Fahr und vor allem brems einmal mit einer NC 750 S (S wg. der Sitzhöhe), dann weißt du, was Kawa bei der W versäumt hat.
Es ist doch absolut grotesk, ein modernes Motorrad, und das ist die W nun einmal, gerade im sicherheitsrelevanten Bereich mit solch einem Mist auszustatten.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ey Leute, es gibt doch eine absolut einfache Methode, sich die Liebe und Begeisterung zur W für immer zu erhalten: Einfach nie was Anderes fahren. Dann kommen keine Zweifel (Fahrwerk, Bremsen) auf. Ist doch wie in der Liebe - wenn man anfängt, die eigene Frau ständig in Gedanken mit anderen zu vergleichen, wirds irgendwann eng... Grüße
Zitat von Katzenklo im Beitrag #33...die eigene Frau ... zu vergleichen, wirds irgendwann eng
"eng" ist ein dehnbarer Begriff, und bei der eigenen Frau seh ich da kein Problem
Ich glaube, Du hast den Nagel genau getroffen. Die Vergleichsmoppeds nimmt man aus der falschen Kategorie, da müssen Supersportler als Maßstab herhalten, und nicht das, was eigentlich als Meßlatte dienen sollte, nämlich z.B. Norton Dominator oder BSA Thunderbolt, oder von mir aus Triumph T120 - mal abgesehen davon, daß das erwähnte Trio typischerweise um 30 - 50 kg handlicher ist. Aber der technische Stand in puncto Alltagstauglichkeit und auch Bremsen, der mit wenigen harmlosen Eingriffen bei der W erreichbar ist, übertrifft die Vorbilder. Und die gelten doch als "Traum"-Motorräder.
Ich seh's doch, wenn ich mich alle paar Wochen mal auf meine olle Gummikuh setze. Die war damals auch mal was Dolles , aber die W ist trotz ihrer kleinen Schwächen döller.
Dieter (und "besser" geht doch immer, oder?)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Bewegst du dich mit deinen "Vergleichsmoppeds" auch in einer vergleichbaren Zeit oder doch eher im heutigen Verkehr?
Ich denke ja auch, das die W nach wie vor einen sehr hohen Spaßfaktor bietet. Aber der Neukäufer weiß das ja nicht vorher. Und er vergleicht vor dem Kauf. Das tut er erst mal durch Fakten, Daten und Testberichte. Und da hat die W dann erst mal schlechte Karten. Und selbst, falls Probefahrten erfolgen sollten, schlägt sich die W nicht sonderlich gut, obwohl ihre Chancen dann durchaus steigen.
Ich halte von Vergleichstests fast bis absolut gar nix.
Klar vergleicht man die ersten hundert oder sogar tausend Kilometer sein altes Motorrad gegen das neue. Die Erinnerung verblasst aber relativ schnell und so ist beim neuen Motorrad einzig ausschlaggebend, wie die Bauteile untereinander funktionieren, wie das Motorrad für sich selbst funktioniert. Was man nach dem Umstieg als brettharte Federung empfindet, wird möglicherweise zum Traumfahrwerk, das endlich präzise Spurwahl und unerschütterliche Stabilität ermöglicht. Was als schüchtern (viel zu leise) pröttelnde Auspuffanlage wahrgenommen wird, entwickelt sich vielleicht bald zum perfekt abgestimmten Klangerlebnis. Furchteinflössend im Übermaß abrufbare Leistung vielleicht zum Kick, der den Spaß am Motorradfahren erst wirklich ausmacht.
(Deswegen verstehe ich Fahrer nicht, die mehrere Maschinen gleichzeitig im Fuhrpark haben und diese auch noch im regelmäßigen Wechsel ausführen. Da kann man sich ja auf nix richtig einstellen … )
Richtig, Nisiboy! Und für ganz schlechte Motorräder gibt es sogar extra Zeitschriften mit so schönen Titeln wie "Cruiser & Chopper", "Bobber & Lifestyle", "Das Klassikmotorrad (für den reiferen Herrn)", … da findet sich immer was
ZitatDeswegen verstehe ich Fahrer nicht, die mehrere Maschinen gleichzeitig im Fuhrpark haben und diese auch noch im regelmäßigen Wechsel ausführen. Da kann man sich ja auf nix richtig einstellen …
Ich gebe natürlich nur ungern zu, aber du hast da absolut recht.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst: Stahlkanten quer zur Fahrtrichtung sind für Verzögerungen schon ziemlich wirkungsvoll. Ein Ski-Bremsweg aus 80 km/h beträgt ca. 12 m. Da kommt wohl auch kein noch so modernes Superbike mit.