Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.809 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Falcone Online




Beiträge: 112.208

02.10.2014 11:24
#46 RE: Rastenkratzen Antworten

... wobei ich das Rastenkratzen gar nicht so sehr mag. Zum einen habe ich normalerweise keine Angstnippel mehr dran, zum anderen sind zwei meiner Ws höher gelegt und zum dritten ist es dann somit wirklich schon am Beginn, brenzlig zu werden.

Zitat
Herrlich finde ich es dann immer wieder wenn Leute, wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. Das mag ja sogar stimmen, aber ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen, weil man selbst natürlich keine "Angstnippel" mehr hat.



Die Dinger heißen nun mal so.

Im Übrigen halte ich es bei der W für sehr angebracht, auch sicher das Schräglagenpotential ausnutzen zu können. Was macht man sonst, wenn sich mal eine Kurve unerwartet zuzieht oder man in einer Kurve ausweichen muss? Bremsen, aufstellen und ab in die Botanik/den Gegenverkehr? Suboptimal. Deswegen darf man keine Angst davor haben, die W im Falle eines Falles auch sicher mal bis zu den Fußrasten abwinkeln zu können. Beherrscht man das nicht, sollte man es tunlichst üben. Ist fast genauso wichtig wie optimales Bremsen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

02.10.2014 11:31
#47 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von d-back20
wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. ... ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen



hier werden einem wieder Sachen unterstellt
wann, wie, wo habe ich in diesem Thread von "Angstnipeln" gesprochen ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

02.10.2014 11:33
#48 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Herrlich finde ich es dann immer wieder wenn Leute, wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. Das mag ja sogar stimmen, aber ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen, weil man selbst natürlich keine "Angstnippel" mehr hat.



Wenn ich mich recht an Jörgs Auspufftöpfe erinnere, ist über Angstnippel zu reden eher "Leisetreterei" statt "Heldentum"

Interessant ist aber tatsächlich der unterschiedliche Klang von schleifenden Angstnippeln und schleifenden Töpfen. Die Töpfe haben einen sehr hellen Klang

Edith meint: Ich bin am Anfang auch immer tierisch erschrocken wenns gekratzt hat.

Grüße,
Christian

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

02.10.2014 11:36
#49 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
wann, wie, wo habe ich in diesem Thread von "Angstnipeln" gesprochen ???




Hier:

Zitat
Sind die normalen Angstnippel und die sind recht lang, wie ich finde.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

02.10.2014 12:15
#50 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #49

Zitat
wann, wie, wo habe ich in diesem Thread von "Angstnipeln" gesprochen ???



Hier:

Zitat
Sind die normalen Angstnippel und die sind recht lang, wie ich finde.





Das ist nicht von mir, da habe ich Brundi zitiert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.178

02.10.2014 12:19
#51 RE: Rastenkratzen Antworten

Kann nicht sein - Brundi sprach von Nippeln und nicht von Nipeln.

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

02.10.2014 12:25
#52 RE: Rastenkratzen Antworten

Liebe Moni, wenn die Nippel schleifen........Kopfkino....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

02.10.2014 12:25
#53 RE: Rastenkratzen Antworten

egal ob mit p oder pp, würde es mir nie in den Sinn kommen eine Frau zu fragen ob ihre Nippel schleifen (egal ob mit oder ohne "Angst") ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

02.10.2014 12:28
#54 RE: Rastenkratzen Antworten

.

ups, lieber nicht schreiben

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Serpel Online




Beiträge: 47.178

02.10.2014 12:31
#55 RE: Rastenkratzen Antworten

Liebes Forum, ich verspreche dir, wenn meine Nipel mal am Boden schleifen, höre ich mit dem Motorradfahren auf.

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

02.10.2014 12:34
#56 RE: Rastenkratzen Antworten

noch nie gestürzt???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Biker Offline




Beiträge: 711

02.10.2014 13:30
#57 RE: Rastenkratzen Antworten

Moin Brundi,

wenn du jemanden kennst, der eine W am Limit fahren kann, würde ich eine gemeinsame Tour auf kurvenreiche Strecke fahren.
Der Vorausfahrende könnte dir dann zeigen, wie er noch schneller ohne Rasten kratzen durch die Kurve kommt und du kannst es nachmachen.

- Die Maschine drücken sollte man auch können wenn`s eng wird und sich Panik breit macht.


Beste Grüße

Biker

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

02.10.2014 14:14
#58 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Die Maschine drücken sollte man auch können



nette Methode, damit es noch früher schleift ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.178

02.10.2014 15:40
#59 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #57
Moin Brundi,

wenn du jemanden kennst, der eine W am Limit fahren kann, würde ich eine gemeinsame Tour auf kurvenreiche Strecke fahren.

Das Problem ist, dass Brundi ihre W meistens über dem Limit fährt.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

02.10.2014 15:47
#60 RE: Rastenkratzen Antworten

Monika: Ganz einfach:
Wir müssen mal wieder eine Tour fahren,
bei der du schön brav hinter mir bleibst.

Mir ist mal auf der Estrella beim Aufsetzen des (Arbeits-) Schuhs
das Bein regelrecht nach hinten geflogen.
Das war unschön und sogar etwas schmerzhaft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz