Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 12:26
#121 RE: Rastenkratzen Antworten

Jeder soll das machen, woran er Spaß hat.
Ob dabei die Rasten kratzen, oder nicht.
Fährt man über dem Durchschnittsgepamper, bitte gerne. Zerlegt man sich dabei, hat man wenigstens Spaß gehabt.
Besser als als ewiger Bedenkenträger ewig herumgenölt zu haben.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.10.2014 12:35
#122 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #121
Fährt man über dem Durchschnittsgepamper, bitte gerne. Zerlegt man sich dabei, hat man wenigstens Spaß gehabt.
Besser als als ewiger Bedenkenträger ewig herumgenölt zu haben.


So krass sehe ich das gar nicht.
Ich glaube auch nicht, dass ich überdurchschnittlich schnell unterwegs bin.
Manchmal verstehe einige Verkehrsteilnehmer nicht und es wundert mich, warum sie z.B. die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke nicht erreichen und somit andere Verkehrsteilnehmer zu Überholmanövern nötigen.

Aber ich glaube auch, dass Diogenes recht hat
Zitat von Diogenes800 im Beitrag RE: Ich freu mich ...
Du Brundi, fährst halt viel und kommst den Unfallstatistiken statistisch halt einfach näher... DU bist die Statistik

Wer "viel" fährt, bei dem steigt die Wahrscheinlichkeit .....


Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2014 14:28
#123 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Wobei ich oft nicht verstehe, wieso die Leute solange hinter einer Blechdose kleben. Dazu noch auf schnurgereder und gut einsehbarer Strecke.



Das ist doch noch gar nix! Man erlebt doch täglich Autokutscher (oder -innen), die hinter nem LWK oder (neulich erlebt) Trecker (!!) hinterherschleichen! Auch auf gut einsehbarer gerader Straße!

Zitat
Sackra! Ja wAs kratzt denn bittschee auf einer Geraden??.??




Mit "noch mehr kratzen" meinte der Soulie wohl nen Sturz!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

04.10.2014 16:20
#124 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
es wundert mich, warum sie z.B. die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke nicht erreichen und somit andere Verkehrsteilnehmer zu Überholmanövern nötigen.



das is die einstellung, aus der unfaelle gemacht sind. entweder du kannst den sicher und problemlos ueberholen, dann machstes und faehrst happy weiter, oder du kannst es nich, dann bleibste einfach mal die zwei minuten hintendran, bis de es kannst. aber sich wundern, warum der die zulaessige hoechstgeschwinddigkeit nicht erreicht (warum muss man eigentlich an der zulaessigen hoechstgeschwindigkeit langschraddeln?) und sich genoetigt fuehlen baut bei dir nur ungeduld und stress auf ("mensch, nu fahr doch endlich ma zu, du sack!"), was wiederum zu vorschnellen handlungen fuehrt, und bumsti, wirds auf einmal eng, weil ploetzlich doch einer auf der gegenfahrbahn daherrauscht, diesmal weit ueber der zulaessigen.

und schluesse aus statistiken werden leider oft ein bisserl monokausal gezogen. siehe unfallwahrscheinlichkeit: wer viel faehrt, bei dem steigt die wahrscheinlichkeit. wer viel riskant faehrt, bei dem steigt die wahrscheinlichkeit immens.

gute fahrt, ganz entspannt
wuenscht
manxman

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.10.2014 20:41
#125 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #124
("mensch, nu fahr doch endlich ma zu, du sack!")

So was würde ich doch über meine Mitmenschen nicht denken!

Zitat von manx minx im Beitrag #124
gute fahrt, ganz entspannt

Danke!
Das wünsche ich dir auch. Wie lange geht denn eigentlich in Japan die Motorradsaison.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.10.2014 21:00
#126 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
baut bei dir nur ungeduld und stress auf ("mensch, nu fahr doch endlich ma zu, du sack!"), was wiederum zu vorschnellen handlungen fuehrt, und bumsti, wirds auf einmal eng, weil ploetzlich doch einer auf der gegenfahrbahn daherrauscht


Sehr schön auf den Punkt gebracht, Manxel!
Genau diese Situation hatte ich auf meiner letzten Solo-Fahrt midde Dose nach HH.
Ich glaube, ich hatte es schon erzählt.
Mannomann, war das knapp, zu dritt nebeneinander auf der Landstraße.
War mein Bockmist. Warum überholt der nicht? Die Straße ist frei.
Man wird ungeduldig und beschließt endlich, beide (langsames Womo und den Vordermann) zu überholen.
Und dann kommt ein Schneller entgegen. Zum Glück haben alle drei gut reagiert.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

04.10.2014 21:46
#127 RE: Rastenkratzen Antworten

nu, ich kenn mich eben selber und hab als sozius mitbekommen, dass nich wenige genauso ticken wie ich. die japaner auf der anderen seite, da haben viele (nich alle) eine engelsgeduld, die koennen stundenlang hinter dem hiesigen pendant des wackeldackelopel herjuckeln und sind dabei voellig tiefenentspannt, waehrend ich im passagiersitz schon anfange, vor lauter ungeduld den sitzbezug zu zerrupfen. eine hoechst effiziente schule in langmut hier.

und die motorradsaison, die hoert hier eigentlich das jahr rum nicht auf. denn um winter gehen die temperaturen zwar runter und die meisten bergpaesse sind gesperrt (viele schon frustrierend frueh, wenn du ueber herrliche serpentinen dich zur passhoehe hochschraubst und natuerlich vor lauter herbstwonne alle hinweistafeln uebersiehst und am passtunnel dann vor dem gatter stehst), aber hier auf der pazifikseite sind die mittwintertemperaturen tagsueber zumeist ueber null, und da der winter hier furztrocken ist, liegt so gut wie kein schnee und gesalzt wird auch nicht. schee is.

nur dieses wochenend, da muss ich die W nach nagoya bringen, und grad da muss freilich ein taifun kommen. drum werde ich heut die 350 km durch den vortaifun-regen bewegen muessen, worauf weder die W noch ich so rechte lust haben. aber besser heut, wo lastersperre is und es nur regnet, als morgen, wo es regnet und blaest und mich die sechzehntonner in die zange nehmen. schaumeramal...

manxman

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

05.10.2014 08:54
#128 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #127
nu, ich kenn mich eben selber und hab als sozius mitbekommen, dass nich wenige genauso ticken wie ich. die japaner auf der anderen seite, da haben viele (nich alle) eine engelsgeduld

Ungeduldig bin ich nicht. Frauen haben nämlich von Haus aus eine Engelsgeduld.
Und als Sozia bin ich noch viel geduldiger. Da schlafe ich auch gerne mal ein.

Zitat von manx minx im Beitrag #127
und die motorradsaison, die hoert hier eigentlich das jahr rum nicht auf. denn um winter gehen die temperaturen zwar runter und die meisten bergpaesse sind gesperrt (viele schon frustrierend frueh, wenn du ueber herrliche serpentinen dich zur passhoehe hochschraubst und natuerlich vor lauter herbstwonne alle hinweistafeln uebersiehst und am passtunnel dann vor dem gatter stehst), aber hier auf der pazifikseite sind die mittwintertemperaturen tagsueber zumeist ueber null, und da der winter hier furztrocken ist, liegt so gut wie kein schnee und gesalzt wird auch nicht. schee is.

Klingt gut!
Gibt es eigentlich irgendwo im Forum Bilder aus der Region, in der du dort Motorrad fährst?

Zitat von manx minx im Beitrag #127
nur dieses wochenend, da muss ich die W nach nagoya bringen, und grad da muss freilich ein taifun kommen.


Ich hoffe, du bist mit der W heil in Nagoya angekommen!

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.10.2014 11:35
#129 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #89
Mich wundert im Grunde total, dass im sicherheitsfanatischen Mitteleuropa ein Motorrad überhaupt eine Straßenzulassung bekommt, ...


würde es auch heute nicht mehr geben, falls es erst jetzt erfunden würde ...


Zitat von Serpel im Beitrag #89
... das bereits bei moderater Schräglage mit rahmenfesten Bauteilen über den Asphalt schraddelt. Es gibt deswegen immer wieder Todesfälle, ...


aha, was bedeutet bei dir "moderat", woher kennst du "immer wieder Todesfälle", bzw. zeig uns eine Statistik dazu.

Zitat von Serpel im Beitrag #89
... Wenn ich dagegen nachts um halb elf mit 66 statt 50 durch eine geschlossene Ortschaft fahre, ...


bedeutet nix anderes, als das es mindesten 69 "echte" km/h waren, d.h. auch auf einem RR Tacho locker mal Minimum 75 km/h, wer das nicht merkt, ist irgendwie völlig unkonzentriert bzw. gänzlich ungeeignet zum Führen eines Kfz ...

Zitat von Serpel im Beitrag #89
... Wenn ich dagegen nachts um halb elf mit 66 statt 50 durch eine geschlossene Ortschaft fahre, wo weit und breit kein Lebewesen auf der Straße ist ...


schon mal drüber nachgedacht, dass du mit deinem Brüllpocketbike um solch eine Zeit Menschen aus dem Schlaf schreist? Darum sind sie z.B. nicht mehr auf der Strasse. Geschwindigkeitbeschränkungen haben nicht immer zwangsweise mit Sicherheit zu tun, schon mal was von Lärmschutz bzw. Schäden durch Lärm gehört? Nee, kannst du ja nicht, du fährst ja immer mit Ohrstöpseln (warum wohl??). Man kann sich auch alles schön reden


Übrigens: auch für normale Pkw müsste deiner Sicherheitsphilosophie nach die Höchstgeschwindigkeit auf 55 km/h begrenzt sein, das ist die Überlebensgeschwindigkeit, nach der alle aktuellen Pkw den Euro NCAP bestehen. Müßtest du als Mathematiker besonders gut verstehen können ...

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

05.10.2014 11:42
#130 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Übrigens: auch für normale Pkw müsste deiner Sicherheitsphilosophie nach die Höchstgeschwindigkeit auf 55 km/h begrenzt sein, das ist die Überlebensgeschwindigkeit, nach der alle aktuellen Pkw den Euro NCAP bestehen. Müßtest du als Mathematiker besonders gut verstehen können ...



Da hab ich mal wieder was gelernt.
Ich hab gedacht die Crash-Tests würden nur bis zu einer Geschwindigkeit von 63 Km/h greifen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.10.2014 11:51
#131 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #130
... Ich hab gedacht die Crash-Tests würden nur bis zu einer Geschwindigkeit von 63 Km/h greifen...


ist auch richtig, aber eben frontal mit "nur" 40 % überdeckt auf ein Hindernis, wenn zwei sich küssen, dann eben 55 km/h


Axel

PS: Serpel wird uns sicherlich ausrechnen, wie es bei 100 bzw. 300 km/h aussieht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.10.2014 12:14
#132 RE: Rastenkratzen Antworten

Nur so am Rande:
Bevor die W verboten wird, sind erst einmal alle Harleys und ein etliche Japan- und England-chobber dran, sowie duzendweise Roller und auch etliche Tourer.
Eine W ist keine Rennmaschine und Landstraßen sind keine Rennstrecken ...

Wenn überhaupt gehören 'RR-Maschinen' von öffentlichen Straßen verbannt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

05.10.2014 12:17
#133 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Ich hoffe, du bist mit der W heil in Nagoya angekommen!



bis nagoya alles ok, und im stadtverkehr hats mich dann umgeworfen. sturzregen, gebremst wie immer und vorderrad weg. der rest steht im technikstrang unter "oelkontrolleuchte". aber auch wenn ich mich gewaltig anfress gerade wegen dem sturz auf dem letzten kilometer - nochmal dusel gehabt, dass der verkehr hinter mir langsam genug war.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

05.10.2014 13:18
#134 RE: Rastenkratzen Antworten

---Eine W ist keine Rennmaschine und Landstraßen sind keine Rennstrecken ... ---
Der beste Satz überhaupt.Dem ist eigendlich nichts mehr hinzuzufügen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.10.2014 13:32
#135 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Wie lange geht denn eigentlich in Japan die Motorradsaison



Zitat
und die motorradsaison, die hoert hier eigentlich das jahr rum nicht auf.



Hier ist deu Motorradsaison auhc noch in vollstem Gange - gestern wieder zig Kräder im Harz!

Aber die Bikersaison ist vermutlich schon zu Ende ... denn gestern gabs kein Visierreinigungstüchlein mar, an der Star Tanke!

Zitat
drum werde ich heut die 350 km durch den vortaifun-regen bewegen muessen, worauf weder die W noch ich so rechte lust haben.



Verständlich! Kannst Du Dir denn keinen Transporter leihen/mieten und die Weh verladen?


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz