das hat das foto an infos rausgespuckt: das ist das was man rausbekommen kann Color Model: RGB Depth: 8 DPI Height: 72 DPI Width: 72 Orientation: 1 (Normal) Pixel Height: 2,136 Pixel Width: 2,848 Profile Name: sRGB IEC61966-2.1 Aperture Value: 5.3 Brightness Value: 8.18 Color Space: sRGB Components Configuration: 1, 2, 3, 0 Compressed Bits Per Pixel: 2 Custom Rendered: Normal process Date Time Digitized: Sep 1, 2005, 5:10:46 PM Date Time Original: Sep 1, 2005, 5:10:46 PM Exif Version: 2.2 Exposure Bias Value: 0 Exposure Mode: Auto exposure Exposure Program: Normal program Exposure Time: 1/420 File Source: DSC Flash: Off, did not fire FlashPix Version: 1.0 FNumber: 6.3 Focal Length: 22 Focal Plane Resolution Unit: centimeters Focal Plane X Resolution: 3,742 Focal Plane Y Resolution: 3,742 ISO Speed Ratings: 200 Light Source: unknown Max Aperture Value: 3 Metering Mode: Average Pixel X Dimension: 2,848 Pixel Y Dimension: 2,136 Scene Capture Type: Standard Scene Type: A directly photographed image Sensing Method: One-chip color area sensor Sharpness: Normal Shutter Speed Value: 1/415 Subject Distance Range: Distant view White Balance: Manual white balance
Zitat von susu im Beitrag #162Kleiner Abschwiff. Weiß einer, wo dieses Gefährt aufgenommen wurde? Sieht aus, als wäre hinten dran die Insel Mainau (Bodensee zu sehen) darauf deutet auch die Fähre, die am linken Bildrand noch zu sehen ist.
susu
-- volki
Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.
Zitat von susu im Beitrag #162Kleiner Abschwiff. Weiß einer, wo dieses Gefährt aufgenommen wurde? Sieht aus, als wäre hinten dran die Insel Mainau (Bodensee zu sehen) darauf deutet auch die Fähre, die am linken Bildrand noch zu sehen ist.
susu
Yep, das ist auf der Mainau, man kann auch die Turmspitze der Schlosskirche erkennen. Gruß Wambo
ZitatOb das nun bezeichnend ist für die "Reiseuntauglichkeit" der W? Oder hatte es nur praktische Gründe, da die beiden Guzzis vorhanden sind und die Ws alt werden?
Wisedrum vermutet durchaus in die richtige Richtung. Die Ws haben sich ja nun als Reisemopped über viele Jahre und zigtausende Kilometer bewährt. Es war nie was ernsthaft kaputt (mal von einem gelösten Batteriekabel abgesehen ). Ganz serienmäßig waren/sind sie aber auch nicht. Beide haben aufgepolsterte Sitzbänke und andere Lenker, die üblichen Fahrwerks- und Bremsenverbeserungen sowieso. Gestört hat mich lediglich der zu kleine Tank. Die Kette ist sicher auch suboptimal, aber damit kann man noch leben. Die Zuverlässigkeit ist jedenfalls tadellos. Die nun zusätzlich (!) angeschafften Guzzi V7 müssen sich erst noch bewähren. Wie es um ihre Zuverlässigkeit bestellt ist, werden wir also erst noch sehen. Von der Leistung her liegen sie auf gleichem, für Reisen absolut ausreichendem Niveau. Sitzposition ist ok, Fahrwerk und Bremsen sind besser als bei der W. Vorteil sind der große Tank, der Kardanantrieb und 20 Kilo weniger Gewicht.
Für Fahrten zu W-Treffen und Touren mit W-Fahrern werden wir weiterhin die Ws nutzen, die so in Ehren alt werden können.
Noch mal zum Reisen: Natürlich ist das eine Definitionssache, je nach persönlichen Vorlieben. Die Ws und jetzt die Guzzis haben wir für ganz spezielle Reisen angeschafft. Es sind dies lange Reisen über mehrere Wochen in durchaus auch abgelegene Gebiete in Europa. Was wir dabei wirklich nicht brauchen, ist viel Leistung. 50 PS sind bei dieser Nutzung ausreichend. Eventuell muss man sich zwar mal einen Überholvorgang verkneifen, aber das ist wirklich selten, denn wir haben es nicht eilig. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in allen Ländern hingegen machen eine höhere Leistung wirklich überflüssig. Sowohl die Ws als auch die kleinen Guzzis sind zudem Sympathieträger. Eine große Reiseenduro wirkt vor allem in ärmeren Ländern doch schnell mal ziemlich protzig. Das Diebstahlrisiko spielt zudem auch noch eine Rolle. Und nicht zuletzt wäre da auch noch der Preis. Motorräder, die der geneigte Motorradfahrer sich heute in der Regel zum Reisen anschafft, also große Reiseenduros und Tourensportler, sind doch deutlich teurer als eine W oder eine V7. Eine Alternative wäre noch eine Enduro, wie es sie früher gab, so mit 170 Kilo und 650 ccm, allerdings dann ja mit noch weniger Leistung und nur einem Zylinder, dafür besser auf schlechten Straßen. Aber da habe ich bislang nichts neu gefunden, das mir zusagt.
Nach all den vielen Jahren bin ich jedenfalls zu der Erkenntnis gekommen, dass die W für uns wirklich ein ideales Reisemotorrad ist, um Land und Leute auf ruhige Weise kennenzulernen. Ich denke jedenfalls, dass sie sicher ein besseres Reisemotorrad als ein Scrambler oder Caféracer ist
ZitatEine Alternative wäre noch eine Enduro, wie es sie früher gab, so mit 170 Kilo und 650 ccm, allerdings dann ja mit noch weniger Leistung und nur einem Zylinder, dafür besser auf schlechten Straßen.
Es ist zwar vermessen die SLR als Enduro zu bezeichnen aber 1 Zylinder, 170 Kg und Stollenbereifung hat sie auch. Kleiner Tank und mittelalterliche Trinksitten ( 6 Liter braucht sie schon ) sprechen dagegen. Außerdem muß sie auf Drehzahl gehalten werden, unter 2000 rpm wird die Kette gefrühstückt. Gemütliches Dahinbummeln also eher nicht. Als Reisemopped wär sie mir zu stressig.
Nach 60.000 Reise KM mit der CRF250L stellt sich für mich die Leistungsfrage nicht mehr. Da wo es was zu erleben gibt, ist Leistung und Gewicht eher hinderlich. 300 km Reichweite und leichtes Handling sind da schon eher die Faktoren, die einem Reiselustzuwachs bescheren.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt dass man nie danach gesucht hätte und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte