ZitatDer Händler in HH (Kawasaki Hoffmann - passt doch!) vermietet sie sogar.
Als ich letztes Jahr in Hamburg war, besuchte ich diesen Händler mal. Mir kam es so vor, wie bei sehr vielen anderen "RE-Verkäufern", dass das Thema Royal Enfield nur so nebenbei läuft, Hauptgeschäft ist Kawasaki und andere Marken.
Diese Garantiezeit und die 0,0 %-Finanzierungsangebote sind für mich reine Lockvögel. Ich würde dort nicht kaufen; einen guten und seriösen RE-Service erst recht nicht erwarten.
Zitat von Silence im Beitrag #211 Als ich letztes Jahr in Hamburg war, besuchte ich diesen Händler mal... Ich würde dort nicht kaufen; einen guten und seriösen RE-Service erst recht nicht erwarten.
Nun ja, ohne einen Vertragshändler in erreichbarer Nähe kommt für mich ein Motoradneukauf nicht in Frage.Von wegen mangelnder Fingerfertigkeit und so. Aber dass ich da eine mieten kann, finde ich schon mal gut. Und den Laden selbst kenne ich schließlich schon. Ich hole mir da immer meinen Ölfilter und habe auch schon mal was kleineres machen lassen. Soooo grottig sind die nun auch wieder nicht.
Zitat von YoYo im Beitrag #214Soooo grottig sind die nun auch wieder nicht.
Also bei Enfield solltest Du schon darauf achten, dass Du einen wirklich kompetenten Händler/Werkstatt hast, der sich mit der Materie auskennt. Davon gibt es leider nicht sehr viele. Ich spreche aus Erfahrung, und ich mache sehr viel selbst an meiner Bullet pre unit. Rick
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to stop and reconsider - Mark Twain
Mit Glück, Weiterentwicklung und gemäßigtem Umgang verhalten sich EFI Bullets problemloser und beständiger. Mit Pech nicht einmal das. Man müßte als Bullettreiber einen Glückpilz gepachtet haben, ständig Glückskeske essen oder einfach nur fahren, wird schon schiefgehen....
Wenn man nicht gerne voraus- oder eher mit der RE hinterfährt, wird dieser Bulletaspekt absolut vernachlässigbar. Gruppenfahrer oder nicht, das könnte hier zur Frage werden.
Hab' die Frage beantwortet, schon lange vor der Enfield. Pro Bullet.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #221Das kommt zum ersten auf den Freundeskreis an und zweitens kann man ja auch prima alleine fahren.
wem sagst du dass, durch die oldtimerei bin ich da eh geprägt... und auch hier werden es immer mehr die die ruhe für sich entdecken... wir entdecken uns immer mehr dabei, wie wir sogar die unsäglichen 80km/h in fronkreisch nahezu perfekt einhalten... das wir am letzten we sogar des öfteren von bürgerkäfigen überholt wurden, wenn wir denn mal auf "größeren" straßen unterwegs waren...
Zitat von Mattes-do im Beitrag #224Hat das nicht auch finazielle Gründe?
in fronkreisch, sicher, oder was meinst du? wenn man denn gelasert wird kann es sehr schnell sehr teuer werden, bei nur 2km/h drüber... betrifft uns auf den gewählten nebenstraßen allerding so gut wie garnicht, habe zum glück noch auf keiner route forestier einen sheriff gesehen...