Zitat von Sprinter7 im Beitrag #164Mittlerweile gibt es in FB einen Fall einer eingerissenen Felgenschulter am Hinterrad (im Bereich einer Speichenbohrung).
Ja was denn jetzt, Felgenschulter oder Speichenbohrung?
Achtung, Glatteis! Bohrung ist nicht Punzung! Insofern hast du es ganz richtig geschrieben! Bei überspannten Speichen würden die Risse von der Speichenbohrung ausgehen.
Zitat von Falcone im Beitrag #171Achtung, Glatteis! Bohrung ist nicht Punzung! Insofern hast du es ganz richtig geschrieben! Bei überspannten Speichen würden die Risse von der Speichenbohrung ausgehen.
Hey... Hat eigentlich mal jemand ein Foto vom verbautem Scheuerschutz gemacht ? Wollt mal kontrollieren ob das beim Vorbesitzer schon erledigt wurde. Hatte mir vor n paar Wochen die Stutzen gekauft und heute kam der Schrieb vom KBA grrrrrr. Mal sehen wie ich das jetzt händeln kann. Stutzen sind getauscht und Scheuerstellen gibts auch nicht und Schutz zwischen Kabel,Tank und Rahmen is auch vorhanden.Weiß nur nicht ob das der Schutz aus dem RR is... Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Der Kawa-Händler muss die alten Stutzen bekommen. Er hat sie nämlich ein halbes Jahr aufzuheben. Wenn Du die noch hast, kannst Du mit ihm absprechen, wie Ihr formal den Rückruf abwickelt...
So, ich habe gestern das Schreiben vom KBA bekommen, meine erste offizielle Information über den Sachverhalt. Von Kawa her kam bisher ja nix, ohne Forum hätte ich bis jetzt nichts davon erfahren. Am Schluss der freundliche Schlusssatz, dass ich Zeit bis 23.8. hätte, dieses beheben zu lassen, sonst muss ich mit einer behördlichen Stilllegung meines Fahrzeuges rechnen. Urlaubszeit sowohl der Werkstätten und des Halters, 2 Wochen Ultimatum.
Geht's noch?
Sag mal,wer hat hier eigentlich was verbockt? Der Halter? Wahrscheinlich kommen die bei Beschwerde noch mit einer Informationspflicht des Halters.
Eine Frechheit ohne Gleichen. Die Frist werde ich wohl kaum noch schaffen.
Vielleicht kannst Du mit einem Kawa Händler sprechen das er dein Schätzchen als erledigt meldet und das in Ruhe im September erledigt wird. Wir sind doch alle Menschen und mit Menschen kannst Du reden mit Behörden leider meist nicht.