Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.193 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hobby Offline




Beiträge: 37.942

24.01.2016 14:34
#181 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
und „tanken ist scheiße“



auch da muss man unterscheiden !
mit Tankrucksack oder ohne...
mit Karte oder richtigem Geld...
wenn mit Geld wird das Geld schon beim reingehen aus der Geldbörse geholt und abgezählt...
hab ich Menschen vor mir an der Kasse ...
wird der Helm abgelegt...
muss ich vorher evtl. Kabel vom Navi entfernen...
und und und !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zyklop Offline




Beiträge: 2.292

24.01.2016 14:52
#182 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Hallo,

darf ich auch mal was fragen

LG Zyklop

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.01.2016 15:22
#183 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #179
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #178
... aber das hätt ich dir auch so sagen können ...

so ist er eben, der Serpel, nix glauben, aber dann die neue Weisheit verkünden. Das hätte ich ihm nicht nur gesagt, das habe ich ihm schon gesagt, irgendwann, auch wenn die kV nur ein >20 Literfass hat.

Hahaha, du Schwädser, Axel!

Die Unterschiede durch den vier Liter größeren Tank sind praktisch kaum zu erfahren. Dazu braucht’s schon das 30 Liter Fass einer KTM 1290 Super Adventure.



BMW S 1000 RR
Kawasaki 1000 Versys

(15 Liter nutzbares Tankvolumen bei der RR, 19 Liter bei der kV und jeweils zehnminütige Tankpausen bei 1000 km Fahrstrecke)

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.820

24.01.2016 15:34
#184 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel
Und 8 l/100 km bei Volllast halte ich für die W stark untertrieben.


Ist die Frage, was ein W-Fahrer unter Volllast versteht....

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

24.01.2016 15:37
#185 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #183
... (15 Liter nutzbares Tankvolumen bei der RR, 21 Liter bei der kV und jeweils zehnminütige Tankpausen bei 1000 km Fahrstrecke)...


nicht richtig recherchiert. Ganz davon ab hast du ja schon festgestellt, dass es unter 200 besser läuft. In der Realität bei weit unter 200 noch besser.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.01.2016 15:42
#186 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

21 Liter? Quatsch, die kannst du nicht nutzen. Nicht bei 200 auf der Bahn. Bei der RR hab ich die zwei Liter auch abgezogen.

Zitat von Axel J im Beitrag #185
Ganz davon ab hast du ja schon festgestellt, dass es unter 200 besser läuft. In der Realität bei weit unter 200 noch besser.

Halt so, wie die Kurve zeigt. Da sind die Unterschiede noch geringer.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.01.2016 15:47
#187 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #184

Zitat von Serpel
Und 8 l/100 km bei Volllast halte ich für die W stark untertrieben.

Ist die Frage, was ein W-Fahrer unter Volllast versteht....


Anscheinend nur Halbgas ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.820

24.01.2016 15:51
#188 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #187
Anscheinend nur Halbgas ...

Dafür aber voll beladen, mo sogn!

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 37.942

24.01.2016 15:56
#189 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
Ist die Frage, was ein W-Fahrer unter Volllast versteht....



im 5ten Gang aus der Ortschaft raus die Karre auf Tempo 70 hochziehen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.01.2016 15:56
#190 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

be- oder ge-laden ... ?

@Hobby:

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

24.01.2016 17:25
#191 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Also das einzige für mich richtig Nützliche, dass ich aus der ganzen Geschichte ziehen kann, ist die Erkenntnis, die die Altvorderen in den 60er und 70er Jahren schon propagierten: Ein Tank darf ruhig mindestens 24 Liter haben. Alle kleineren Tanks sind was für Poser.
Ich sage ja schon immer, das der kleine Tank entweder alles Schnitte verdirbt oder zumindest doch sehr lästig ist.

Ein Richtiger Tank sieht halt halt so aus.

Grüße
Falcone

Kalle S Offline



Beiträge: 153

24.01.2016 17:42
#192 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Ist das ein Hoske-Tank?

Gruss
Kalle

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

24.01.2016 17:57
#193 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #186
... Halt so, wie die Kurve zeigt. Da sind die Unterschiede noch geringer...


Ach nee, und warum diese Erkenntnis:

Zitat von Serpel im Beitrag #177
... Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich ab Tempo 200 mehr Zeit an der Tankstelle verliere als durch die höhere Geschwindigkeit gewinne. Jetzt weiß ich, dass das keine Einbildung war, ...


Um die ging es letztendlich in Irmis und meiner Antwort, und nicht um das Mopped an sich.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.01.2016 18:02
#194 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Ich hab natürlich nicht zehnminütige Pausen gemacht, sondern schon ein bisschen länger.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

24.01.2016 18:05
#195 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
Ist das ein Hoske-Tank?



Nein, das ist sein schönerer aber dafür auch deutlich teurer Kollege, ein Heinrich-Tank.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz