Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 294 Antworten
und wurde 15.448 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

09.11.2015 22:41
#181 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #172
Es war nie was ernsthaft kaputt
(mal von einem gelösten Batteriekabel abgesehen ).


Ganz übler Schaden, so ein Motorrad gehört sofort ausgemustert!
Unzuverlässiges Teil das.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

10.11.2015 08:32
#182 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Hab Falcones Beitrag mal aus meinem speziellen Blickwinkel gelesen und muss sagen, bis auf wenige Richtigstellungen trifft das auch für ein Superbike zu:

Zitat von Falcone im Beitrag #172
Die RR hat sich ja nun als Reisemopped über einige Jahre und zigtausende Kilometer bewährt. Es war nie was ernsthaft kaputt (mal von einer zu straff gespannten Kette abgesehen ). Ganz serienmäßig ist sie freilich schon. Sie hat keine aufgepolsterte Sitzbank und keinen anderen Lenker, die üblichen Fahrwerks- und Bremsen-Verbesserungen sind bei einer BMW sowieso nicht nötig.
Gestört hat mich lediglich der zu kleine Tank. Die Kette ist sicher auch suboptimal, aber damit kann man noch leben.
Die Zuverlässigkeit ist jedenfalls tadellos.

Natürlich ist das eine Definitionssache, je nach persönlichen Vorlieben. Die RR hab ich unter anderem für ganz spezielle Reisen angeschafft. Es sind dies lange Reisen über mehrere Wochen in durchaus auch abgelegene Gebiete in Europa. Was ich dabei wirklich brauche, ist viel Leistung. 50 PS sind bei dieser Nutzung nicht ausreichend, und es erhöht den Reisekomfort, mehr zu haben. Selten muss man sich mal einen Überholvorgang verkneifen, denn ich habe es stets eilig. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in allen Ländern machen freilich eine höhere Leistung nicht wirklich überflüssig.
Die RR ist zudem Sympathieträger. Eine große Reiseenduro wirkt vor allem in ärmeren Ländern doch schnell mal ziemlich protzig. Das Diebstahlrisiko spielt zudem keine große Rolle.
Und nicht zuletzt wäre da auch noch der Preis. Motorräder, die der geneigte Motorradfahrer sich heute in der Regel zum Reisen anschafft, also große Reiseenduros und Tourensportler, sind etwa gleich teuer wie eine RR.
Eine Alternative wäre noch eine Enduro, wie es sie früher gab, so mit 170 Kilo und 650 ccm, allerdings dann ja mit viel weniger Leistung und nur einem Zylinder, dafür besser auf schlechten Straßen. Aber da habe ich bislang nichts neu gefunden, das mir zusagt.

Nach wenigen Jahren bin ich jedenfalls bereits zu der Erkenntnis gekommen, dass die RR für mich wirklich ein ideales Reisemotorrad ist, um Land und Leute auf flotte Weise kennenzulernen. Ich denke jedenfalls, dass sie sicher ein besseres Reisemotorrad als ein Scrambler oder Caféracer ist



Gruß
Serpel

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

10.11.2015 08:49
#183 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Du solltest dich beim Blick melden, du hast Talent.
Wambo

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

10.11.2015 09:31
#184 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Ja, hie und da ein kleines "nicht" eingestreut merkt keiner und zeigt große Wirkung.

Gruß
Serpel

TR7T Offline



Beiträge: 367

10.11.2015 13:40
#185 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #172
Die RR hat sich ja nun als Reisemopped über einige Jahre und zigtausende Kilometer bewährt. Es war nie was ernsthaft kaputt (mal von einer zu straff gespannten Kette abgesehen ). Ganz serienmäßig ist sie freilich schon. Sie hat keine aufgepolsterte Sitzbank und keinen anderen Lenker, die üblichen Fahrwerks- und Bremsen-Verbesserungen sind bei einer BMW sowieso nicht nötig.
Gestört hat mich lediglich der zu kleine Tank. Die Kette ist sicher auch suboptimal, aber damit kann man noch leben.
Die Zuverlässigkeit ist jedenfalls tadellos.


LANGWEILIG

Die RR ist zudem Sympathieträger.

Meinst Du das wirklich? bei Wem?

Grüsse ;)
TR7T

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

10.11.2015 17:33
#186 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

irgendwie schon komisch, daß grad im W Forum soviele Motorradler glauben, daß die W eine gute Reisemaschine ist

Serpel,
isses wiaklich soo langweilig im BMW Forum?

you`re never to old for Rock 'n Roll

Falcone Online




Beiträge: 112.194

10.11.2015 18:27
#187 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Serpels "Interpretation" ist ja ein schönes Beispiel, wie man sich doch jedes Motorrad passend reden kann.
Und das ist ja nicht mal verkehrt.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

10.11.2015 18:32
#188 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Stimmt, ich finde auch, daß es doch eine schöne Sache ist, wenn die meisten Motorradfahrer das beste Motorrad überhaupt fahren. Motorradfahren ist total subjektiv und macht deshalb objektiv glücklich.

Gruß
Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

10.11.2015 18:37
#189 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #187
Serpels "Interpretation" ist ja ein schönes Beispiel, wie man sich doch jedes Motorrad passend reden kann.

Vor allem das mit der Sitzhaltung und dem Sitz. Das erfordert richtig viel Training (und ist dann immer noch nicht wirklich bequem … )

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.11.2015 18:44
#190 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat
Da wo es was zu erleben gibt, ist Leistung und Gewicht eher hinderlich.



Quatsch! Wo soll Leistung hinderlich sei?

Übergewicht schon, das ist klar.

Gruß
Ray Lomas

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

10.11.2015 19:29
#191 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Das zeig ich dir dann gerne mal.
Wenn du dann mit wild auskeilendem Hinterrad schlingernd versuchst den Hang hoch zu hoppeln und vergeblich um Traktion flehst.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2015 19:31
#192 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Mit einem Kurzhubgasgriff doch kein Problem ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

22.11.2015 09:34
#193 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #93
Ich warte jetzt noch die Eicma ab weil ich nicht die Hoffnung aufgegeben habe das die Guzzi V7 noch etwas mehr power bekommt.
Die neuen Triumph finde ich zumindest optisch nicht schlecht aber bislang scheitert das an der Motorcharakteristik.
Ich werde in den nächsten Wochen mal die Ducati Scrambler fahren.

Sind allesamt wirklich sehr schöne Motorräder geworden.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

22.11.2015 09:42
#194 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Moto Guzzi V9 Roamer.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Guzzi V9 Roamer - 1.jpg  Guzzi V9 Roamer - 10.jpg  Guzzi V9 Roamer - 2.jpg  Guzzi V9 Roamer - 3.jpg  Guzzi V9 Roamer - 4.jpg  Guzzi V9 Roamer - 5.jpg  Guzzi V9 Roamer - 6.jpg  Guzzi V9 Roamer - 7.jpg  Guzzi V9 Roamer - 8.jpg  Guzzi V9 Roamer - 9.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.178

22.11.2015 09:47
#195 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Moto Guzzi V9 Bobber.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Guzzi V9 Bobber - 1 (1).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (2).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (3).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (4).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (5).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (6).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (7).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1 (8).jpg  Guzzi V9 Bobber - 1.jpg 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz