auch da muss man unterscheiden ! mit Tankrucksack oder ohne... mit Karte oder richtigem Geld... wenn mit Geld wird das Geld schon beim reingehen aus der Geldbörse geholt und abgezählt... hab ich Menschen vor mir an der Kasse ... wird der Helm abgelegt... muss ich vorher evtl. Kabel vom Navi entfernen... und und und !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #178... aber das hätt ich dir auch so sagen können ...
so ist er eben, der Serpel, nix glauben, aber dann die neue Weisheit verkünden. Das hätte ich ihm nicht nur gesagt, das habe ich ihm schon gesagt, irgendwann, auch wenn die kV nur ein >20 Literfass hat.
Hahaha, du Schwädser, Axel!
Die Unterschiede durch den vier Liter größeren Tank sind praktisch kaum zu erfahren. Dazu braucht’s schon das 30 Liter Fass einer KTM 1290 Super Adventure.
BMW S 1000 RR Kawasaki 1000 Versys
(15 Liter nutzbares Tankvolumen bei der RR, 19 Liter bei der kV und jeweils zehnminütige Tankpausen bei 1000 km Fahrstrecke)
Zitat von Serpel im Beitrag #183 ... (15 Liter nutzbares Tankvolumen bei der RR, 21 Liter bei der kV und jeweils zehnminütige Tankpausen bei 1000 km Fahrstrecke)...
nicht richtig recherchiert. Ganz davon ab hast du ja schon festgestellt, dass es unter 200 besser läuft. In der Realität bei weit unter 200 noch besser.
21 Liter? Quatsch, die kannst du nicht nutzen. Nicht bei 200 auf der Bahn. Bei der RR hab ich die zwei Liter auch abgezogen.
Zitat von Axel J im Beitrag #185Ganz davon ab hast du ja schon festgestellt, dass es unter 200 besser läuft. In der Realität bei weit unter 200 noch besser.
Halt so, wie die Kurve zeigt. Da sind die Unterschiede noch geringer.
Also das einzige für mich richtig Nützliche, dass ich aus der ganzen Geschichte ziehen kann, ist die Erkenntnis, die die Altvorderen in den 60er und 70er Jahren schon propagierten: Ein Tank darf ruhig mindestens 24 Liter haben. Alle kleineren Tanks sind was für Poser. Ich sage ja schon immer, das der kleine Tank entweder alles Schnitte verdirbt oder zumindest doch sehr lästig ist.
Zitat von Serpel im Beitrag #186... Halt so, wie die Kurve zeigt. Da sind die Unterschiede noch geringer...
Ach nee, und warum diese Erkenntnis:
Zitat von Serpel im Beitrag #177... Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich ab Tempo 200 mehr Zeit an der Tankstelle verliere als durch die höhere Geschwindigkeit gewinne. Jetzt weiß ich, dass das keine Einbildung war, ...
Um die ging es letztendlich in Irmis und meiner Antwort, und nicht um das Mopped an sich.