... na offensichtlich vielen hier nicht. Ich nehm' mal alle aus, die komplett serienmässig glücklich sind. Aber ein 48PS-Mopped verkauft sich nur bei Führerscheinanfänger gut!
Klar kann man sich damit anfreunden und sich immer einreden, es läge am tollen Fahrer, das man mit den anderen so halbwegs mithalten kann. Oder sogar Amateure auf dicken Brummern abledern kann.
Ich fand (und finde) die W650 toll. Einer Schutzfrist für angestaubte 800er kann ich aber nix abgewinnen. Da sollte Kawa wenn, dann schon nachlegen - falls das Marktsegment erhalten bleiben soll. Und da war man ja mal mit der 650er Pionier!
auf kurvigem Geläuf kann ein guter bis sehr guter Fahrer mit ner ca. 42PS Möhre jeden Mittelklasse Biker fast jederzeit überholen wenn es nicht gerade dauerhaft über die 100km/h geht !!!! hier auf der Wisper Straße soll ein LC4 Fahrer mit einer Anfang 90er Jahre Kiste wohl der Schnellste sein...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #106 Klar kann man sich damit anfreunden und sich immer einreden, es läge am tollen Fahrer, das man mit den anderen so halbwegs mithalten kann. Oder sogar Amateure auf dicken Brummern abledern kann. Gruß Ray Lomas
Verstehe diesen "Zwang" nicht ganz, bei irgendwem und irgendwo irgendwie mithalten zu müssen. Bin noch nie aus diesem Grund Motorrad gefahren. Liegt vielleicht daran, dass ich keine rechte Freude daran habe, jemandem voraus oder hinterher zu fahren. Fahre am Liebsten stromernd allein durch die Gegend und da spielt die PS Zahl so gut wie keine Rolle für diese Art der Fortbewegung. Je nach Wahl sind es bei meinen Motorrädern 48 oder 90PS, die selten alle versammelt zum Einsatz kommen. Wozu, warum? Jeder Fahrer ist jedoch anders und sieht vielleicht erst im Ausreizen des ihm zur Verfügung stehenden Materials den "wahren" Sinn des Motorradfahrens, das ich für meine Person eher mit Motorradwandern umschreiben möchte. Dafür bin ich mit der W, so wie ich sie erwarb, bereits schon mehr als bestens gerüstet.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #108 Verstehe diesen "Zwang" nicht ganz, bei irgendwem und irgendwo irgendwie mithalten zu müssen. Bin noch nie aus diesem Grund Motorrad gefahren. Liegt vielleicht daran, dass ich keine rechte Freude daran habe, jemandem voraus oder hinterher zu fahren. Fahre am Liebsten stromernd allein durch die Gegend und da spielt die PS Zahl so gut wie keine Rolle für diese Art der Fortbewegung. Je nach Wahl sind es bei meinen Motorrädern 48 oder 90PS, die selten alle versammelt zum Einsatz kommen. Wozu, warum? Jeder Fahrer ist jedoch anders und sieht vielleicht erst im Ausreizen des ihm zur Verfügung stehenden Materials den "wahren" Sinn des Motorradfahrens, das ich für meine Person eher mit Motorradwandern umschreiben möchte. Dafür bin ich mit der W, so wie ich sie erwarb, bereits schon mehr als bestens gerüstet.
Wisedrum
Mir geht es wie Wisedrum. Mir hat die W mein Motorradfahren um drei Jahre verlängert und in der Zeit viel Spaß gemacht/gebracht. Grüße Hanns
Ob die W nun weiter gebaut wird, ob eine W 1000 kommt, wer warum was kauft, warum 50Ps für den einen zu wenig oder für den anderen zu viel sind, ist mir völlig schnuppe.
Höher, weiter, schneller, besser, find ich inzwischen anstrengend und langweilig. Genug Potenzial zum ändern und umbauen hat die W auch ohne Kawasaki und deren Geschäftspolitik.
ZitatGenau das ist auch der Grund warum MIR die 33/34 PS der SR, bzw. die 48/50 PS der W voll und ganz reichen.
Da bin ich voll und ganz bei Euch wenn ich ein Brenneisen gewollt hätte, hätte ich mir eins gekauft. Ich geniesse jede Minute auf meiner W meine Oldtimer gehen noch viel langsamer und bremsen noch viel schlechter.
Zitat von Hobby im Beitrag #115Zu viert ! hab mich gerade diese Woche mit der 15PS Beta wieder maßlos überschätzt ! die Möhre zieht aber auch wie Gift.... 😊