ein freund aus weimar fährt son teil . auf der gerade kaum zu stoppen , im kurvengeläuf etwas bockig . meins isses nicht , aber eindruck und vor allem hammer-auspuff lärm machts schon.......
Jo, vor ein paar Jahren auf einem "Testride" Ähnlich wie die Triumph Rocket: Geradeaus mehr als genug Dampf, aber ein schwerer Brocken mit einer mir unsympatischen Sitzposition. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie in den kurven williger und fähiger war als die Rocket.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #229Ich hab das Trumm nur mal aufm Hof gehört, das Ding klingt, wie es aussieht, BRACHIAL
Ist auch eins der Motorräder, die zu viele mechanische Geräusche produzieren. Mit Serientüten kann ich da auch nix brachial finden, sehr wahrscheinlich waren illegale Töpfe dran.
Hi Serpel, ja das kann sein. Ich erinner mich, daß es eine Kundenmqschine auf Inspektion war. Der Sound war jedenfalls so geil, daß es mir die Nackenhärchen aufgestellt hat.
Hab jetzt tatsächlich den ganzen Thread überflogen, die Meinungen haben mich interessiert und teilweise auch gewundert.
Ich fahre seit 10 Jahren eine W650. Sie ist mein erstes und einziges Motorrad (hab noch eine 125er Honda Innova für den Weg zur Arbeit, zählt ja aber nicht wirklich als Motorrad). Bin allerdings Wenigfahrer, in den 10 Jahren habe ich mit der W gerade mal nicht ganz 25.000 KM geschafft. Ich fahre in aller Regel einmal jährlich eine große Alpentour über 3 Tage mit 2 Kumpels (ca. 1200 KM), dazu kommt zwischen ca. Anfang April und Ende Oktober etwa einmal monatlich eine 1-Tages-Tour. In der kalten Jahreszeit fahre ich überhaupt nicht. Da ich auch noch einen PKW-Oldtimer habe (Mercedes W123) kommen halt einfach nicht mehr KM zusammen.
Klar könnte ihr jetzt entgegnen, daß mir a) der Vergleich fehlt (stimmt nicht ganz, bin natürlich in den 10 Jahren auch schon mal mit anderen Krädern in der 100-PS-Klasse gefahren) und b) ein Wenigfahrer sicher andere Ansprüche stellt als ein Vielfahrer (stimmt, aber ich glaube, als Wenigfahrer bin ich nicht alleine, wenn ich mir die niedrigen KM-Stände von den allermeisten zum Verkauf stehenden W so ansehe).
Meine Erfahrungen sind jedenfalls durchweg positiv.
Klar ist sie auf der Autobahn eher schlecht, aber mehr als ca. 120 KM "Anfahrt" von Ulm nach Füssen fahre ich sowieso nicht auf der Autobahn. Und diese eine Stunde geht dann auch mit der W. Auf Alpenpässen finde ich sie geradezu genial. Leistung (für mich) völlig ausreichend. Flink und wendig in engen Serpentinen. Ein Blickfang auf der Passhöhe. Der Sound schön, aber eben nicht zu extrem laut. Zuverlässig. Einigermaßen sparsam. Fahrwerk und Bremsen (für mich) völlig ausreichend (W ist komplett in absolutem Serienzustand). Bergab fahre ich sowieso eher zurückhaltend und bergauf ist es ja kein Thema. Fürs Gepäck reicht mir auch bei einer 3-Tages-Tour locker eine Louis-Packrolle, wer braucht denn mehr als eine Jeans, ein Paar Schuhe, 2 mal Unterhose, Socken und T-Shirts und den Waschbeutel? Klar, bei einer 2-Wochen-Tour sieht es anders aus. Aber wie viele fahren wirklich so lange Touren?
Ganz ehrlich, ich habe in den 10 Jahren nicht ein einziges Mal an meiner W gezweifelt. Und was die Leistung angeht: Ich bin mit meiner 125er Innova mit ca. 10 PS auch schon mit nem Kumpel über das Stilfser Joch gefahren und auch das hat Spaß gemacht.
Ich verstehe, daß das ein Vielfahrer anders sieht. Aber mal ehrlich, wie hoch ist den der Anteil der Vielfahrer? Nach vielem, was ich in diversen Moppedzeitschriften gelesen habe, liege ich mit meinen 2.500 Jahreskilometern sogar noch im Durchschnitt.
Zitat von Mol im Beitrag #235Klar ist sie auf der Autobahn eher schlecht, aber mehr als ca. 120 KM "Anfahrt" von Ulm nach Füssen fahre ich sowieso nicht auf der Autobahn.
Ist eine der geilsten Autobahnstrecken (ab Memmingen), die ich kenne. Fahre ich nächste Saison mal mit GoPro ab und stell’s ins Forum. Damit auch diese Seite des Motorradfahrens mal die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.
ZitatIst eine der geilsten Autobahnstrecken (ab Memmingen), die ich kenne. Fahre ich nächste Saison mal mit GoPro ab und stell’s ins Forum. Damit auch diese Seite des Motorradfahrens mal die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.
Wegen dem Alpenpanorama oder wegen der Straßenführung? Ersteres kann ich bestätigen. Die Straßenführung ist doch aber zumindestens bis Kempten nichts besonderes, oder?
Mag aber auch sein, dass ich das nicht mehr wahrnehme, weil ich diese Strecke mehr oder weniger monatlich fahre.
Zitat von Mol im Beitrag #235 Klar ist sie auf der Autobahn eher schlecht.... Und diese eine Stunde geht dann auch mit der W..... (W ist komplett in absolutem Serienzustand). .... Klar, bei einer 2-Wochen-Tour sieht es anders aus. Aber wie viele fahren wirklich so lange Touren?.... Ganz ehrlich, ich habe in den 10 Jahren nicht ein einziges Mal an meiner W gezweifelt..... Nach vielem, was ich in diversen Moppedzeitschriften gelesen habe, liege ich mit meinen 2.500 Jahreskilometern sogar noch im Durchschnitt. Grüße Markus
Kommt drauf an, mit welchen Geschwindigkeiten AB-Etappen gefahren werden. Ein Windschild, für Manchen ein NoGo, erleichtert das dortige Fahren enorm.
Auch über viele, viele Stunden im Serienzustand.
Gut, dass Du in so langer Zeit nicht an Deiner W gezweifelt hast. Es besteht auch kein Grund dazu, wenn Du sie ins Herz geschlossen hast.
Wer möchte schon gern Durchschnitt sein oder ihm Genüge tun? Fahre lieber ungewöhnlich!