Zitat von Wisedrum im Beitrag #193 Alldieweil fährst Du ja inzwischen auch recht ausschweifend mit auf Kaperfahrt.
JA und das prangere ich an,
Zitat Bei der Enfield, schenkt man Erlebnisberichten Glauben, gibt es nicht nur eine Form der Realität. Mal sehen, welche ich erwischt habe. Du scheinst nur von einer gelesen zu haben.
Wie gesagt (auch wenn du das nicht verstehen willst, aber dazu spaeter mehr) ich stehe konzepten wie einer RE oder Ural oder MZ sehr sehr wohlwollend offen gegenueber, aber ich wundert mich das man nach Scheitern an einer Guzzi eine RE sich ans bein bindet. Aber he, wer bin ich das zu beurteilen, erstens ist es nur wichtig das du dich damit wohlfühlst, und das tust du scheinbar. (und ich wuensche dir wirklich von HERZEN das das wohlwollen das du der RE gegenueber hast lange anhaelt.) Und zweitens: Andere hier im Forum sind an Bmw's gescheitert .....
Zitat Deine lustigen Schlagzeugervermutungen- und Deutungen darfste behalten.
Mein Guzzidisaster habe ich hier bereits vor Jahren aufgezeigt. In Kurzform: was soll ich mit einer recht frischen italienischen Gurke, die bei 13.000km das Ventilmuffensausen beginnt, weil sich ein ausgewachsener Nockenwellenschaden einstellt? Ich machte sie nicht zu meiner Baustelle, obwohl ich sie mochte, sondern drückte sie dem Händler wieder in die Hand.
Die Beweggründe, sich auf eine Enfield einzulassen, habe ich hinlänglich dargestellt. No repeat. Was andere darüber denken und welche Unlogik sie darin sehen, ist mir gleich.
Klasses (augenzwinkerndes) Bild eines Drummers, das die Ärzte da aufzeigen und Du übernimmst. Keep it.
" Ich spreche jetzt mal nur für die EFI: Der Lenker hat theoretisch 7/8", entsprechend 22,225mm. Real sind es bei mir 22,35mm und der Klemmbereich der Armaturen reicht für einen 22mm-Lenker nicht. Auch die Klemmbefestigung an der Casquette ist überfordert. Die Idee mit einem höheren Lenker aus bestehenden Asservaten hatte ich auch schon.
Auch wenn das Posting schon länger her ist, ich hab bzw. hatte hier zwei Beispiele in der Garage, die das eindeutig widerlegen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Dann stimmt die Reihung nicht. Also es steht da fahren tanken bei nur einem Liter muss es aber heißen tanken fahren tanken fahren
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Besser als ein Unversicherung. Da kommt nämlich das Ordnungsamt und legt die Kiste still.
Aber mit tanken fahren kenn ich mich dank den Trial Moppeds jetzt richtig gut aus.
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Moin, das sieht ja so aus, als entwickele sich das hier langsam zu Enfield-Forum. Der Händler in HH (Kawasaki Hoffmann - passt doch!) vermietet sie sogar. Werde ich im Frühjahr unbedingt mal machen. Nun gibt es dort inzwischen 5 Jahre Garantie, die man wohl verlieren wird, wenn man eine der zahlreichen Inspektionen (alle 3.000 km !) ausläßt. Kann jemand sagen, welchen zeitlichen Umfang so ein Freundlicher für die 3.000er und 6.000er Inspektion so ansetzt? Gruß, Yoyo
Die 3.000km Inspektion ist eher so etwas wie eine 'kleine Durchsicht', salopp geschrieben, ein paar mal läuft der Mechaniker ums Motorrad, geschätzter Kostenpunkt 150,- €, schluck....steht meiner im Frühjahr bevor. Einmal pro Jahr ist Minimum, was halt früher erreicht wird, Laufleistung oder das Jahr rum ist. Bei den Kilometerständen vieler RE kriegen diese Kilometer einige, die meisten? Fahrer im Jahr nicht zusammen. Eine gewisse Analogie zur W. Interessant, dass ein indischer Käufer eine Reihe von Inspektionen kostenlos erhält, so steht es im indischen FH. Andere Länder, andere Sitten... doch hier ist good old Germany, hier wird bereits ab der 1. 500km Inspektion in der Regel abgedrückt.
Die jeweilige 6.000km Inspektion beinhaltet immer einen Ölwechsel und je nach Laufleistung ein paar andere Austauschteile.
Mit Googeln findest Du Fahrerhandbücher, die einen Wartungsplan aufweisen.
5 Jahre Garantie? Der Händler traut den Schüsseln was zu, mehr als der Hersteller, meine hat nur 2. Der lange Zeitraum kann auch mit Werkstattauftragslagensicherung umschrieben werden.
Bisher alles unauffällig nach über 1.300km bei der Bullet, einer Laufleistung, bei der die Kawasaki bereits das große Zicken mit der Fuel Injection anfing, die so manchen W800 Besitzer trotz eventueller Bemühungen mit Feilen und Schmieren manchesmal auch heut' noch plagt..... Mal sehen, wie ich diese mir zu zahlreichen RE Inspektionen handhabe. Die kommende 2., vielleicht auch 3. Inspektion buche ich noch und dann Tschüsikowski RE Werkstatt, stattdessen danach Wartung in Eigenregie und pokernd auf Risiko setzen? Wenn die Möhre hält und stabil läuft eine durchaus denkbare Option.