Zitat von Serpel im Beitrag #76... außerdem wollte ich wissen, warum die Ducati so als die Kati war ...
Ich habe mal nachgeschaut: die Duc ist sicherlich die angegebenen 1200 km gefahren, die Kantn nimmt die richtige Strecke, knapp 1100 km . Irgendwie stimmt da hinten und vorne nix. Und, wie man liest, ein Schnitt zwischen 120 und 130 sind für unser BAB Netz schon ein extrem guter Wert. Die Zeit, als ich von Kassel Richtung Heimat in einer Stunde schaffen konnte, sind lange lang vorbei.
Du musst nachts fahren, da ist auf der BAB nichts los. Selbst auf der A5 nicht. Dann musst du dir eine BAB mit wenig, oder besser noch gar keine Baustelle aussuchen. Ich hab die Strecke Bad Krozingen - Siegen tatsächlich schon mal unter 3 Stunden geschafft. Allerdings nachts, mit Auto, ohne Pausen.
Die beste Zeit zum Fahren auf der BAB. Samstags und Sonntags morgens ab 3 Uhr. Mach ich sehr gerne mit dem Bulli wenn ich mal ein Fahrzeug abholen muß.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #79Ich hab die Strecke Bad Krozingen - Siegen tatsächlich schon mal unter 3 Stunden geschafft. Allerdings nachts, mit Auto, ohne Pausen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #79Ich hab die Strecke Bad Krozingen - Siegen tatsächlich schon mal unter 3 Stunden geschafft. Allerdings nachts, mit Auto, ohne Pausen.
Zitat von Axel J im Beitrag #78Ich habe mal nachgeschaut: die Duc ist sicherlich die angegebenen 1200 km gefahren, die Kantn nimmt die richtige Strecke, knapp 1100 km . Irgendwie stimmt da hinten und vorne nix. Und, wie man liest, ein Schnitt zwischen 120 und 130 sind für unser BAB Netz schon ein extrem guter Wert. Die Zeit, als ich von Kassel Richtung Heimat in einer Stunde schaffen konnte, sind lange lang vorbei.
Ja, dieser Fehler des Ducati-Piloten führt den Vergleich der Zeiten leider ad absurdum.
Aber der Ducatisto hätte mit seinem kleinen Tank ohnehin kaum eine Chance gehabt. Er hätte für die 8 Stunden und 43 Minuten einen Schnitt von gut 150 hinzaubern müssen, wohingegen der KTM für diese Zeit 130 km/h genügten.
Gruß Serpel
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vgl. Ducati:KTM.pdf
In seinem "Handbuch Für Motorradreisen" hatte der gute Klacks auf den Seiten 167 bis 180 in dem Kapitel "Die unglaublichen Reiseschnitte" schon vor vielen Jahren seine Gedanken und Erfahrungen zusammengefasst, die um das Thema kreisen, wer wie in welcher Zeit welche Strecke abreiten kann.
Viele ähnliche Gedanken tauchen auch in den Beiträgen zu diesem Thread als Stückwerk auf, die sich mit dem Punkt Durchschnittsgeschwindigkeit beschäftigen. Für Interessierte sicherlich ein lohnenswerter Artikel, den der Altmeister da geschrieben hat. Seiner Zeit voraus.
Kann sein, dass das Buch eine Überarbeitung erfuhr, da das Umschlagsbild meines Exemplars ein anderes ist. Eventuell fand auch eine textliche Überarbeitung statt, die ich nicht überprüfen kann.
Was ein Bindestrich und ein bestimmter Artikel in der Titelgebung eines Buches doch für einen Unterschied schaffen kann, damit Gleiches unterschiedlich wird, erstaunlich.