184 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #181
Wann hattest du deine Guzzi?

Eine Guzzi lässt man auch nicht draußen rumstehen


Vor der Honda, knappes halbes Jahr von Dez.13 bis April 14.
Sie stand damals unter einer von 3 Seiten geschützten Überdachung
auf dem Nachbarhinterhof,
was damals noch ging.

Unter eine Plane wäre sie weniger feucht geworden....

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.431

18.01.2018 13:12
#185 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Es gibt haufenweise oxidierte Instrumente bei Guzzi.

Am besten mal länger im Guzziforum lesen.
Was ich in einem halben Jahr schon hatte reicht bei einer W für 10 Jahre.

Falcone Offline




Beiträge: 112.132

18.01.2018 13:13
#186 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Am besten mal länger im Guzziforum lesen.



Och nö.
Da halte ich es lieber mit Wisedrum und will nur hören/sehen, was gut ist.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

18.01.2018 13:14
#187 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Ne, Wisedrum will nur fahren, was gut ist oder er dafür hält.
Das muss nicht Dasselbe sein. Die Zeit wird's zeigen.
2mal hat sie's bereits bei den Motorrädern. Um genau zu sein 3mal.
Die VT war auch völlig okay.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.132

18.01.2018 13:17
#188 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Aber warum hast du dann die W, die Honda und die Enfield?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

18.01.2018 13:17
#189 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

.. damit er die alle auf einmal in Zahlung für eine BMW geben kann...



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

18.01.2018 13:20
#190 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Bei der Enfield ist's die Hoffnung, die mich trägt.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.01.2018 14:13
#191 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #177
Ein älteres Ural-Gespann und eine ältere Enfield sind sicherlich beide vergleichbar "unzuverlässig".


ja das glaube ich auch. Ich weisallerdings auch das eine Alte Guzzi deutlich zuverlässiger ist.

Zitat

Seit den 2010er Jahren haben beide an Zuverlässigkeit deutlich zugelegt,


ja, auch Guzzis.

Zitat

aber der schlechte Ruf besteht natürlich noch immer.


ist der Ruf erst ruiniert....

Zitat

Da wird halt vieles - oft unqualifiziert - durcheinander geworfen.


naja. ich weiß das da einiges durcheinander geworfen wird. was mich nur wundert wie man es schafft die selbst aufgestellte realität ,das man mit einer Ural stirbt und eine guzzi nicht so lange läuft wie ein Espresso zum durchlaufen braucht, ad acta legt und sich auf eine Royal Enfield hockt. Um himmels willen, ich finde eine RE nicht schlimm und würde mich auch direkt drauf setzen. Aber gerade bei dem verehrten Mitforumist ,welcher den Thread gekapert hat, der so viel wert auf die Zuverlässigkeit der w und der honda legt, wundert mich diese bravouröse realitätsverleugnende liebe zu RE. aber he, es kann ja sein das der junge Mann wirklich Schlagzeuger ist, das würde das erklären (aber schlagzeuger können weder Lesen noch Schreiben...)

Zitat

Guzzi kommt ja auch vom Ruf der "unzuverlässigen Elektrik" nicht weg, aber welches Motorrad hat ausfallende Starterknöpfe, Zündschlösser, lose Batteriepole, Wasser im Instrument und Probleme mit Öldruckschalter und Gangsensor?



Okee das interessiert mich nun doch sehr brennend welches du meinst.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Falcone Offline




Beiträge: 112.132

18.01.2018 14:23
#192 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Okee das interessiert mich nun doch sehr brennend welches du meinst.



Wenn du das nicht weißt, bist du noch nie W gefahren

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

18.01.2018 15:37
#193 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #191

Aber gerade bei dem verehrten Mitforumist ,welcher den Thread gekapert hat, der so viel wert auf die Zuverlässigkeit der w und der honda legt, wundert mich diese bravouröse realitätsverleugnende liebe zu RE. aber he, es kann ja sein das der junge Mann wirklich Schlagzeuger ist, das würde das erklären (aber schlagzeuger können weder Lesen noch Schreiben...)



Alldieweil fährst Du ja inzwischen auch recht ausschweifend mit auf Kaperfahrt.

Bei der Enfield, schenkt man Erlebnisberichten Glauben, gibt es nicht nur eine Form der Realität.
Mal sehen, welche ich erwischt habe.
Du scheinst nur von einer gelesen zu haben.
Realität wird das sein, was man draus macht.

Deine lustigen Schlagzeugervermutungen- und Deutungen darfste behalten.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 11.953

18.01.2018 17:22
#194 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Das mit dem Lesen und Schreiben stimmt beim Peter nicht, ich kann es bezeugen, falls du einen einzigsten Zeugen brauchst.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.01.2018 20:28
#195 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #192


Wenn du das nicht weißt, bist du noch nie W gefahren


Wer ist den in diesem Forum hier schon w gefahren?

Batteriepole sind notorisch, der rest ist doch eher selten, oder habe ich nur Glueck?

Also die Ratio Gefahrene 100k KM pro fehler ist bei der W (ohne die batteriepole) doch eher hoch.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz