... wobei ich das Rastenkratzen gar nicht so sehr mag. Zum einen habe ich normalerweise keine Angstnippel mehr dran, zum anderen sind zwei meiner Ws höher gelegt und zum dritten ist es dann somit wirklich schon am Beginn, brenzlig zu werden.
Zitat Herrlich finde ich es dann immer wieder wenn Leute, wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. Das mag ja sogar stimmen, aber ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen, weil man selbst natürlich keine "Angstnippel" mehr hat.
Die Dinger heißen nun mal so.
Im Übrigen halte ich es bei der W für sehr angebracht, auch sicher das Schräglagenpotential ausnutzen zu können. Was macht man sonst, wenn sich mal eine Kurve unerwartet zuzieht oder man in einer Kurve ausweichen muss? Bremsen, aufstellen und ab in die Botanik/den Gegenverkehr? Suboptimal. Deswegen darf man keine Angst davor haben, die W im Falle eines Falles auch sicher mal bis zu den Fußrasten abwinkeln zu können. Beherrscht man das nicht, sollte man es tunlichst üben. Ist fast genauso wichtig wie optimales Bremsen.
Zitat von d-back20wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. ... ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen
hier werden einem wieder Sachen unterstellt wann, wie, wo habe ich in diesem Thread von "Angstnipeln" gesprochen ???
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat Herrlich finde ich es dann immer wieder wenn Leute, wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. Das mag ja sogar stimmen, aber ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen, weil man selbst natürlich keine "Angstnippel" mehr hat.
Wenn ich mich recht an Jörgs Auspufftöpfe erinnere, ist über Angstnippel zu reden eher "Leisetreterei" statt "Heldentum"
Interessant ist aber tatsächlich der unterschiedliche Klang von schleifenden Angstnippeln und schleifenden Töpfen. Die Töpfe haben einen sehr hellen Klang
Edith meint: Ich bin am Anfang auch immer tierisch erschrocken wenns gekratzt hat.
wenn du jemanden kennst, der eine W am Limit fahren kann, würde ich eine gemeinsame Tour auf kurvenreiche Strecke fahren. Der Vorausfahrende könnte dir dann zeigen, wie er noch schneller ohne Rasten kratzen durch die Kurve kommt und du kannst es nachmachen.
- Die Maschine drücken sollte man auch können wenn`s eng wird und sich Panik breit macht.
Monika: Ganz einfach: Wir müssen mal wieder eine Tour fahren, bei der du schön brav hinter mir bleibst.
Mir ist mal auf der Estrella beim Aufsetzen des (Arbeits-) Schuhs das Bein regelrecht nach hinten geflogen. Das war unschön und sogar etwas schmerzhaft.