Serpel
24.01.2016 18:07
Zitat von Falcone im Beitrag #191 Also das einzige für mich richtig Nützliche, dass ich aus der ganzen Geschichte ziehen kann, ist die Erkenntnis, die die Altvorderen in den 60er und 70er Jahren schon propagierten: Ein Tank darf ruhig mindestens 24 Liter haben. Alle kleineren Tanks sind was für Poser. Ich sage ja schon immer, das der kleine Tank entweder alles Schnitte verdirbt oder zumindest doch sehr lästig ist.Bei den Geschwindigkeiten, die du üblicherweise fährst, merkst du den Unterschied freilich kaum.
Vergleich 15l/30l Tank bei zehnminütigen Tankstopps Mit dem 15 Liter Tank genügt ein Schnitt von gut 105 km/h, um den 30 Liter Tank, der mit durchschnittlich 100 km/h gefahren wird, einzuholen.
Gruß
Serpel
Ich hasse es, desillusioniert zu werden.
Grüße Falcone
Serpel
24.01.2016 18:30
Hauptsache, du hast das vorher alles gewusst. Gruß Serpel
Hobby
24.01.2016 19:02
Zitat Ich hasse es, desillusioniert zu werden dann lass dir mal ausrechnen was dich das mit dem Tankrucksack ab und wieder drauf kostet !
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ja, entsetzlich, nicht? Tankrucksäcke sind die pure Verschwendung von Lebenszeit. Da wickelt und zurrt man doch lieber an Ortliebtaschen herum
Grüße Falcone
Hobby
24.01.2016 19:11
da muss ich gar nicht dran um an den Tankdeckel zu gelangen !!
Aber bis du die verzurrt hast, habe ich schon das zweite Mal getankt, auch mit TaRuSa.
Grüße Falcone
Hobby
24.01.2016 19:14
Zitat Aber bis du die verzurrt hast, habe ich schon das zweite Mal getankt, auch mit TaRuSa. Milchmädchen..... wenn ich zwei Stunden früher losfahre bin ich übrigens auch eher da !
Boah, du kennst Tricks!
Grüße Falcone
Hobby, wie wärs denn mal mit nem Bagster? Ach ja, ich vergaß, du wickeltst, schnürst und verzurrst ja gerne du altes Ferkel.
Hobby
24.01.2016 20:12
Zitat Hobby, wie wärs denn mal mit nem Bagster? für was denn ? ich bekomme mein Zeugs auch ohne was auf dem Tank zu haben unter...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung