Ich schleife mir immer nur die Schuhe durch (Fußspitzen sind die Kurvenindikatoren).Mehr schaffe ich nicht. Dabei finde ich es gut, wenn andere da cooler sind (diese Raser).
Wenn die noch fast originallänge haben, kannst du sie raus schrauben und durch normale M6 Schrauben ersetzen, dann schleift es später.
Wenn die Teile schon so weit runter sind das sie nur noch so lang sind wie normale Schrauben dann solltest du es langsam gut sein lassen.
Ich bekomme keine Angst wenn es schleift, wenn sich die Tonlage ändert dann kommt die Auspuffanlage dazu - auf ordentlichen Strassen wird es dann abenteuerlich.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Angst ist auf einem ABS-losen Motorrad wie der W beim Fahren immer angebracht. Allein schon das Fahrwerk vermittelt oft das Gefühl des Ausgeliefertseins - man spürt, dass man das Motorrad in brenzligen Situationen nicht wirklich im Griff hat. Wenn bei der W die Rasten kratzen, kommen sehr bald fest am Rahmen verschraubte Teile, und dann wird es lebensgefährlich. Ungewolltes Rastenkratzen sollte bei so einem Motorrad daher umgehend vermieden werden.
Monika, ich habs dir schon oft gesagt, du kennst keine Angst und fährst bisweilen über dem Limit deines Motorrads. Wenn du Rennen fahren willst, kauf dir ein entsprechendes Motorrad und geh auf abgesperrtes Terrain.
Ach ja, ich würde mich auch erschrecken, wenn bei mir die Rasten kratzen würden.
die W nicht mehr bewegen, dann kratzt garantiert kein Nippel mehr auf dem Asphalt!
Im monatelangen Selbstversuch getestet und sich ans Sprichwort gehalten: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne", also den Umkehrschluß meinerseits berücksichtigt, demnach "Wo kein W-Hobel, da kein Nippel-Span". (Oder so ähnlich...)
Ich sach emol, datt dat Nippelkratzen zur W gehört!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Wie kriegt ihr das hin, dass ihr euch nicht erschreckt,
Einfach so fahren das die nicht aufsetzen ! oder halt 'ne SuperMoto kaufen... solche Zweiräder können das !☺
Endlich Einer, ders aufn Punkt bringt! Moni, kauf Dir n anderes Moped, am besten ne RR!
Und Serpel, was soll der Dünnpfiff von wegen dienW wäre gefährlich??.?? Vielleicht ist die W einfach nur nix für Lwute wir Dich, die 40.000 km im Jahr meinen Sie wären Valentino Rossi
Wieso denn 'ne RR? Moni soll bei der Marke "Kawasaki" bleiben und sich dieses neue Ungeheuer mit den 300 Pferdchen anschaffen, diese H irgendwas... Dann kann sie's dem Serpel aber mal so richtig besorgen!
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Brundi, einfach mal in dir bekannten Kurven üben, wann die Rasten beginnen zu kratzen. Dann gewöhnst du dich auch an das Geräsuch und hast im Gefühl, wann auf unbekanntem Terrain die Rasten kratzen könnten. Dann kommt das nicht mehr überraschend und du erschrickst dich nicht mehr. Ansonsten hat Serpel nicht unrecht: Wenn es kratzt, gut sein lassen. In völlig glatten Kurven ist es zwar auch relativ unkritisch, wenn Auspuff (rechts) oder Ständer (links) aufsetzen, aber wehe, es kommt eine Bodenwelle dazwischen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #23Moni, kauf Dir n anderes Moped, am besten ne RR!
Mache ich bestimmt irgendwann mal. Und dann eines, das zumindest mit einem ABS ausgestattet ist!
Aber was hat das Kratzen der Rasten mit Rasen zu tun? Ist doch eine Frage der Schräglage und die funktioniert genauso bei niedrigeren Geschwindgkeiten.
Und ich sags nochmal. Ich provoziere das gar nicht bewusst. Und genau das ist der Punkt, warum ich mich im Gegensatz zu Jörg, oder Dieter, oder SR-Junkie, oder Falcone, oder mappen, oder, oder, oder, oder.... erschrecke.
Zitat Wie lang sind die schrauben an deinen Rasten?
Sind die normalen Angstnippel und die sind recht lang, wie ich finde.
Zitat Wenn die noch fast originallänge haben, kannst du sie raus schrauben und durch normale M6 Schrauben ersetzen, dann schleift es später.
Danke für den Tipp. Aber darum gehts mir gar nicht. Auf der linken Seite hätte ich Angst, dass dann tatsächlich der Hauptständerausleger mich aushebelt.
Zitat Ich bekomme keine Angst wenn es schleift, wenn sich die Tonlage ändert dann kommt die Auspuffanlage dazu
Raser!!!
Zitat von Serpel im Beitrag #20 Wenn du Rennen fahren willst, kauf dir ein entsprechendes Motorrad und geh auf abgesperrtes Terrain.
Genau darum geht es mir nicht, Rennen fahren. An die REnnstrecke hab ich schon oft gedacht - Harzring!
Zitat von Serpel im Beitrag #20Ach ja, ich würde mich auch erschrecken, wenn bei mir die Rasten kratzen würden.
Zitat von Falcone im Beitrag #28Brundi, einfach mal in dir bekannten Kurven üben, wann die Rasten beginnen zu kratzen.
Das war auch meine Überlegung. Deswegen hatte ich schon mal ein paar Runden Harzring ins Auge gefasst. Hier gibt es keine Kurven, in denen man das üben kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #28Ansonsten hat Serpel nicht unrecht: Wenn es kratzt, gut sein lassen.
Ja doch! Guckt ihr hier:
Zitat von Brundi im Beitrag #1Meine Reaktion ist immer gleich: erschrecken und die Karre möglichst schnell aufrichten.
Aber sich beim Motorradfahren zu erschrecken ist einfach nicht gut.
Zitat von Falcone im Beitrag #28hast im Gefühl, wann auf unbekanntem Terrain die Rasten kratzen könnten
Das gilt es zu erlernen bzw. sich bewusst zu machen. Das mit dem Stiefel zuerst aufsetzten lassen funktioniert bei mir nicht, da ich die Ballen auf den Fußrasten habe.