Zitat von Joggi im Beitrag #33Spannender als die Frage, ob da am Ende was getauscht wird oder nicht, ist für mich die Zeitfrage. Wie lange dauert denn nun diese, wie ich finde recht umständliche Prozedur? Trauen die bei Kawasaki etwa ihren eigenen Fachwerkstätten nicht über den Weg?
Also bei meiner W hat's ca. 1.5 Stunden gedauert. Schwierigkeiten gab es wohl, die Einspritzanlage soweit zur Seite zur bringen, dass die neuen Ansaugstutzen montiert werden konnten. Am Kabelbaum war keine Spur von Scheuern zu erkennen. Die Gummimatte haben sie trotzdem eingebaut.
Was ich merkwürdig fand war, dass das Moped nach der ganzen Aktion gefühlt viel besser durchzog. Aber das kann ja eigentlich nur Einbildung gewesen sein...
Zitat#7 RE: W800 kurze Ansaugstutzen - Prüfstandsergebnis :-( Moin auch Ob, und wie geänderte Ansaugstutzen funktionieren, hängt von vielen Faktoren ab. Am wichtigsten sind die Steuerzeiten und die Auspuffanlage. Auch der Hubraum spielt eine Rolle. Und das alles im Zusammenspiel. Selbst mit viel Erfahrung erlebst du immer wieder Überraschungen.
Abwarten. Könnte ja sein, dass sie nicht erkennbar porös sind, und der Motor deswegen usw. und so fort.... bin weiterhin gespannt, nach Ostern weiss ich mehr.
Wisedrum, der diesbezüglich nichts Genaues weiss und überhaupt...
Wisedrum, du kennst aber schon den Unterschied zwischen den getauschten Stutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser und den Ansaugstutzen hinten an den Vergasern, deren Längenauswirkung Ulf im o.g. Zitat an der W650 beschreibt und die vom Rückruf nicht betroffen sind?
Selbstschreibend! Hat die W800 nicht eine Einspritzanlage statt Vergaser? Kenn 'ich trotzdem, bei beiden.
@ Knallert,
kenne nicht alle, bei weitem nicht. Sollten aber schon alle informiert worden sein, die, die betroffen sind. Nur Kawa weiss, ob das auch so ist. Vielleicht fällt deine W ja durchs Raster als unbetroffene.
@Knallert: der Vorbesitzer wurde von Kawasaki benachrichtigt, dieser hat meine Adresse an Kawasaki weitergegeben. Habe bis heute keine Info von Kawasaki.