Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 12.942 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
tom_s Offline




Beiträge: 6.023

30.03.2016 17:34
#91 RE: Rückruf W800 Antworten

Schon seltsam, wenn ich hier so lese, wie der RR bei den verschiedenen Händlern gehandhabt wird.
Mal reicht ein Anruf (ohne das Motorrad vorzustellen?) und der Händler bestellt die Teile. (Welche eigentlich, nur auf Verdacht??)

Mal schaut der Händler die Maschine an und sagt ist alles OK (obwohl die Ansaugstutzen wohl auf jeden Fall getauscht werden sollen?)

Ich war heute in FFM beim Kawa-Händler. Der hat die Maschine überprüft, ob der Kabelbaum beschädigt ist.
Danach werden dann die ggf. erforderlichen Teile bei Kawa bestellt.
Mein Kabelbaum ist nicht beschädigt, bekommt aber wohl einen Art Schutz und die Ansaugstutzen werden getauscht.
Folgetermin nächste Woche.

Bin mal gespannt, auf die "Mehrkosten".
Meine 800 hat so ne Art "Erweiterung" rechts dran Und das behindert natürlich die normale Montagearbeit.



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 17:40
#92 RE: Rückruf W800 Antworten

Dann stell' Dich schon mal seelisch auf 2 Stunden Wartezeit ein.
Das ist die Vorgabe der Intensivaktion von Seiten Kawas, so der Händler.

Die ausgetauschten, alten Ansauggummis ließ ich mir vom "beleidigten" Mechaniker zeigen,
der sie beim Ausbau zersäbelte, anders ließen sie sich, weil so ausgehärtet, nicht demontieren.

Als Andenken kriegte ich sie leider nicht mit, da sie an den Hersteller zurückgeschickt werden.
Nun verrichten neue, aus weicherem Gummi gefertigte Stutzen ihren Dienst.
Von mir aus, solange sie mich nicht irgendwann stutzig machen.

Der Papa hat keinen Cent dazu bezahlt, fährt ja auch nur das "Kassenmodell" ohne Zusätze.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

30.03.2016 18:10
#93 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
Dann stell' Dich schon mal seelisch auf 2 Stunden Wartezeit ein.
Das ist die Vorgabe der Intensivaktion von Seiten Kawas, so der Händler.



Das halte ich für einen Witz. erst recht, wenn die alten Gummis rausgeschnitten werden.

In der Zeit kannst du locker den Motor ausbauen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 18:19
#94 RE: Rückruf W800 Antworten

.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 18:20
#95 RE: Rückruf W800 Antworten

Nach rausgeschnitten sahen die alten Gummis nicht aus. Eher nach rausgepolkt.
Die Seiten zur Einspritzanlage hatten arg zerfranste Ränder, als ob dort rohe Kräfte sinnvoll,
oder war's sinnlos?, gewaltet haben.

Vielleicht musste ja auch der Motor raus zu diesem Zweck. Konnte ich nicht verfolgen das Prozedere,
bin derweil spazieren gegangen und habe mir den bald kommenden Prius angeschaut im nahe
gelegenen Gewerbegebiet, nachdem ich vorher mit dem vom Händler mitgenommen Kradblatt
die Kurve gekriegt hatte.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

30.03.2016 18:22
#96 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
Vielleicht musste ja auch der Motor raus diesem Zweck.



Du bist mir schon ne Marke.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.865

30.03.2016 18:43
#97 RE: Rückruf W800 Antworten

Ist doch alles ganz einfach:

Die beiden vorderen Rahmenrohre durchflexen, den Motor nach vorne ziehen und schon hat man Platz zum arbeiten. Danach den Motor wieder nach hinten, die Rahmenrohre wieder einschweißen, lackieren, fettich.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 20:03
#98 RE: Rückruf W800 Antworten

So und nicht anders wird's gemacht worden sein, dem zeitlichen Aufwand nach zu urteilen.
Eins muss man den Kawajungs lassen, eine saubere Spurenbeseitigung haben die aufs Parkett gelegt.

Wisedrum

Zyklop Offline




Beiträge: 2.517

30.03.2016 21:10
#99 RE: Rückruf W800 Antworten

Zitat
Dann stell' Dich schon mal seelisch auf 2 Stunden Wartezeit ein.


oder es dauert doch nur 20min wie bei mein K-Schrauber in Do.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.691

30.03.2016 21:30
#100 RE: Rückruf W800 Antworten

Soweit ich weiß, werden dabei die kompletten Motorräder ausgetauscht. Deswegen werden auch vorher die Nummern abgefragt, damit die entsprechenden Typenschilder und Fahrgestellnummern vorbereitet werden können. So braucht der Händler nur noch über W-LAN die gleiche Kilometerzahl am Tacho einstellen und das Kennzeichen tauschen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 21:30
#101 RE: Rückruf W800 Antworten

@ Zyklop
Fragt sich nur, was genau bei Deiner W ausgetauscht wurde. Auch die Stutzen?
Wenn ja, ist dein Schrauber ein Zauberer.
@ Falcone
Ah ja, deswegen rennt meine grüne Kawa jetzt auch so exorbitant gut. Verstehe!
Die haben mir einen Rennsemmel untergejubelt im W-Gewand. Schick!

Wisedrum

Zyklop Offline




Beiträge: 2.517

30.03.2016 21:53
#102 RE: Rückruf W800 Antworten

ne Wisedrum nur der Kabelbaum (Scheuerschutz) war betroffen, aber die hatten noch was an dem Außenrohr (Kontermutter u. Inbus-Madenschraube) gefriemelt.
Aber der Wechsel des Ansaugstutzen unter normalen Bedingungen wird doch auch keine 1,1/2 Stunden extra brauchen !?

soweit so gut
Zyklop

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 22:09
#103 RE: Rückruf W800 Antworten

Sollte man mithin annehmen. War bei meiner Kawa aber so.

Will mich da nicht auf die Minute festlegen. Man empfahl mir beim Verlassen des Hauses, eigentlich
hätten die Freunde mir noch ein Überbrückungsmotorrad in die Hand drücken können, irgendeine
Manga-Zombiekarre aus dem Laden, so round about zwei Stunden durchs Gewerbegebiet/den Einkaufspark
leicht entfernt zu stromern. Wie einladend! Lecker!
Davor seien sie nicht fertig. Na Prost!

Als ich nach 2 Stunden wieder auf dem Händlerhof auflief, stand meine W bereits dort. Nur Schlüssel und
Inspektionsheft in die Hand gedrückt zu bekommen von der halbwegs freundlichen, weiblichen aber uninformierten
Tresenkraft ist nich' sagte mir eine innere Stimme, ein bisschen mehr Info zu dem Zinnober muss schon sein,
auch wenn die Firma darauf keinen Bock hatte. Und dann rückten sie auf mein bestimmtes Drängen hin raus mit der Sprache.
Hihi.
Und zeigten schlecht gelaunt ausgetauschte Teile und gaben missmutige Erklärungen.

Doch nun ist der Spuk vorbei.

Vorerst. Man kann bei Kawa nie wissen, wie' s weitergeht. Hat mich die W800-Erfahrung gelehrt.

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

30.03.2016 22:20
#104 RE: Rückruf W800 Antworten

Das Aus- und Einbauen der Ansaugstutzen ist schon etwas tricky weil wenig Platz.
Bei meiner W hat das Ganze aber trotzdem nur eine Stunde gedauert...

LG Wolfgang

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.576

30.03.2016 22:23
#105 RE: Rückruf W800 Antworten

Dann scheinst Du auf einen Freund der schnellen Truppe gestoßen zu sein.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
«« Ölverbrauch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz