Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 294 Antworten
und wurde 14.002 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
smiler Offline




Beiträge: 1.909

23.11.2015 16:31
#226 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

...räiser wosisn bassierd

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.11.2015 18:27
#227 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

kleinkarierte beiträge lese ich prinzipiell nicht

gruss
serpel

Muck Offline




Beiträge: 7.430

23.11.2015 21:08
#228 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #225
befreit das nomen von den versalischen ketten! nieder mit den kapitalen!

Es leben die Gemeinen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

24.11.2015 07:31
#229 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

An die Herren Diskuttanten und Ekschpärdnn, hat den Brocken hier schon mal jemand von Euch probegefahren?

http://www.ducati.de/cms-web/upl/MediaGa...01_1067x600.jpg

Ich hab das Trumm nur mal aufm Hof gehört, das Ding klingt, wie es aussieht, BRACHIAL

you`re never to old for Rock 'n Roll

uwe.z Offline



Beiträge: 1.406

24.11.2015 09:47
#230 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

ein freund aus weimar fährt son teil . auf der gerade kaum zu stoppen , im kurvengeläuf etwas bockig .
meins isses nicht , aber eindruck und vor allem hammer-auspuff lärm machts schon.......

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

24.11.2015 09:55
#231 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Jo, vor ein paar Jahren auf einem "Testride"
Ähnlich wie die Triumph Rocket: Geradeaus mehr als genug Dampf, aber ein schwerer Brocken mit einer mir unsympatischen Sitzposition. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie in den kurven williger und fähiger war als die Rocket.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.11.2015 10:39
#232 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #229
Ich hab das Trumm nur mal aufm Hof gehört, das Ding klingt, wie es aussieht, BRACHIAL

Ist auch eins der Motorräder, die zu viele mechanische Geräusche produzieren. Mit Serientüten kann ich da auch nix brachial finden, sehr wahrscheinlich waren illegale Töpfe dran.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

27.11.2015 08:11
#233 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Hi Serpel,
ja das kann sein. Ich erinner mich, daß es eine Kundenmqschine auf Inspektion war.
Der Sound war jedenfalls so geil, daß es mir die Nackenhärchen aufgestellt hat.

Die Optik ist allerdings, naja

you`re never to old for Rock 'n Roll

uwe.z Offline



Beiträge: 1.406

28.11.2015 10:03
#234 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

mein kumpel hat die termignoni dran an der diavel , da kann man nicht hinterherfahren . hälste nich aus das gebrüll....

Mol Offline




Beiträge: 503

01.12.2015 22:15
#235 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Hab jetzt tatsächlich den ganzen Thread überflogen, die Meinungen haben mich interessiert und teilweise auch gewundert.

Ich fahre seit 10 Jahren eine W650. Sie ist mein erstes und einziges Motorrad (hab noch eine 125er Honda Innova für den Weg zur Arbeit, zählt ja aber nicht wirklich als Motorrad).
Bin allerdings Wenigfahrer, in den 10 Jahren habe ich mit der W gerade mal nicht ganz 25.000 KM geschafft.
Ich fahre in aller Regel einmal jährlich eine große Alpentour über 3 Tage mit 2 Kumpels (ca. 1200 KM), dazu kommt zwischen ca. Anfang April und Ende Oktober etwa einmal monatlich eine 1-Tages-Tour. In der kalten Jahreszeit fahre ich überhaupt nicht.
Da ich auch noch einen PKW-Oldtimer habe (Mercedes W123) kommen halt einfach nicht mehr KM zusammen.

Klar könnte ihr jetzt entgegnen, daß mir a) der Vergleich fehlt (stimmt nicht ganz, bin natürlich in den 10 Jahren auch schon mal mit anderen Krädern in der 100-PS-Klasse gefahren) und b) ein Wenigfahrer sicher andere Ansprüche stellt als ein Vielfahrer (stimmt, aber ich glaube, als Wenigfahrer bin ich nicht alleine, wenn ich mir die niedrigen KM-Stände von den allermeisten zum Verkauf stehenden W so ansehe).

Meine Erfahrungen sind jedenfalls durchweg positiv.

Klar ist sie auf der Autobahn eher schlecht, aber mehr als ca. 120 KM "Anfahrt" von Ulm nach Füssen fahre ich sowieso nicht auf der Autobahn. Und diese eine Stunde geht dann auch mit der W.
Auf Alpenpässen finde ich sie geradezu genial. Leistung (für mich) völlig ausreichend. Flink und wendig in engen Serpentinen. Ein Blickfang auf der Passhöhe. Der Sound schön, aber eben nicht zu extrem laut. Zuverlässig. Einigermaßen sparsam.
Fahrwerk und Bremsen (für mich) völlig ausreichend (W ist komplett in absolutem Serienzustand). Bergab fahre ich sowieso eher zurückhaltend und bergauf ist es ja kein Thema.
Fürs Gepäck reicht mir auch bei einer 3-Tages-Tour locker eine Louis-Packrolle, wer braucht denn mehr als eine Jeans, ein Paar Schuhe, 2 mal Unterhose, Socken und T-Shirts und den Waschbeutel?
Klar, bei einer 2-Wochen-Tour sieht es anders aus. Aber wie viele fahren wirklich so lange Touren?

Ganz ehrlich, ich habe in den 10 Jahren nicht ein einziges Mal an meiner W gezweifelt.
Und was die Leistung angeht: Ich bin mit meiner 125er Innova mit ca. 10 PS auch schon mit nem Kumpel über das Stilfser Joch gefahren und auch das hat Spaß gemacht.

Ich verstehe, daß das ein Vielfahrer anders sieht. Aber mal ehrlich, wie hoch ist den der Anteil der Vielfahrer?
Nach vielem, was ich in diversen Moppedzeitschriften gelesen habe, liege ich mit meinen 2.500 Jahreskilometern sogar noch im Durchschnitt.

Grüße
Markus

3-Rad Offline



Beiträge: 32.178

01.12.2015 22:21
#236 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Hast du schön geschrieben und für die allermeisten W Fahrer passt das wohl auch.
Warum auch nicht?

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

01.12.2015 22:25
#237 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #235
Klar ist sie auf der Autobahn eher schlecht, aber mehr als ca. 120 KM "Anfahrt" von Ulm nach Füssen fahre ich sowieso nicht auf der Autobahn.

Ist eine der geilsten Autobahnstrecken (ab Memmingen), die ich kenne. Fahre ich nächste Saison mal mit GoPro ab und stell’s ins Forum. Damit auch diese Seite des Motorradfahrens mal die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 41.739

01.12.2015 22:26
#238 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat
Klar, bei einer 2-Wochen-Tour sieht es anders aus.


Aber selbst das geht mit einer W problemlos.

--
Blog

Mol Offline




Beiträge: 503

01.12.2015 22:38
#239 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat
Ist eine der geilsten Autobahnstrecken (ab Memmingen), die ich kenne. Fahre ich nächste Saison mal mit GoPro ab und stell’s ins Forum. Damit auch diese Seite des Motorradfahrens mal die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.


Wegen dem Alpenpanorama oder wegen der Straßenführung? Ersteres kann ich bestätigen. Die Straßenführung ist doch aber zumindestens bis Kempten nichts besonderes, oder?

Mag aber auch sein, dass ich das nicht mehr wahrnehme, weil ich diese Strecke mehr oder weniger monatlich fahre.

Grüße
Markus

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.172

01.12.2015 22:41
#240 RE: Gnadenfrist für W800? Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #235

Klar ist sie auf der Autobahn eher schlecht....
Und diese eine Stunde geht dann auch mit der W.....
(W ist komplett in absolutem Serienzustand). ....
Klar, bei einer 2-Wochen-Tour sieht es anders aus. Aber wie viele fahren wirklich so lange Touren?....
Ganz ehrlich, ich habe in den 10 Jahren nicht ein einziges Mal an meiner W gezweifelt.....
Nach vielem, was ich in diversen Moppedzeitschriften gelesen habe,
liege ich mit meinen 2.500 Jahreskilometern sogar noch im Durchschnitt.
Grüße Markus


Kommt drauf an, mit welchen Geschwindigkeiten AB-Etappen gefahren werden.
Ein Windschild, für Manchen ein NoGo, erleichtert das dortige Fahren enorm.

Auch über viele, viele Stunden im Serienzustand.

Gut, dass Du in so langer Zeit nicht an Deiner W gezweifelt hast.
Es besteht auch kein Grund dazu, wenn Du sie ins Herz geschlossen hast.

Wer möchte schon gern Durchschnitt sein oder ihm Genüge tun?
Fahre lieber ungewöhnlich!

Wisedrum

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz