Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 5.193 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
TR7T Offline



Beiträge: 366

20.01.2016 12:34
#16 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Der Tankinhalt lutscht dann schneller leer, als es einem lieb sein kann.

Wisedrum[/quote]

Richtig habe schon 2mal geschoben.

Bei meiner W800 ist der Durchschnittsverbrauch ohne Autobahn 3.8 bis 4.0.
Auf der Bahn erhöht sich der Verbrauch markant. Wobei ich auf der Bahn etwa 130km/h fahre (Schweiz).
Damit komme ich auf gut 4.5l. Bei höherer Geschwindigkeit und mit Taschen wird es wohl über 5l sein

TR7T

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

20.01.2016 13:33
#17 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Bitte daran denken, dass eine (vermeintliche) Dauergeschwindigkeit von 130 selbst auf der Bahn am Ende des Tages lediglich einen Schnitt von ungefähr 100 oder weniger ergibt. Selbst, wenn man die Pausen raus rechnet.

Gruß
Serpel

reinholdK Offline




Beiträge: 544

20.01.2016 14:16
#18 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten um 50 km/h verbraucht meine W800 zwischen 3.8 und 4 l, wenn ich einen Nachmittag durch den Jura oder Schwarzwald gurke (auf und ab). Aber auch während meiner Frankreich-Tour im Sommer mit Gepäckrollen hinten und Zelt vorne hat sich nichts verändert.

Gruss, Reinhold

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

20.01.2016 14:17
#19 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
... Auf Erfahrungen bin ich gespannt! ...


du kannst vielleicht Fragen stellen . Frag 1000 Leute und du bekommst 1000 verschiedene Antworten. Meine Erfahrung (auf die W bezogen) sacht mir: fahre ich schnell, verbrauch ich viel, fahre ich langsam, verbrauche ich wenig, fahre ich in den Alpen, verbrauche ich noch weniger, habe ich eine kurze Übersetzung, verbrauche ich mehr als mit einer langen, usw. Und nach Durchschnitt darfst du sowieso nicht fragen, der hängt viel zu sehr von allem möglichen ab, am wenigsten von der gefahrenen Geschwindigkeit

Warum stellst du die Frage nicht im RR Forum

Axel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.01.2016 14:53
#20 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #19


Warum stellst du die Frage nicht im RR Forum

Axel


Weil ausser ihm dort keiner rechnen kann?

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

20.01.2016 15:42
#21 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Moin Axel,

ich zitiere ohne Stempel, weil’s damit einfacher geht.

Zitat
du kannst vielleicht Fragen stellen


Und du Antworten geben .

Zitat
Frag 1000 Leute und du bekommst 1000 verschiedene Antworten.


Das will ich doch hoffen.

Zitat
Meine Erfahrung (auf die W bezogen) sacht mir: fahre ich schnell, verbrauch ich viel, fahre ich langsam, verbrauche ich wenig, fahre ich in den Alpen, verbrauche ich noch weniger, habe ich eine kurze Übersetzung, verbrauche ich mehr als mit einer langen, usw.


Unglaubliche Erfahrungen hast du da gemacht!

Zitat
Und nach Durchschnitt darfst du sowieso nicht fragen, der hängt viel zu sehr von allem möglichen ab, am wenigsten von der gefahrenen Geschwindigkeit


Die einzig diskussionswürdige Bemerkung in deinem Beitrag.

Zitat
Warum stellst du die Frage nicht im RR Forum


Ich hab doch geschrieben, dass die RR den gleichen Verbrauch zu haben scheint wie die W.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

20.01.2016 15:47
#22 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Zitat
dass die RR den gleichen Verbrauch zu haben scheint wie die W.



Du schriebst ja, bei gleichem Tempo und - da zusammen unterwegs - bei ziemlich gleicher Fahrweise. Den Vorteil des kleineren Hubraums verspielt die W vermutlich schon durch die ineffektivere Verbrennung. Die RR ist wohl auch bei Landstraßengeschwindigkeit leicht windschlüpfriger und die Einspritzung tut ein übriges. Dazu kommen knapp 15 Jahre Unterschied bei der Motorenentwicklung.
Ich kann mir das daher sehr gut vorstellen.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

20.01.2016 16:45
#23 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

w 800

Tour, vor mit eine cali von guzzi, da habe ich nicht ueber 5 liter verbraucht.

Sonst (auf den Touren mit mir vorne und cali hinten auch ) nicht unter 5,5

--
volki


Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

https://xkcd.com/386/

PeWe Offline




Beiträge: 19.879

20.01.2016 19:46
#24 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Wenn ich mal so richtig rase mit der W, säuft sie auch schon mal 3,5 Liter auf 100km.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

voller Offline




Beiträge: 3.008

20.01.2016 23:19
#25 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Serpel, mal ganz ohne Scheiss, alles fit im Schritt? Aber Hut ab du, du Hell st zumindest die Kacke am Dampfen, hält warm, das braucht man im Moment.

Iss Winter und die Tage sind lang, die Selbstmordrate soll ja auch steigen, zumindest in Skandinavien.

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

21.01.2016 11:31
#26 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Moin Voller,

ich versteh zwar nicht ganz, was du mir sagen willst, aber es geht schlussendlich um eine Formel, mit der man berechnen kann, bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit auf langen Strecken die kürzeste Fahrzeit erreicht wird. Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Pausen gerechnet, Fahrzeit mit.

Gruß
Serpel

ingokiel Offline



Beiträge: 10.270

21.01.2016 11:59
#27 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

BlaBlaBla, also die W von Christine braucht weniger alsn Benzinfeuerzeug. Ich komm da, egal mit welchem Kratt, nicht gegen an. Meist 1-2 Liter Unterschied bei ähnlicher Fahrweise. Und wer hinten fährt muss meist etwas mehr Gas geben. Ich kann das allerdings nicht in einer Formel benennen. Tschuligung, da hab ich in der Schule nicht aufgepasst, BlaBlaBla.

Und BMW + Rollerfahrer an die Wand!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.163

21.01.2016 12:28
#28 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Das ist ja fast so als wolltest du das Wetter einen Monat vorhersagen

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

21.01.2016 14:26
#29 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Serbel:

ich alleine : brauche ich mehr als 5.5 liter, oft auch 6 liter. natuerlich fahre ich STVO konform, glaube ich.
nicht alleine fahren, hinter jemanden her der alle tassen im schrank hat, sinkt der verbrauch auf 4,5 bis 5

--
volki


Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

https://xkcd.com/386/

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

21.01.2016 17:21
#30 RE: Umfrage Durchschnittsverbrauch Antworten

Ich hab’s mal so über den Daumen gepeilt. Kann das Forum mit der Kurve im Anhang leben?

Gruß
Serpel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0.0004v^2-0.03v+5.pdf
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz