Zitat von neuernick im Beitrag #110Es gibt viele Dinge die geiler sind. Fuer mich.
Das glaub ich dir sogar. Ich hab schon erlebt, dass Leute, die hinten drauf mitgefahren sind, nach kurzer Zeit grün im Gesicht waren und der Versuch abgebrochen werden musste. Also nicht allen gefällt das.
ZitatSie sagten: Herr Leuenberger, der Wasserhahn auf der Toilette funktioniert nicht. «Früher, als Verkehrsminister, hätte ich mich dafür entschuldigt. Heute sage ich, dass es so etwas während meiner Zeit als Verkehrsminister noch nicht gab.»
Jetzt hab ich die Zeiten für die W 650 übrigens nochmals etwas realistischer durchgerechnet, da die Anzahl der Betankungen ja nicht stetig von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängt, sondern Sprünge macht. Man erhält im Prinzip (natürlich) dieselben Kurven, die aber neu "Fransen" nach unten haben. Also insgesamt ergeben sich durch die Verfeinerung eventuelle Vorteile für die Zeitersparnis, aber nirgends Nachteile.
Was man hier neu sieht und was ich besonders interessant finde, ist wie rasant die Anzahl der Betankungen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ins Uferlose wächst. Das reicht von einem Tankstopp bei 50-60 km/h bis hin zu 13 Betankungen, wenn man mit mehr als 170 km/h unterwegs ist (alle Angaben für 1000 km Distanz und 13 Liter nutzbares Tankvolumen).
Ebenfalls interessant ein Aspekt, der durch die Zacken neu ins Spiel kommt: So ist es beispielsweise vollkommen egal, ob ich bei 60-minütigen Tankstopps 102 oder 113 km/h im Durchschnitt fahre. Im zweiten Fall wird der Zeitvorteil durch die zusätzlich fällige Betankung exakt aufgehoben. (Das wusste Falcone natürlich auch schon, aber interessant finde ich das trotzdem. )
Gruß Serpel
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W 650 Reisedauer für 1000 km.pdf
Das mit dem nur einen Tankstop wage ich zu bezweifeln. Rein rechnerisch und unter den theoretischen Idealbedingungen mag das richtig sein, aber das wäre dann doch ein Verbrauch von nur 2,6 Litern. Auch wenn du im 5. Gang mit 60km/h auf der Autobahn dahinrollen würdest, dürfte das nicht machbar sein. Unter etwa 3 Liter dürfte eine W kaum zu bekommen sein, da spielen dann wohl noch andere Faktoren eine Rolle.
Es ist so mühsam, wenn die Einwände immer erst hinterher kommen. Ich hab die Verbrauchskurve nicht umsonst bereits in Beitrag #53 bekannt gegeben. Da ist das mit den 0.025 l/km bei konstant 50 km/h ersichtlich.
Es hatte schon seinen Grund, warum ich den Fred mit einer Umfrage zum Benzinverbrauch gestartet habe. Aber da kam ja nix (wirklich Verwertbares) ...
Zitat von neuernick im Beitrag #117ICh finde schnell fahren auch toll, aber erstens ist es weit weg vom Geilsten was es gibt und zweitens muss ich keine religion mehr drum machen.
Dann bist du noch nicht wirklich schnell gefahren, hast das Gefühl, wenn du bei 200 Sachen im Vierten den Hahn spannst und es dir das Hirn nach hinten an die Kalotte schwenkt noch nicht erlebt.
ZitatEs ist so mühsam, wenn die Einwände immer erst hinterher kommen. Ich hab die Verbrauchskurve nicht umsonst bereits in Beitrag #53 bekannt gegeben. Da ist das mit den 0.025 l/km bei konstant 50 km/h ersichtlich.
Ich oute mich mal dahingehend, dass ich zwar deine Texte gelesen habe, deine Kurven aber nicht verstehe. Ich fand es zwar interessant, mal nachgewiesen zu bekommen, inwieweit Geschwindigkeit und Länge der Tankpausen in der Praxis einen Schnitt beeinflussen, aber mit 50 km/h über die Autobahn ist für mich genauso unrealistisch wie dauerhaftes Tempo 200.