Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.193 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Brundi Online



Beiträge: 31.820

22.01.2016 23:24
#106 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #104
Zitat von Falcone im Beitrag #103
Da hat bei mir schon die Altersweisheit eingesetzt.


Nee - ich sag’s jetzt nichts ...


Dachtest du an Altersstarrsinn?

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

23.01.2016 07:08
#107 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Das würde er niemals tun!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.163

23.01.2016 07:55
#108 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
Mit 250 über ne freie Autobahn zu fliegen, ist mit das Geilste, was es überhaupt gibt.



Wenn das der Herr Leuenberger wüßte!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.01.2016 08:31
#109 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Ja, der Herr Leuenberger ...

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

23.01.2016 08:34
#110 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #97
Mit 250 über ne freie Autobahn zu fliegen, ist mit das Geilste, was es überhaupt gibt.

Gruß
Serpel


Es gibt viele Dinge die geiler sind. Fuer mich. Dabei heist es ja eigentlich das Essen die Erotik des alters ist.

--
volki


Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

https://xkcd.com/386/

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.01.2016 08:38
#111 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #110
Es gibt viele Dinge die geiler sind. Fuer mich.

Das glaub ich dir sogar. Ich hab schon erlebt, dass Leute, die hinten drauf mitgefahren sind, nach kurzer Zeit grün im Gesicht waren und der Versuch abgebrochen werden musste. Also nicht allen gefällt das.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.163

23.01.2016 08:40
#112 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
Sie sagten: Herr Leuenberger, der Wasserhahn auf der Toilette funktioniert nicht. «Früher, als Verkehrsminister, hätte ich mich dafür entschuldigt. Heute sage ich, dass es so etwas während meiner Zeit als Verkehrsminister noch nicht gab.»



Boah, das ist ja ein richtiger Macher!

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

23.01.2016 08:46
#113 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
Dabei heist es ja eigentlich das Essen die Erotik des alters ist.



Also ich finde da Wien erotischer, allein schon wegen des besseren Essens.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.01.2016 08:49
#114 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Jetzt hab ich die Zeiten für die W 650 übrigens nochmals etwas realistischer durchgerechnet, da die Anzahl der Betankungen ja nicht stetig von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängt, sondern Sprünge macht. Man erhält im Prinzip (natürlich) dieselben Kurven, die aber neu "Fransen" nach unten haben. Also insgesamt ergeben sich durch die Verfeinerung eventuelle Vorteile für die Zeitersparnis, aber nirgends Nachteile.

Was man hier neu sieht und was ich besonders interessant finde, ist wie rasant die Anzahl der Betankungen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ins Uferlose wächst. Das reicht von einem Tankstopp bei 50-60 km/h bis hin zu 13 Betankungen, wenn man mit mehr als 170 km/h unterwegs ist (alle Angaben für 1000 km Distanz und 13 Liter nutzbares Tankvolumen).

Ebenfalls interessant ein Aspekt, der durch die Zacken neu ins Spiel kommt: So ist es beispielsweise vollkommen egal, ob ich bei 60-minütigen Tankstopps 102 oder 113 km/h im Durchschnitt fahre. Im zweiten Fall wird der Zeitvorteil durch die zusätzlich fällige Betankung exakt aufgehoben. (Das wusste Falcone natürlich auch schon, aber interessant finde ich das trotzdem. )

Gruß
Serpel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
W 650 Reisedauer für 1000 km.pdf
Falcone Offline




Beiträge: 105.511

23.01.2016 09:00
#115 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Das mit dem nur einen Tankstop wage ich zu bezweifeln. Rein rechnerisch und unter den theoretischen Idealbedingungen mag das richtig sein, aber das wäre dann doch ein Verbrauch von nur 2,6 Litern. Auch wenn du im 5. Gang mit 60km/h auf der Autobahn dahinrollen würdest, dürfte das nicht machbar sein. Unter etwa 3 Liter dürfte eine W kaum zu bekommen sein, da spielen dann wohl noch andere Faktoren eine Rolle.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.01.2016 09:04
#116 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Es ist so mühsam, wenn die Einwände immer erst hinterher kommen. Ich hab die Verbrauchskurve nicht umsonst bereits in Beitrag #53 bekannt gegeben. Da ist das mit den 0.025 l/km bei konstant 50 km/h ersichtlich.

Es hatte schon seinen Grund, warum ich den Fred mit einer Umfrage zum Benzinverbrauch gestartet habe. Aber da kam ja nix (wirklich Verwertbares) ...

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

23.01.2016 09:05
#117 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

@Falcone
Also, wenn Essen der Sex des Alters ist, dann werd ich bestimmt mal promiskuitiv! Und vorher bin ich halt verfressen!

@Serpel

ICh finde schnell fahren auch toll, aber erstens ist es weit weg vom Geilsten was es gibt und zweitens muss ich keine religion mehr drum machen.

--
volki


Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

https://xkcd.com/386/

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.01.2016 09:11
#118 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #117
ICh finde schnell fahren auch toll, aber erstens ist es weit weg vom Geilsten was es gibt und zweitens muss ich keine religion mehr drum machen.

Dann bist du noch nicht wirklich schnell gefahren, hast das Gefühl, wenn du bei 200 Sachen im Vierten den Hahn spannst und es dir das Hirn nach hinten an die Kalotte schwenkt noch nicht erlebt.

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

23.01.2016 09:20
#119 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

wie gut das es dich gibt und du weist was ich wann wie gefahren bin :)

scheinbar weis ich das nicht mehr weil ich so ein Alter Tattergreis bin

das zweite Fruehstueck ist fertig

--
volki


Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

https://xkcd.com/386/

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

23.01.2016 09:51
#120 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
Es ist so mühsam, wenn die Einwände immer erst hinterher kommen. Ich hab die Verbrauchskurve nicht umsonst bereits in Beitrag #53 bekannt gegeben. Da ist das mit den 0.025 l/km bei konstant 50 km/h ersichtlich.



Ich oute mich mal dahingehend, dass ich zwar deine Texte gelesen habe, deine Kurven aber nicht verstehe.
Ich fand es zwar interessant, mal nachgewiesen zu bekommen, inwieweit Geschwindigkeit und Länge der Tankpausen in der Praxis einen Schnitt beeinflussen, aber mit 50 km/h über die Autobahn ist für mich genauso unrealistisch wie dauerhaftes Tempo 200.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz