Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 12.912 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

03.03.2016 15:30
#61 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
2014er W800. Ich hatte das Schreiben bekommen ...


Hab bei Kawasaki bez. W800 Rückrufaktion nachgefragt.
„….ja doch auch bis 2015er sollen (müssen) Überprüft werden (KBA)“ O-Ton

Mein K- Werkstatt wusste davon, aber sie wollten erst alle Ersatzteile vor Ort haben. OK jetzt hab ich auch ein Termin.

Danke Daniel86 für deine Rückinfo !

LG Zyklop

Silence Offline




Beiträge: 1.253

03.03.2016 17:12
#62 RE: Rückruf W800 Antworten

"Hatte die Rückrufaktion doch nur mit der W-Modelljahren 2011 – 2013zu tum !? "

Es wurde differenziert!

Die Modelle 2011-2016 betreffen die Kabelverlegung unter dem Tank, ausschließlich die Modelle 2011-2013 betreffen die Ansaugstutzen.

Gruß,

Chris

Gerwin Offline




Beiträge: 55

03.03.2016 21:13
#63 RE: Rückruf W800 Antworten

Meine 2015ner mußte auch hin.
Haben nichts gefunden.
Wird ab jetzt "Alles" bei jeder Inspektion automatisch mit überprüft.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

03.03.2016 22:49
#64 RE: Rückruf W800 Antworten

Und wennste selbst inspizierst, musste selbst alles unautomatisch überprüfen, was eh
irgendwie ratsam erscheint.

Wobei ich mich frage, haben die nicht hinlänglich nachhaltig überprüft?

Wisedrum

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

04.03.2016 00:12
#65 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
Meine 2015ner mußte auch hin.
Haben nichts gefunden.



klar haben die nix gefunden. geht ja bei der rueckrufaktion darum, zwei *potentielle* fehlerstellen zu beheben. wenn ich das richtig ueberblicke, wird zum einen eine abdeckung zwischen rahmen und kabelage angebracht, um ein moegliches scheuern zu verhindern, und zum anderen die hitzeuebertragung zwischen zylinderkopf und dem halter fuer das drosselklappengehaeuse reduziert, um das hitzebedingte verhaerten des materials zu verhindern. die unterlagen von kawa sprechen da eigentlich eine ganz klare sprache: zwei wichtige vorbeugende massnahmen. drum wuerde ich an deiner stelle schon nochmal nachhaken, was "haben nix gefunden" denn nun genau heisst.

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

04.03.2016 00:48
#66 RE: Rückruf W800 Antworten

Das scheinen die Werkstätten unterschiedlich zu handhaben. Auf den HMT meinte jemand von einer Hamburger Werkstatt, sie tauschten die Ansaugstutzen nur wenn es notwendig sei, was viel Interpretationsspielraum zulässt. Bei meiner W meinte meine Werkstatt auch, es sei alles in Ordnung, getauscht haben sie trotzdem und die Gummimatte am Rahmen unterm Tank angebracht...

Falcone Online




Beiträge: 112.582

04.03.2016 07:23
#67 RE: Rückruf W800 Antworten

"Nichts gefunden" bedeutet sicherlich, dass sie beim Anbringen des Scheuerschutzes am Rahmen keine Beschädigung der Kabel gefunden haben. Ansonsten hätte der Kabelbaum oder entsprechende Teile davon getauscht werden müssen.
An den Ansaugstutzen wird man auch nichts "finden", die sind allenfalls etwas weniger weich als die neuen.

Die Ansaugstutzen nur zu tauschen, wenn es notwendig ist, ist nicht zulässig. Der Sinn der Rückrufaktion besteht ja gerade darin, ein Teil, dass sich als nicht zuverlässig erwiesen hat, vorsorglich zu tauschen, bevor es kaputt geht. Eine solche Aussage der Werkstat würde ich nicht hinnehmen und darauf bestehen, dass die Stutzen getauscht werden.
Die Aussage des Mitarbeiters auf der HMT bezieht sich mit Sicherheit auf das Vorgehen im Rahmen einer normalen Inspektion.

In unserer Datenbank ist übrigens alles noch mal zusammengefasst: Rückruf W800 im Januar 2016
Und da dürfte nun keine Frage offen bleiben und es gibt auch keinen Interpretationsspielraum.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

04.03.2016 09:21
#68 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #67

Die Ansaugstutzen nur zu tauschen, wenn es notwendig ist, ist nicht zulässig. Der Sinn der
Rückrufaktion besteht ja gerade darin, ein Teil, dass sich als nicht zuverlässig erwiesen hat,
vorsorglich zu tauschen, bevor es kaputt geht.
Eine solche Aussage der Werkstat würde ich nicht hinnehmen und darauf bestehen, dass
die Stutzen getauscht werden.



Der Händler, der bei meiner W die Rückrufaktion durchführen wird, hat sich bei der Terminabsprache
die Fahrzeugnummer notiert, die er an der Hersteller im Vorfeld weiterleiten muss, denn sie allein
ist ausschlaggebend für den Tausch der Stutzen. So seine Aussage. Das bedeutet salopp geschrieben,
dass Kawa "ferndiagnosenhaft" bestimmt, neues Teil oder nicht.

Oder anders geschrieben eine Prophylaxe durchführt, wenn zu erwarten ist, dass die Teile eine Tendenz
beherbergen könnten, defekt zu werden. Da muss der Kunde auf das Urteil des Herstellers vertrauen und
wird nicht grundsätzlich einen Austausch einfordern können, wenn es stimmt, was der Händler sagt.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.582

04.03.2016 09:34
#69 RE: Rückruf W800 Antworten

Deine erneuten Interpretationen von bereits Gesagtem sind immer wieder erfrischend.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

04.03.2016 09:35
#70 RE: Rückruf W800 Antworten

Wiederholung macht anschaulich!
Altes Lehrersyndrom.

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.03.2016 19:14
#71 RE: Rückruf W800 Antworten

Heute zu dem Thema gelernt: Selber kümmern. Habe den Text aus der Datenbank an meinen KaWa Händler weitergeleitet: ja klar machen wir das.
Vielleicht machen die auch gleich das andere, was auch nen Rückruf verdient hätte, das FI-Problem. Habe eine Untersuchung mit Bitte um Erwägung eines Kulanzantrages (KM Stand 5500) angemeldet.
Im Herbst dachte ich mal, ich komme gar nicht mehr vom Fleck; x Mal starten müssen, ging nicht auf Drehzahl. Da war mir klar, dass ich da jetzt auch ran muss.

Grüße,
Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

04.03.2016 20:49
#72 RE: Rückruf W800 Antworten

Viel Glück! Und Beharrlichkeit.
Wirst Du brauchen.

Es sei denn, Dein Händler besitzt eine
überzeugende Durchsetzungskraft.
Das könnte die Lösung des FI-Problems
immens beschleunigen.

Wisedrum

mandy64 Offline




Beiträge: 23

29.03.2016 13:19
#73 RE: Rückruf W800 Antworten

Hallo Leute,

gut, dass ich einmal wieder vorbeigesurft bin. Auch meine W ist vom RR betroffen, aber eine Benachrichtigung/Schreiben habe ich nicht erhalten. Eigentlich eine Sauerei von Kawa. Zumal der Motor nun wirklich kein High-Tech ist, bei dem die Fahrer die "Kinderkrankheiten" ausmerzen müssen, wie heute so oft üblich.

Unterm Strich hat mir meine W doch schon etwas Ärger eingebracht:
1. undichte Königswelle (2200 km),
2. FI-Anzeige erlischt nicht/geht an (6700 km)
3. RR wg. Kabelverlegung und ggf. Ansaugstutzen-Porösität (15056 km)

Ich glaube nicht, dass es bei den Motorrädern der 80er (wie meiner XT 500) überhaubt je einen Rückruf gab!

Hans

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

29.03.2016 13:31
#74 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
3. RR wg. Kabelverlegung und ggf. Ansaugstutzen-Porösität (15056 km)


Oh das ist schon ärgerlich Hans. Hat den wenigstens die RR-Aktion zügig u. kostenfrei funktioniert?

Soweit so gut
Zyklop

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2016 13:32
#75 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
Ich glaube nicht, dass es bei den Motorrädern der 80er (wie meiner XT 500) überhaubt je einen Rückruf gab!


Das hat da noch keine Sau interessiert, das wurde, wenn was quer lief, einfach repariert. Vom Fahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
«« Ölverbrauch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz