Vermute, dass der Anblick keinen großen Erkenntnisgewinn bringen würde, da die Stutzen zur Demontage aufgeschnitten werden mussten an den Rändern, sie waren ja so ausgehärtet. Dadurch waren sie dann wirklich ganz marode... und der Hersteller wollte sie als Souvenir behalten.
Ich bring meine heute Abend hin, er will sie einen ganzen Tag, und da morgen anderes ansteht gibt es die W erst Donnerstag wieder zurück. Vielleicht überlässt er mir ja die getauschten Stutzen, bringe sie dann als Anschauungsmaterial mit nach Schwarzburg.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Zeiten für die Instandsetzung während der RR immer länger werden, je später die Kunden ihr Motorrad deswegen zum Händler bringen. Da bin ich mit meinen 2 Stunden ja noch echt schlank bei weggekommen.
Demnach hatte ich anscheinend glücklicherweise einen Händler erwischt, der 'nen richtig schnellen Mechaniker im Haus hat.
Bin gespannt, auf welches Zeitmaß sich diese Nummer noch ausdehnen wird, 1 Woche, einen Monat?
Aber auch wenn der freundliche gemeint hätte "ist in 2 Stunden erledigt" wäre das wohl nur innerhalb der Arbeitszeiten - und Urlaub heb ich mir für was anderes auf als auf die Werkstatt zu warten.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Natürlich bestimmt die aktuelle Werkstattauftragslage wie schnell die RR-Arbeiten erledigt werden. Bei mir drängelten schon zwei weitere Leute um schelle OP. Da Kawasaki ein Fixpreis für die RR bezahlt, ist klar das je nach Manpower die Jungs sich auch Zeit dafür lassen !?
Mitnehmen war nicht - "die müssen aus dem Verkehr gezogen werden", aber 2 Fotos gemacht, falls das wem nützt um seine Neugier zu befriedigen.IMG_0095.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0096.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Beim linken Bild kann man gut sehen, dass am Ansaugstutzen zwecks Demontage rumgeschnippelt wurde. Die von meiner Kawa wurden auch beschnitten, sie waren so ausgehärtet, dass sie nicht anders zu entfernen waren so der Händler.
Was haben die Hersteller da bloß für eine Gummimischung am Start gehabt? Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Danke, ifo. Aber ich meinte eigentlich eher, dass ich die gerne mal zur Begutachtung in die Hand nehmen würde , um mir ein Bild über die Aushärtung und das Material machen zu können. Ist ja aber nachvollziehbar, dass die die nicht rausgeben wollen.