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Dieses Thema hat 422 Antworten
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 Motorrad
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Silence Offline




Beiträge: 1.248

31.10.2018 07:01
#256 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Frage mich aber, warum das Motorrad am unteren Ende des Federbeins abgespannt wurde statt oben.



Berechtigte Frage!

Die Eni steht vorn in der gesicherten Wippe mit Gurt über dem Lenkkopf absolut gut, da reicht mir hinten das "reine Halten" nach rechts und links. Diese Streben hinten bieten sich geradezu an. Nachzurren musste ich bisher kaum. Aber klar, besser ist immer "in die Feder" zu ziehen.

Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

31.10.2018 07:06
#257 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Danke für die Auskunft!

(Ich wollte mich nur ein bisschen wichtig machen ... )

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Silence Offline




Beiträge: 1.248

31.10.2018 07:06
#258 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Alles gut!

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

31.10.2018 08:22
#259 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
Frage mich aber, warum das Motorrad am unteren Ende des Federbeins abgespannt wurde statt oben.



Im Grunde ist das sogar richtiger. Bei Autos mittlerweile Vorschrift.
Beim Motorrad lässt sich das zumindest vorne jedoch nicht umsetzen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

31.10.2018 11:05
#260 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #259
Im Grunde ist das sogar richtiger. Bei Autos mittlerweile Vorschrift.

Autos und Motorräder kann man in dieser Frage nicht vergleichen.

Abspannen des Einspur-Fahrzeugs am unteren Ende der Federelemente macht es schwierig, gleichmäßigen Druck auf die Aufstandsfläche des Reifens zu bringen. Dadurch kann sich das Rad bei Erschütterungen leichter zwischen den Abspannpunkten wegdrehen (um die Rollachse) und das Motorrad macht irgendwann "plumps". (Ein Zweispur-Fahrzeug kann ja nicht umfallen.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.10.2018 13:08
#261 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Online




Beiträge: 41.650

31.10.2018 13:14
#262 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Vorteil ist ja auch
wenn man auf der Rennstrecke ablädt
das die Öhlins Komponenten schon auf Betriebstemperatur sind !

.
.
Gruß Hobby

Silence Offline




Beiträge: 1.248

31.10.2018 13:24
#263 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

31.10.2018 14:47
#264 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Dieser Tyrefix eignet sich aber nur fürs Hinterrad und auch nur in Kombination mit einem oben abgespannten Vorderrad in einer Schiene. Aber das schrieb Serpel ja schon.
Aber es zeigt auch, dass die Methode von Chris absolut ok ist.
Nachteil des Tyrefix: Man braucht noch mehr Verzurrpunkte, und zwar da, wo oftmals gar keine sind.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

31.10.2018 15:00
#265 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Also haben am Ende alle irgendwie recht?!

Ist ja nicht auszuhalten, diese Harmonie heute hier ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.180

01.11.2018 21:10
#266 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Sehr gelungener Enfield-Umbau zum Discountpreis!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

01.11.2018 21:56
#267 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #261
https://www.acebikes.de/motorrad-spanngurte/tyrefix/


Da habe ich 2 Stück von.
Großer Mist!
Mopetten ordentlich von oben in die Federn ziehen.Ist immer noch das beste.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

02.11.2018 01:20
#268 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #266
Sehr gelungener Enfield-Umbau zum Discountpreis!


Schreck lass nach!

Wisedrum

Silence Offline




Beiträge: 1.248

22.08.2019 14:52
#269 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Heute war Überstundenabbau angesagt:

05:35 Uhr Abfahrt - Carpe diem













Der "Sound" kommt natürlich nur einigermaßen rüber, wenn das Video auf einem PC mit Lautsprecheranlage abgespielt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=snc0Q_D2TVM&feature=youtu.be







































https://www.youtube.com/watch?v=oSjiVpqzwms&feature=youtu.be








12:50 Uhr wieder heim. 282 Navi-km mit zwei Frühstückspausen und einigen Fotostopps.

Queen-Shiva runs like a Bullet, very british, aber mit indischem Akzent! :mrgreen: :love:

Gruß,

Chris

Ello Online




Beiträge: 3.303

22.08.2019 15:14
#270 RE: Meine Royal Enfield - Geschichte Antworten

Zitat
05:35 Uhr Abfahrt....


Frühaufsteher oder Bettflucht? Hut ab, das würde ich nicht hinkriegen.

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