Bei der Firma mit der unsäglich geschickt gewählten Produktbezeichnung "MOTOR-EX" gibt es einen starken Vergaserreiniger. Nach meinen Erfahrungen sind diese Profi-Vergaserreiniger zwar teuer (Liter hier um die 40 Euro), aber auch sehr wirksam. Oftmals wirksamer als ein Ultraschallbad, welches auch nicht ganz unproblematisch ist. Zerlegt werden muss der Vergaser für die Reinigung zwar auch hier, zumal die Gummiteile von diesen Reingern angegriffen werden, aber die Kosten für ein Ultraschallgerät und dessen Reinigungskonzentrate entfallen.
Auch kann es ein solcher Reiniger schaffen, im Frühjahr ein hängendes Schwimmernadelventil zu lösen: Restsprit aus den Schwimmerkammern ablassen und Reiniger mittels Spritze über die Benzinleitung in die Schwimmerkammern reindrücken. Über Nacht wirken lassen. Dann auslaufen lassen und mittels PRI-Stellung die Vergaser fluten. Mit etwas Glück spart man sich so den aufwändigen Veragser-Ausbau.
Zitat von Falcone im Beitrag #1 Mit etwas Glück spart man sich so den aufwändigen Veragser-Ausbau.
Mein Underfrange, wo siehst du das Problem? Der Falcone schreibt von Veragsern, nicht von Vergasern! Von daher...
Gruß Monti
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In der neuen Motorrad-News (1/2016) (!) stand im Anzeigenteil auch ein Anzeige zu solch einem Vergaserreinigungsmittelchen, oder ist es das hier angesprochene? Jedenfalls schien es mir den Vorteil zu haben, den Vergaser nicht auseinanderbauen zu müssen... (wegen der Dichtungen). Kann jd. mal in dieser News nachlesen - meine habe ich nämlich schon vorschriftmäßig im Papiercontainer versenkt...