Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 41.923 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
Hobby Offline




Beiträge: 42.410

18.01.2018 20:44
#196 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
oder habe ich nur Glueck?



ach was...
auf die W kann man einen HONDA Aufkleber drauf machen !

fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken
fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken


usw...

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.01.2018 20:45
#197 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #193

Alldieweil fährst Du ja inzwischen auch recht ausschweifend mit auf Kaperfahrt.


JA und das prangere ich an,

Zitat

Bei der Enfield, schenkt man Erlebnisberichten Glauben, gibt es nicht nur eine Form der Realität.
Mal sehen, welche ich erwischt habe.
Du scheinst nur von einer gelesen zu haben.


Wie gesagt (auch wenn du das nicht verstehen willst, aber dazu spaeter mehr) ich stehe konzepten wie einer RE oder Ural oder MZ sehr sehr wohlwollend offen gegenueber, aber ich wundert mich das man nach Scheitern an einer Guzzi eine RE sich ans bein bindet.
Aber he, wer bin ich das zu beurteilen, erstens ist es nur wichtig das du dich damit wohlfühlst, und das tust du scheinbar. (und ich wuensche dir wirklich von HERZEN das das wohlwollen das du der RE gegenueber hast lange anhaelt.)
Und zweitens:
Andere hier im Forum sind an Bmw's gescheitert .....

Zitat

Deine lustigen Schlagzeugervermutungen- und Deutungen darfste behalten.

Wisedrum


ja nein, Schlagzeug ist Handwerk mit goldenem Boden, siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=seE37HJy6VU

(es gibt Doktoren der Physik welche sobald eine Trommel in der naehe ist, doof wie brot werden)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.01.2018 20:48
#198 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Wisedrum Online




Beiträge: 8.709

18.01.2018 21:02
#199 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Mein Guzzidisaster habe ich hier bereits vor Jahren aufgezeigt. In Kurzform: was soll ich mit einer recht frischen italienischen Gurke, die bei 13.000km das Ventilmuffensausen beginnt, weil sich ein ausgewachsener Nockenwellenschaden einstellt? Ich machte sie nicht zu meiner Baustelle, obwohl ich sie mochte, sondern drückte sie dem Händler wieder in die Hand.

Die Beweggründe, sich auf eine Enfield einzulassen, habe ich hinlänglich dargestellt. No repeat. Was andere darüber denken und welche Unlogik sie darin sehen, ist mir gleich.

Klasses (augenzwinkerndes) Bild eines Drummers, das die Ärzte da aufzeigen und Du übernimmst. Keep it.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.01.2018 21:10
#200 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #199

Klasses (augenzwinkerndes) Bild eines Drummers, das die Ärzte da aufzeigen und Du übernimmst. Keep it.

Wisedrum


ja ich finde auch die sind sehr nett zu den Drummern, aber es gibt ja noch Bassisten zum Fisten.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Wisedrum Online




Beiträge: 8.709

18.01.2018 21:11
#201 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zum Schluß klopft jeder auf jeden.
Dann haben alle ausgleichend ihr Fett weg.

Für Charlie Watts ging das Goldene Handwerk besonders gut auf. Er ist der reichste Drummer auf diesem Planeten. Ein paar Jahre habe ich noch Zeit....

Wisedrum

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.643

20.01.2018 18:22
#202 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #170


" Ich spreche jetzt mal nur für die EFI: Der Lenker hat theoretisch 7/8", entsprechend 22,225mm. Real sind es bei mir 22,35mm und der Klemmbereich der Armaturen reicht für einen 22mm-Lenker nicht. Auch die Klemmbefestigung an der Casquette ist überfordert. Die Idee mit einem höheren Lenker aus bestehenden Asservaten hatte ich auch schon.



Auch wenn das Posting schon länger her ist,
ich hab bzw. hatte hier zwei Beispiele in der Garage, die das eindeutig widerlegen.

Und was bei knapp 70 im Steinbruch hält, sollte auch auf der Straße kein Problem machen.
Und hier die Bilder Einbauinfos usw. Es handelt sich bei dem Flachen um einen Simson Lenker bei dem hohen um ein Standardmodell aus dem Zubehör

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Hans-Peter Online




Beiträge: 27.025

20.01.2018 18:40
#203 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #196

Zitat
oder habe ich nur Glueck?


ach was...
auf die W kann man einen HONDA Aufkleber drauf machen !

fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken
fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken


usw...





Mein' ja bloß...

Gruß
Hans-Peter

decet Offline




Beiträge: 7.707

20.01.2018 20:32
#204 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #196
...fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken fahren tanken

usw...
Du hast 5 x Reifen wechseln unterschlagen.

Dieter (mindestens)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 113.821

21.01.2018 18:09
#205 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Ich glaube, Hobby tankt immer nur einen Liter. So weit ist der imleebenochnit gefahren.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.643

21.01.2018 18:48
#206 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Dann stimmt die Reihung nicht.
Also es steht da fahren tanken
bei nur einem Liter muss es aber heißen
tanken fahren
tanken fahren

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Online




Beiträge: 113.821

21.01.2018 18:53
#207 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Hm, das stürzt mich jetzt in eine tiefe Verunsicherung.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.643

23.01.2018 20:50
#208 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Besser als ein Unversicherung.
Da kommt nämlich das Ordnungsamt und legt die Kiste still.

Aber mit tanken fahren kenn ich mich dank den Trial Moppeds jetzt richtig gut aus.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

YoYo Offline




Beiträge: 334

26.01.2018 11:23
#209 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Moin,
das sieht ja so aus, als entwickele sich das hier langsam zu Enfield-Forum. Der Händler in HH (Kawasaki Hoffmann - passt doch!) vermietet sie sogar. Werde ich im Frühjahr unbedingt mal machen.
Nun gibt es dort inzwischen 5 Jahre Garantie, die man wohl verlieren wird, wenn man eine der zahlreichen Inspektionen (alle 3.000 km !) ausläßt. Kann jemand sagen, welchen zeitlichen Umfang so ein Freundlicher für die 3.000er und 6.000er Inspektion so ansetzt?
Gruß,
Yoyo

Wisedrum Online




Beiträge: 8.709

26.01.2018 11:38
#210 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Die 3.000km Inspektion ist eher so etwas wie eine 'kleine Durchsicht', salopp geschrieben, ein paar mal läuft der Mechaniker ums Motorrad, geschätzter Kostenpunkt 150,- €, schluck....steht meiner im Frühjahr bevor. Einmal pro Jahr ist Minimum, was halt früher erreicht wird, Laufleistung oder das Jahr rum ist. Bei den Kilometerständen vieler RE kriegen diese Kilometer einige, die meisten? Fahrer im Jahr nicht zusammen. Eine gewisse Analogie zur W. Interessant, dass ein indischer Käufer eine Reihe von Inspektionen kostenlos erhält, so steht es im indischen FH. Andere Länder, andere Sitten... doch hier ist good old Germany, hier wird bereits ab der 1. 500km Inspektion in der Regel abgedrückt.

Die jeweilige 6.000km Inspektion beinhaltet immer einen Ölwechsel und je nach Laufleistung ein paar andere Austauschteile.

Mit Googeln findest Du Fahrerhandbücher, die einen Wartungsplan aufweisen.

5 Jahre Garantie? Der Händler traut den Schüsseln was zu, mehr als der Hersteller, meine hat nur 2. Der lange Zeitraum kann auch mit Werkstattauftragslagensicherung umschrieben werden.

Bisher alles unauffällig nach über 1.300km bei der Bullet, einer Laufleistung, bei der die Kawasaki bereits das große Zicken mit der Fuel Injection anfing, die so manchen W800 Besitzer trotz eventueller Bemühungen mit Feilen und Schmieren manchesmal auch heut' noch plagt..... Mal sehen, wie ich diese mir zu zahlreichen RE Inspektionen handhabe. Die kommende 2., vielleicht auch 3. Inspektion buche ich noch und dann Tschüsikowski RE Werkstatt, stattdessen danach Wartung in Eigenregie und pokernd auf Risiko setzen? Wenn die Möhre hält und stabil läuft eine durchaus denkbare Option.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 29
«« Look At Life
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz