Zitat von Falcone im Beitrag #134Als wir mal als Gruppe von Düsseldorf nach Calais gefahren sind (und weiter zum Eiskaffee) mussten wir auch immer nach 170km eine Tanke aufsuchen, weil der erste auf Reserve umschaltete. Wenn ich es recht erinnere, war es Carstens W, die am meisten soff.
In B/NL ist die Vmax beschränkt auf 120/130 - so schnell seid ihr da sicher nicht unterwegs gewesen.
Was schluckt die W nun bei Vmax (170)? Acht Liter auf 100 Kilometer? Zehn? Fünfzehn? Zwanzig?
Zitat von Brundi im Beitrag #142Das hält man (ich) auf der W nicht aus. Tacho pendelt zwischen 140 und 170...
Bei 140 geht der Momentanverbrauch natürlich sofort dramatisch zurück. Oder steigt umgekehrt bei 170 exorbitant an. Ich glaube, dass meine angenommene Verbrauchskurve für die W gar nicht so verkehrt war.
wie schon erwähnt war Carsten damals vor mir "dran"... aber das hat eh nix zu sagen weil es noch drauf ankommt wie voll der Tank vorher wirklich war und auch dieses Reserve Röhrchen eine unterschiedliche Länge haben kann...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Unterschiedlich lange Reserveröhrchen sind mir bei der W noch nicht untergekommen, aber den Füllungsgrad des Tanks hat natürlich keine überprüft. Wenn wir damals schon gewusst hätten, wie relevant dass zehn Jahre später mal für die W-Szene wird, hätten wir natürlich Buch geführt und die Tanks zuvor ausgelitert.