Gestern erst vom RR erfahren, Händler bestellt heute die Teile. Dann werden wir sehen.
Evtl. Problem: Habe Steckdose, einen Speedo-Healer und Kabelage für Spezialhupen und 2 Zusatzscheinwerfer unter der Sitzbank. Passt alles gerade so drunter. Wenn das im Wege sein sollte, kostet es bestimmt extra...
Hi Alle, Ich habe schon vor Weihnachten einen eingeschriebenen Brief von Kawasaki mit dem Rückruf bekommen. War heute beim Händler meines Vertrauens. Der hat mich registriert und bekommt jetzt die entsprechenden Teile.
Zitat von Sonic im Beitrag #79Meine W ist auch von Rückruf betroffen, ich wurde von Kawa bis jetzt nicht angeschrieben, meint ihr die schreiben mich noch an? Was soll ich tun? Mfg
Warten bis das KBA deine Kiste stilllegt im Herbst. Die Burschen hängen nämlich mit drin. Nein Quatsch, würde zu einem Händler fahren und ihm den Fall schildern. Wundert mich dieses Nichtangeschriebenwordensein. Oder bist Du doch nicht betroffen, obwohl Du jetzt betroffen bist?
Zitat von mandy64 im Beitrag #73Zumal der Motor nun wirklich kein High-Tech ist, bei dem die Fahrer die "Kinderkrankheiten" ausmerzen müssen, wie heute so oft üblich. Unterm Strich hat mir meine W doch schon etwas Ärger eingebracht: .... Hans
Alles Aufregen nützt nichts. Da musst Du durch, wenn Du eine W800 fahren möchtest. Mit der Adaption einer Einspritzanlage schien Kawa anfänglich leicht überfordert zu sein. Dabei konnten sie auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Sind die Unpässlichkeiten der "neuen" W beseitigt, klar das kostet Zeit und auch Ärgernis, läuft die Karre danach stabil, tat sie übrigens auch mit ihnen.
Rückrufaktionen sind heute bei einigen Herstellern beliebte Betätigungsfelder. Nicht bei allen, die vielleicht ohne Offenlegung dem Kunden gegenüber bei den notwendigen Garantieerhaltungsinspektionen im Verborgenen nachbessern. Meine Honda kennt solche in die Werkstattbeorderungen nicht. Der Toyota und die Kawa dagegen ziehen sie magisch an.
Wie sagte es der Toyotahändler neulich so bezeichnend, auch bei ihrem neuen Prius wird es Rückrufe geben, zum Wohle ihres Fahrzeugs und damit auch ihrem. Er fuhr weiter fort, dass es doch sehr sorgend vom Hersteller sei, auch nach Jahren des Erwerbs, das Auto weiterhin für den Kunden zu verbessern. Das tun nicht alle anderen Mitbewerber, aber die aufmerksamen Toyotaproduzenten. Und Klappersaki. Und brachte flugs noch ein Beispiel von einer Waschmaschine, bei der es doch schön wäre, wenn der Hersteller auch nach langer Zeit noch nachbessern würde, bevor ein Teil durch unsachgemäße Fertigung abraucht, so es der Hersteller denn fürsorglich im Nachhinein erkennt.
Waschmaschinen sind halt keine Autos dachte ich mir so. Und dem Autohändler durchaus sehr ähnlich im Wortlaut flötete auch der Kawhändler heute seinen Text in meine Gehörgänge, bis auf den Waschmaschinenvergleich. Fast so, als hätten sie sich abgesprochen, die Dealer. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, als die Nummern schmackhaft zu verpacken. Schlucken muss man dann schon selber.
Ich hatte ja Kawa und meinen Händler in CC wegen des RR angemailt.
Es hat mich echt positiv überrascht, dass mein Kawa-Handler bereits nach kürzester Zeit per eMail geantwortet und mir die Bestellung der benötigten Teile mitgeteilt hat. Aber noch besser fand ich, dass gestern Kawa direkt bei mir anrief. Nettes Gespräch. Auf meine Frage nach dem ausstehenden offizielen Aufforderungsschreiben teilte er mir mit, dass meine bei Kawa hinterlegte Adresse falsch gewesen sei und man die Rückläufer und unzustellbaren Adressaten im Nachgang via KBA hätte ausfindig manchen wollen. Fand ich plausibel. Auf jeden fall läuft alles bis her zufriedenstellend. Und übrigens: Wir sind alle selbst nur Menschen, die Fehler machen. Auch bei Kawa arbeiten menschliche Ingenieure. Aber die gestehen es sich wenigstens ein und verschleiern nichts.
Wer genau wissen möchte, ob seine W betroffen ist, schaut hier: https://www.ktisc.eu/k-tisc/vehicle/lookupForm Wurde die Sache (oder ein alter RR, wie bsplsw. der mit der Benzinpumpe)bereits früher beseitigt, dann erscheint dort in der Tat NICHTS. Der RR-bedingte Austausch meiner Benzinpumpe 2012/2013 z.B. wurde lt. Kawa-Mann erledigt, bevor ich Sie in 2013 übernommen hatte!
Zitat von Wisedrum im Beitrag #83Meine Honda kennt solche in die Werkstattbeorderungen nicht.
Deine vielleicht nicht, Hondas im Allgemeinen aber schon. War schon kurz nach dem Kauf meiner NC750X wg. RR in der Werkstatt. Ist also kein Thema, welches Honda ganz außen vor ließe.
Da bin ich froh, dass die CB1100, bis auf ein paar, nenne ich sie unschöne, kosmetische Gegebenheiten, bisher ein robustes Fahrmuli ist, das nicht ausserplanmäßig den Onkel Hondadoktor aufsuchen muss. So muss das eigentlich sein.....