Dieses nette KBA-Schreiben hab ich Samstag auch bekommen, hatte aber schon vor zwei Wochen einen Termin in meiner Werkstatt für den 22.08. gemacht. Also gerade noch kurz vor meinem kriminellen Dasein als notorischer Rückrufignorator
Ja,also die alten Stutzen hab ich noch. Werd dann Montag mal gucken wie ich das geregelt bekomme bzw.mit nem Händler sprechen damit ich noch etwas länger Zeit habe als nur bis zum 23.08 mal sehen wie und was es wird
Hallo Zusammen, Ich habe gestern das Schreiben vom KBA bekommen, mit Frist 23.08.2016, sonst droht die Stilllegung. Bisher habe ich keinerlei Schreiben von Kawasaki bekommen, obwohl meine Werkstatt meint ich hätte schon zwei Schreiben bekommen müssen. War gerade dort, die Teile werden bestellt und wenn diese da sind eingebaut, ich hoffe mal vor dem 23.08.
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein der erst durch das KBA eine Info erhält.
heißt das etwa, das mich das KBA mal kreuzweise kann, nur weil ich jetzt ein quasi neues Fahrzeug von einem neuen Hersteller habe ?. Lust auf den Konflikt hät ich schon, ich weiß nur nicht, ob meine Nerven für diese Vollbürokraten ausreichen
Zitat von 3-Rad im Beitrag #182Deine Garantie ist ja mit dem Umbau zum Gespann eh erloschen.
Wenn bekannt wird, dass von einem Fahrzeug eine Gefahr ausgeht, sorgt das KBA dafür, dass der Hersteller diese Fahrzeuge nachbessert. Das hat mit Garantie und/oder Gewährleistung nichts zu tun, findet also völlig unabhängig davon statt und kann auch noch Jahre später erfolgen. Der Fahrzeughalter ist wiederum verpflichtet, der Aufforderung Folge zu leisten, ansonsten wird das Fahrzeug stillgelegt. Durch den Anbau eines Seitenwagens hat sich an der Problematik ja nichts geändert, auch ist das Fahrzeug dasselbe geblieben. Du kommst also nicht umhin, diesem Rückruf Folge zu leisten und eine Vertragswerkstatt aufzusuchen, damit diese Kawasaki von der erfolgten Nachbesserung benachrichtigen kann. Kawasaki wiederum gibt das an das KBA weiter und die streichen dann deine W aus der Liste.
Tust du das nicht, steht eines Tages die Polizei vor der Türe und kratzt dir die Zulassungsplakette ab. Das wird dann ein nerviger und nicht ganz billiger "Spaß".
Zitat von Frielinger im Beitrag #191 Lust auf den Konflikt hät ich schon, ich weiß nur nicht, ob meine Nerven für diese Vollbürokraten ausreichen
Seit 13 Jahren arbeite ich jetzt "im Amt", gelte immer noch als "die von draußen", lass dir gesagt sein, wenn du das nicht an einen Anwalt abgibst, der das dann für dich regelt, werden deine Nerven mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Konflikt nicht ausreichen!
hab nur ein bisschen geschludert und verbinde den Rückruf jetzt mit der sowieso fälligen Inspektion bei der Werkstatt meines Vertrauens. Termin steht schon (22.08.2016), also einen Tag vor Ablauf der Frist Als Hersteller steht immer noch Kawasaki in den Papieren, allerdings ist für die Modifikation zum Kraftrad mit Beiwagen tatsächlich Jörg Warnke als Hersteller angegeben.