Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 40.546 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
Silence Offline




Beiträge: 1.251

29.10.2018 21:24
#241 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

... da der Faden nochmal hochgeholt wurde, könnte ich meine Royal Enfield - Geschichte ja auch gleich fortsetzen:

Als ich im Juli letzten Jahres die "Blaue Lagune" mit Petra in Weilheim bei Braunis Bikeshop abholte, erzählte er mir, dass er 3 Monate vorher die andere der beiden Enfield Classics in blue-lagoon verkauft hatte ... die würde jetzt "irgendwo im Süden Deutschlands rumfahren" meinte er. Okay, nahm ich zur Kenntnis und freute mich aber hauptsächlich darüber, dass er überhaupt auch ein "Fan" dieser Farbgebung war und diese relativ seltenen Modelle in 2015 überhaupt beim Importeur orderte.

Im Laufe der Zugehörigkeit im Enfieldforum lernte ich dann auch durch "Zufall" (was auch immer das genau sein soll) den Käufer der anderen blauen Lagune kennen, nur "virtuell" im Forum.

Dieses Jahr im Juli erlebte ich eine wundervolle "Rückkaufaktion" mit einer W650, die ich im April 2017 verkauft hatte (der ein oder andere Alteingessene hier erinnert sich vielleicht noch an meine damalige Rückkaufaktion (als WBiker) meiner ersten W650 in 2007 mit dem Marler...), diesmal war ich allerdings derjenige, der bei Verkauf versprochen hatte, die W zurückzukaufen, wenn sie mehr rumsteht als gefahren wird, weil eigentlich keine Zeit zum Motorradfahren da ist - und so kam es dann auch. Ich hatte also wieder eine zusätzliche W650, die ich sogar erst behalten wollte und eher die W800 verkaufen. Meine ausführliche Angebotsanzeige stand ja hier im Forum. Da aber nur wenig Resonanz beim veranschlagten Preis vorhanden war und ich auch einsehen musste, dass einfach zu viel Geld in der W800 steckt, als dass ich sie sehr unter Wert verkaufe, trennte ich mich dann doch wieder von der W650, deren Verkauf "augenblicklich" stattfand.


Nun liebäugelte ich nebenbei auch immer wieder mit einer zweiten Enfield Classic, wobei ich mir gar nicht sicher war, ob nicht auch eine Vergaser-Bullet in Frage kam. Ich schaute nach Efi Classic in schwarz/weiß und nach älteren Bullets. Aber eigentlich sollte es eine schwarze Efi sein. Womit ich nicht im Traum gerechnet hatte, war, eine zweite Blaue Lagune zu finden. Hatte es auch überhaupt schon eher abgehakt, diese völlig bekloppte und unvernünftige Idee ein drittes Motorrad zu kaufen...

Nun ja, und dann "ploppte" bei mobile eine Enfield Classic auf ------------ aber was das für eine war mochte ich kaum glauben.

Es war eine Efi Classic in bluelagoon aus 2015 mit EZ April 2017, wie meine, nein, nicht nur das, sogar am gleichen Tag erstzugelassen. Anbieter wohnt in Speyer. Speyer??? Man könnte sagen, dass das schon Süddeutschland ist. Ich war völlig von der Rolle.
Ich schrieb den Anbieter an und fragte ihn, ob er nicht der Forumianer ist, der auch bei Braunis seine Enfield gekauft hat. Ja, er sei es.

Ich mach`s kürzer, wir verstanden uns auf Anhieb super, er schilderte mir alle Details zu seinem Kauf und der Eni, schickte mir hochauflösende Bilder von jedem Winkel des Moppeds und die gesamte Wartungshistorie.

Nach etwas Überzeugungsarbeit bekam ich Petra´s Segen für den Kauf und wir verabredeten uns zur Abholung mit dem Minzmobil in Speyer. Es war eine Art Deja vu sage ich Euch.

Zur Info: Beide Enfields haben die gleiche EZ weil Braunis verpennt hatte, die Euro 3 - Modelle in 2016 noch zuzulassen. Er bekam sie dann in Hessen nicht mehr zugelassen in 2017 und karrte beide nach Hannover und bekam dort in Niedersachsen noch mit Sondergenehmigung die Tageszulassung am selben Tag.

Hier die Bilder:

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Daheim wurde dann an der Blauen Lagune I erstmal der Originalendtopf montiert und ein paar Kleinigkeiten an der Blauen Lagune II angepasst, damit beide wirklich gleich aussehen - und ich wollte mit beiden auch noch im Oktober zum TÜV - ähm ja, eigentlich müssten sie erst im April 2019 hin, aber dann würden sie keine blaue Plakette kriegen und das musste schon sein!

Hier die beiden Schwestern:

7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Was meint Ihr wohl wie der GTÜ-Mann geschaut hat ... Ich fuhr erst mit der Ier hin, alles tiptop - weil er so nett war, fragte ich ihn, ob er in einer Stunde ca. auch noch da ist, weil ich dann mit dem genau gleichen Motorrad nochmal kommen würde ... . Er guckte etwas zweifelnd, aber als ich dann eine Stunde später tatsächlich mit der IIer vorbei kam, kriegte er sich nicht mehr ein. Wir hatten unseren Spaß und beide erhielten eine wundervoll passende blaue HU-Plakette bis 2020.


So dann wurde die BLII noch auf einer kleinen Sauerlandtour getestet und schlug sich genauso wacker, wie die BLI:

13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Vielleicht fährt ja doch Petra mal die zweite Eni, aber muss auch nicht sein ... ich plane ab 2021 einen Gespannaufbau mit einer der beiden Enfields ... aber wer weiß was dann ist.

Gruß,

Chris

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

29.10.2018 22:14
#242 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

131018_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie sagte ich schon zum Trutze:
Eine Enfield allein macht keinen Sinn!

Zwei Enfields hamonieren beim Zusammenfahren besser als eine W und eine Enfield.
Lass die Petra mal damit fahren, ich bin mir sicher sie wird begeistert sein.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

29.10.2018 22:26
#243 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Erstmal: Fetten Glückwunsch!!
Und ich bin ziemlich sicher, das wenn Petra erstmal damit fährt, alle Deine Pläne anders werden.

Die machen einen mordsspaß.

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

29.10.2018 23:07
#244 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Bist Du denn mal eine gefahren?

Wisedrum

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

29.10.2018 23:18
#245 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Astrein Chris!
Tolle Geschichte und schöne Bilder.
Glückwunsch!!!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.10.2018 00:12
#246 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
...Eine Enfield allein macht keinen Sinn!


...wenn man zu zweit ist natürlich nicht !

Aber ich sehe schon auch, dass es dann bei 'ner Klassischen VESPA enden wird..........................

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

truwi Offline




Beiträge: 2.534

30.10.2018 05:59
#247 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Haha wie geil

Glückwunsch- auf das Gespann bin ich ja mal gespannt

Aber dafür eine von den schönen Lagunen zu opfern ?

Silence Offline




Beiträge: 1.251

30.10.2018 06:32
#248 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Aber dafür eine von den schönen Lagunen zu opfern ?



Ja genau, daher "wer weiß was bis dahin ist"!

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

30.10.2018 08:35
#249 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Eine tolle Geschichte - und ich habe mich gefreut, wie konsequent du diese Zwillige geschaffen hast.
Und der Gecko am Haus gefällt mir auch sehr gut!

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.10.2018 08:55
#250 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Freu mich für Dich.
Aber Petra schaut schon sehr skeptisch (zumindest auf den ersten Bildern)

Viel Spaß damit - jetzt müsst ihr aber auch noch "Partnerlook" tragen.

Gruß Gerry



zzzz

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.10.2018 09:50
#251 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Und der Gecko am Haus gefällt mir auch sehr gut!


Das ist doch die Garage Du Dummerchen

Gruß,
Mattes

Watzmann Online




Beiträge: 2.393

30.10.2018 20:26
#252 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Klasse Chris, ich bin begeistert und gerade ein wenig sprachlos

LG an alle
Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

30.10.2018 20:30
#253 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen!

Frage mich aber, warum das Motorrad am unteren Ende des Federbeins abgespannt wurde statt oben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

30.10.2018 21:40
#254 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Das doppelte Lottchen ist ganz freundlich.
Ich mag Bullets, sehr sogar. Du auch, kann ich sehr gut verstehen. Doppelt hält besser oder ist's länger?

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.10.2018 22:32
#255 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Frage mich aber, warum das Motorrad am unteren Ende des Federbeins abgespannt wurde statt oben.


Damit die frei schwingenden Massen schön groß sind.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz