Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

03.10.2014 20:58
#106 RE: Rastenkratzen Antworten

Da kannst du aber auch froh sein.

Nicht schon wieder zuviel Schräglage!
Das ist eine gefährliche Situation,
Kradler zu überholen,
die hinter einem Auto kleben.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.10.2014 21:40
#107 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #106
Das ist eine gefährliche Situation, Kradler zu überholen,die hinter einem Auto kleben.

Wobei ich oft nicht verstehe, wieso die Leute solange hinter einer Blechdose kleben. Dazu noch auf schnurgereder und gut einsehbarer Strecke.

Zitat von Soulie im Beitrag #106
Nicht schon wieder zuviel Schräglage!

Ich war von Bremen Richtung Elbe unterwegs, da gibts keine Kurven und somit auch keine Schräglage!


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

03.10.2014 21:50
#108 RE: Rastenkratzen Antworten

Ich bin schon mal beim überholen einer Blechdosenkolonne abgeschossen worden.
Die Straße war schnurgerade und gut einsehbar.
Mitten während meines Überholvorganges hat sich der die Fahrzeughalterin endlich dazu entschlossen
ebenfalls zu überholen, natürlich ohne in den Rückspiegel zu schauen.
Seither ist mir immer ein bisschen mulmig beim überholen einer Fahrzeugkolonne.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.10.2014 21:53
#109 RE: Rastenkratzen Antworten

Deswegen überholt man eine Fahrzeugkolonne stets am äußersten linken Fahrbahnrand. Im zweiten Gang mit zwei Fingern am Bremshebel, damit man so blinden Nachteulen jederzeit nach vorne oder hinten ausweichen kann.

Gruß
Serpel

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

03.10.2014 22:52
#110 RE: Rastenkratzen Antworten

Serpel hat vergessen zu erwähnen, dass man nur mit einer BMW mit mindestens 193PS überholen darf! Alles andere führt unverzülich zum Tode!

Grüße,
Christian

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.10.2014 22:55
#111 RE: Rastenkratzen Antworten

Nee, nee.... der weiß schon, dass man auch mit einer W auch ganz gut überholen kann!

Grüße
Brundi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.10.2014 08:25
#112 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat

Na ja, ich hab die Gesetze nicht gemacht, und mich hat auch keiner gefragt, ob ich gerne ne 80er Beschränkung auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen hätte. Aber ich werde gebüßt wie ein Krimineller, wenn ich mich nicht dran halte. Obwohl ich noch nie einen Menschen an Leib und Leben im Straßenverkehr in unmittelbare Gefahr gebracht habe. Aber all die Penner und selbstgerechten Kurvenzuparkierer, die mich (und andere Motorradfahrer) mit schöner Regelmäßigkeit beim Einbiegen, Abbiegen, Überholen, etc. pp. einfach übersehen und dadurch in tödliche Gefahr bringen, obwohl sie sich brav (oder einfach nur bequem?) an die Geschwindigkeits-Limiten halten, bleiben völlig unbehelligt. Für mich stimmt das halt einfach nicht und ich glaube, für viele andere auch nicht.



Na Serpel, wer ist jetzt hier Selbstgerecht?
Bitte etwas Selbstreflexion und nicht immer nur die Anderen für alles verantwortlich machen - dann klappt's auch mit den Nachbarn.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.10.2014 08:55
#113 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Nicht schon wieder zuviel Schräglage!


Ich war von Bremen Richtung Elbe unterwegs, da gibts keine Kurven und somit auch keine Schräglage!



Mit zuviel Schräglage meinte ich nicht Rastenkratzen sondern das, was danach kommt.
Wenns noch mehr kratzt ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.10.2014 08:58
#114 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #113

Zitat
Nicht schon wieder zuviel Schräglage!


Ich war von Bremen Richtung Elbe unterwegs, da gibts keine Kurven und somit auch keine Schräglage!



Mit zuviel Schräglage meinte ich nicht Rastenkratzen sondern das, was danach kommt.
Wenns noch mehr kratzt ...



Sackra! Ja wAs kratzt denn bittschee auf einer Geraden??.??

Du machst mi fertig.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.10.2014 09:10
#115 RE: Rastenkratzen Antworten

Nicht die Raste kratzt bei Brundi!
Ihren "Schutzengel" wirds in wilder Fahrt überfahren haben und der kratzt nun bemitleidenswert zwischen Strassenbelag und Moped!
Armes Ding das!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.10.2014 09:50
#116 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #115
Armes Ding das!

Der hatte selber Schuld, ich schwör.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.10.2014 11:10
#117 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Sackra! Ja wAs kratzt denn bittschee auf einer Geraden??.??

Du machst mi fertig.


Das tut mir leid.
Kann ich was dafür, dass du nix tscheckst ...

Guck halt mal in den Irgendwann-Fred.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.10.2014 11:44
#118 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #117

Zitat
Sackra! Ja wAs kratzt denn bittschee auf einer Geraden??.??

Du machst mi fertig.

Das tut mir leid.
Kann ich was dafür, dass du nix tscheckst ...

Guck halt mal in den Irgendwann-Fred.



Sag mal was hastn Du grad für ein Problem Soulie!?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.10.2014 12:03
#119 RE: Rastenkratzen Antworten

Moni bleib mal locker und laß es etwas ruhiger angehen.Was sonst folgt,brauche ich wohl nicht erklären.
Schaffst du dies nicht,weil du zu sehr unter Strom stehst,dann ist dies das falsche Hobby für dich.
Denke mal darüber nach,was du hier bringst.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.10.2014 12:25
#120 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #119
Moni bleib mal locker und laß es etwas ruhiger angehen.

Ich bin gaaaanz locker. Und entspannt sowieso.

Was das allerdings damit zu tun hat, dass man auf einer Landstraße, auf der 100 km/h zugelassen sind, nicht mit 70 km/h hinter einer Autoschlange herzuckeln will, erschließt sich mir nicht so ganz!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz