Einbildung ist auch eine Form von Bildung. Meine W läuft gut, aber ob sie nach dem Stutzentausch besser zieht? Kann sein, dass es ein kann, kann aber auch sein, dass es nicht sein kann. Möchte mich da nicht festlegen. Meine W läuft gut und zieht was weg.
wollte hier nochmal einen kleinen Beitrag zum ewigen Thema Rückruf loswerden. Falls da jemand zwischen den Zeilen einen angepissten Ton heraus hört: das ist durchaus beabsichtigt.
Nachdem man in HBN leider keine Zeit für mich hatte, war ich gezwungen, mir einen anderen Kawa-Händler für die Rückruf-Maßnahmen zu suchen. Bin also beim (vermutlich) größten Kawa-Händler in Frankfurt gelandet. Erster Termin am 30.03. ergab, dass der Kabelbaum wohl nicht beschädigt ist, also nicht getauscht werden muss. Jetzt müssen bei Kawa die Teile bestellt werde, also machen wir einen Termin für den 4.04.
Irgendwann meldet sich die Werkstatt und meint, man hätte so einen hohen Krankenstand und ob man den Termin nicht um eine Woche verschieben könnte. Ich bin ja nicht so und habe den Termin also umgelegt. Im Hintergrund erfolgt dann immer die Organisation eines Rückholers, da man von der Werkstatt mit ÖPNV fast gar nicht weg kommt.
Heute war nun der große Tag, sprich der verlegte Termin. Da man 4 Stunden (!!) eingeplant hatte, war nix mit Warten, also wieder einen Shuttle organisiert. Pünktlich um 10:00h stehe ich am Counter und wir beginnen den Werkstattauftrag einzugeben. Irgendwann wird der Mensch sehr leise und mir schwant übles. Er findet die Teile nicht! Frage an den Kollegen "der die Teile macht" und Rückfrage in der Werkstatt ob da was rum liegt. Zwischenzeitlich übergibt er das unangenehme Thema einem Kollegen und kümmert sich um einen anderen, später angekommenen Kunden.
Es will sich keiner wirklich kümmern, ich merke wie mir die Halsschlagader schwillt. Auf Rückfrage gibt man dann kleinlaut zu, dass man die Teile nicht findet "obwohl die laut System versendet wurden".
Das wars also. Ich beende die Aktion und schicke meinen Rückholer peinlich berührt nach Hause.
Das Thema ist für mich erledigt. Es ist kein akuter Schaden am Kabelbaum und die evtl. ausgehärteten Gummis werde ich irgendwann im Rahmen einer Inspektion machen lassen. (Falls ich einen Händler finde, der mir Audienz gewährt.
Abgesehen davon dass ich die 4 veranschlagten Stunden für reichlich übertrieben halte, 2 tun's auch, kommen einem gefühlt wie eine Ewigkeit vor, kann ich deinen Ärger über die so komplett vergeigte RR von Seiten der Werkstatt völlig verstehen. Bei so einer Nummer wäre ich, glaube ich, in der Stimmung von den Kollegas eine Aufwandsentschädigung für die umsonst verbrachten Stunden einzufordern mit dem entsprechenden, unmissverständlichen Nachdruck.
Ja kruzitürken, oh Misst ist ja kaum zu glauben, du hast doch irgendwie die A-Karte gezogen. Das kann man nur mit Galgenhumor verarbeiten. Mein K-Schrauber in Dortmund ist ja ein bisschen weit für dich. schade !?
Trotzdem Wisedrum glaub immer erst an das Gute im ......
Da ich die Inspektionen beim Freundlichen machen lasse, und die nächste in ca 1500-2000 km fällig ist, werde ich das dann miterledigen lassen. Ich hoffe, mir bleibt dann so ein Mist erspart.
Zitat von Joggi im Beitrag #127Da ich die Inspektionen beim Freundlichen machen lasse, und die nächste in ca 1500-2000 km fällig ist, werde ich das dann miterledigen lassen. Ich hoffe, mir bleibt dann so ein Mist erspart.
Gruß Joggi
äre
Das hatte ich auch so geplant bei meiner W. Mein Händler meinte aber, dass dies zu spät wäre und sofort gemacht werden müsste.
"sofort" und "zu spät" sind so unbestimmte Begriffe. Wenn ich Werkstattler wäre und würde so direkt drauf angesprochen, würde ich allerdings genauso reagieren, wie dein Kawahändler.
Zitat von Lupo II im Beitrag #128 Das hatte ich auch so geplant bei meiner W. Mein Händler meinte aber, dass dies zu spät wäre und sofort gemacht werden müsste.
So ein Händler kann viel meinen, wenn der Tag lang ist.
Die Deadline ist für mein nicht maßgebendes Dafürhalten der Zeitpunkt, an dem das KBA sich so langsam bemüßigt fühlt, zwecks Stilllegung in Aktion zu treten. Doch bevor es dazu kommt, wird das Frühjahr und der Sommer gänzlich vorübergezogen sein und der Herbst fängt an zu frohlocken. Bis dahin sollte man dann so langsam aber bestimmt diese kleine, bei einigen merkwürdig verlaufende RR hinter sich gebracht haben mit seiner Knappersaki. Sonst wird's knapp. Das ist wie mit einer Steuererklärung, och, ich hab' ja noch so viel Zeit und dann denkste...
@ Zyklop
Das Gute im Menschen gibt's bestimmt. Unsere teils eigenartig bizarre, zwischenmenschliche, interkulturell und global vernetzte Welt sehe sonst noch merkwürdiger ohne es aus. Ich denke mir sogar, dass es überwiegt.
Dennoch schaue ich, ohne mir diesbezüglich einen Glauben vorzunehmen, lieber an, was ich vorfinde und überlege dann, ob es gut oder nicht so gut ist.
Mickey Reinke sang in einem seiner Songs, es ist gut, selbst wenn es sch... ist. Die Auffassung kann ich nur mit einer gehörigen Portion Humor teilen, wenn er sich denn in entsprechenden Situationen einstellt, was unzweifelhaft von Vorteil ist.
im Rahmen der jährlichen Inspektion wurde der Rückruf abgearbeitet. Kabelstrang i.O., Ansaugstutzen total marode (Zulassung 2012). Ersatzteile waren vor Ort. Auch bei mir ein Zeitaufwand von 4 Stunden. Nach 2 Stunden konnte der Händler meinen Anblick im Geschäft wohl nicht mehr ertragen. Neben der Marke Kawa ist er auch noch Ducati Vertragshändler. Er bot mir also eine ausgiebige Probefahrt mit einer Diavel an, die gern genutzt wurde. Was soll ich sagen, schönes Moped aber die W800 gefällt mir besser.