Zitat von Falcone im Beitrag #41 Weiter oben wurde schon die Enuma empfohlen. Ich kann mir vorstellen, dass eine 520er oder 525er Enuma ZVX-3 bei dir passt. Die Länge (Gliederzahl - vermutlich 100 oder 102) musst du natürlich noch herausfinden. Zum Beispiel durch Abzählen per Hand. Wenn du dir dazu ein Enuma-Schraubschloss bestellst, ist die Kettenmontage sehr einfach.
Enuma wird nicht mehr durch Schüller vertrieben, sondern durch alpha-technik.
Noch einmal eine Runde Kapern, ist dann leider so, für Silence auch von Interesse?
Eine passende und zudem preisgünstige Eunuma Kette mit Schloss fand ich hier:
Die Länge und Maße der Kette werden nicht angegeben und gehören im Netz zu einem der bestgehüteten Geheimnisse überhaupt. Vielleicht lassen sie sich nur unter Beauftragung eines Spitzengeheimdienstes herausfinden.
Dieses Angebot werde ich ordern, sollte ich wechseln wollen. Kann gut möglich sein.
Irmi, gerade weil ich an deiner Enfield ja das Lucas Rücklicht gesehen habe, ist mir ja dieses, in meinen Augen, monströse Gebilde von Rücklichthalter so unangenehm aufgefallen.
Ein klasse Bericht lieber Chris mit unglaublich schönen Fotos. Ich muß sie mir unbedingt auch noch einmal aus der Nähe anschauen und sie laufen hören und sehen. Die Auspuffveränderung hast du goldrichtig gemacht, denn so steht ihr das einfach richtig gut.
Eigentlich müßte man ein Motorrad für jede Stimmungslage haben. Royal Enfield zum lockeren dahinbrabbeln ...herrlich. Ich hätte hin und wieder gerne eine bissige Crossmaschine ... wie man eben so drauf ist.
Weiter so lieber Chris , hast alles richtig gemacht
Wenn Dein Bild von der L721 zwischen Neuastenberg und Hallenberg stammt, dann bin ich genau dort langgefahren und habe auch das Video dort gemacht. Allerdings am Montag, den 16. Oktober!
Und am 13. Oktober bin ich mit meinem Schwager auf 2 Ws auch dort hergefahren.
Danke für den schönen Bericht, Chris. Ihr macht mich richtig kirre! Was heißt denn, niedertourig mag sie nicht. Ab welcher Drehzahl läuft sie rund / willig? Die SR hab ich noch in unangenehmer Erinnerung, weil sie sich unter 3.000 nicht wohlfühlte. Meine XBR lässt sich klaglos mit 2.000 fahren. Was ich sehr schätze!
Zitat von Silence im Beitrag #57... zwischen Neuastenberg und Hallenberg ...
Da war ich wohl - ob die Uhrzeit des Bildes mit der Strecke zwischen Neuastenberg und Hallenberg übvereinstimmt, muss ich noch mal prüfen (der Firmen-PC blockt den RouteConverter):