Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2014 23:19
#16 RE: Rastenkratzen Antworten

Ich schleife mir immer nur die Schuhe durch (Fußspitzen sind die Kurvenindikatoren).Mehr schaffe ich nicht. Dabei finde ich es gut, wenn andere da cooler sind (diese Raser).

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2014 23:22
#17 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15
Ja Dieter, sowas wollte sie hören ...

piko


Frauenversteher, der piko!

Nee, ich glaube, das mit dem "erschrecken" liegt daran:
Zitat von decet im Beitrag #8
Und es kratzt nur, wenn ich's wissen will - also eigentlich nicht unerwartet.


Ich nehme mir das nicht vor, die W so tief zu bekommen, dass die Fußraste aufsetzt.
Es passiert ungewollt und "unkontrolliert"!

Das muss ich ganz fix ändern!

@ Dieter: wenn du "es wissen willst" - klappt das dann immer?

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.10.2014 23:32
#18 RE: Rastenkratzen Antworten

Wenn du an deinem Fahrstil nix ändern willst,
dann ändere das Fahrwerk!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.10.2014 00:36
#19 RE: Rastenkratzen Antworten

Wie lang sind die schrauben an deinen Rasten?

Wenn die noch fast originallänge haben, kannst du sie raus schrauben und durch normale M6 Schrauben ersetzen, dann schleift es später.

Wenn die Teile schon so weit runter sind das sie nur noch so lang sind wie normale Schrauben dann solltest du es langsam gut sein lassen.


Ich bekomme keine Angst wenn es schleift, wenn sich die Tonlage ändert dann kommt die Auspuffanlage dazu - auf ordentlichen Strassen wird es dann abenteuerlich.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.359

02.10.2014 06:10
#20 RE: Rastenkratzen Antworten

Angst ist auf einem ABS-losen Motorrad wie der W beim Fahren immer angebracht. Allein schon das Fahrwerk vermittelt oft das Gefühl des Ausgeliefertseins - man spürt, dass man das Motorrad in brenzligen Situationen nicht wirklich im Griff hat. Wenn bei der W die Rasten kratzen, kommen sehr bald fest am Rahmen verschraubte Teile, und dann wird es lebensgefährlich. Ungewolltes Rastenkratzen sollte bei so einem Motorrad daher umgehend vermieden werden.

Monika, ich habs dir schon oft gesagt, du kennst keine Angst und fährst bisweilen über dem Limit deines Motorrads. Wenn du Rennen fahren willst, kauf dir ein entsprechendes Motorrad und geh auf abgesperrtes Terrain.

Ach ja, ich würde mich auch erschrecken, wenn bei mir die Rasten kratzen würden.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

02.10.2014 06:49
#21 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Wie kriegt ihr das hin, dass ihr euch nicht erschreckt,



Einfach so fahren das die nicht aufsetzen !
oder halt 'ne SuperMoto kaufen...
solche Zweiräder können das !☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.10.2014 07:04
#22 RE: Rastenkratzen Antworten

Moni,

die W nicht mehr bewegen, dann kratzt garantiert kein Nippel mehr auf dem Asphalt!

Im monatelangen Selbstversuch getestet und sich ans Sprichwort gehalten: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne", also den Umkehrschluß meinerseits berücksichtigt, demnach "Wo kein W-Hobel, da kein Nippel-Span". (Oder so ähnlich...)

Ich sach emol, datt dat Nippelkratzen zur W gehört!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.10.2014 07:10
#23 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #21

Zitat
Wie kriegt ihr das hin, dass ihr euch nicht erschreckt,


Einfach so fahren das die nicht aufsetzen !
oder halt 'ne SuperMoto kaufen...
solche Zweiräder können das !☺



Endlich Einer, ders aufn Punkt bringt! Moni, kauf Dir n anderes Moped, am besten ne RR!

Und Serpel, was soll der Dünnpfiff von wegen dienW wäre gefährlich??.?? Vielleicht ist die W einfach nur nix für Lwute wir Dich, die 40.000 km im Jahr meinen Sie wären Valentino Rossi

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.10.2014 07:14
#24 RE: Rastenkratzen Antworten

Wieso denn 'ne RR?
Moni soll bei der Marke "Kawasaki" bleiben und sich dieses neue Ungeheuer mit den 300 Pferdchen anschaffen, diese H irgendwas...
Dann kann sie's dem Serpel aber mal so richtig besorgen!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Online




Beiträge: 47.359

02.10.2014 07:50
#25 RE: Rastenkratzen Antworten

@Ducki: Fahr maln modernes Motorrad mit gscheitem Rahmen, erstklassigem Fahrwerk und echten1-g-Bremsen, dann weißt du, was ich meine.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.598

02.10.2014 08:00
#26 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #17

@ Dieter: wenn du "es wissen willst" - klappt das dann immer?
Nnneeiinn…

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.10.2014 08:04
#27 RE: Rastenkratzen Antworten

Mir gehts wie dem C4, ich setzt immer mit dem Stiefel auf.

Wenn der Serpel Pech hat ist der bald nur noch mit einem erstklassigen Fahrrad unterwegs.
Da wär der froh eine W fahren zu dürfen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.10.2014 08:06
#28 RE: Rastenkratzen Antworten

Brundi, einfach mal in dir bekannten Kurven üben, wann die Rasten beginnen zu kratzen. Dann gewöhnst du dich auch an das Geräsuch und hast im Gefühl, wann auf unbekanntem Terrain die Rasten kratzen könnten. Dann kommt das nicht mehr überraschend und du erschrickst dich nicht mehr.
Ansonsten hat Serpel nicht unrecht: Wenn es kratzt, gut sein lassen. In völlig glatten Kurven ist es zwar auch relativ unkritisch, wenn Auspuff (rechts) oder Ständer (links) aufsetzen, aber wehe, es kommt eine Bodenwelle dazwischen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.10.2014 08:07
#29 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #23
Moni, kauf Dir n anderes Moped, am besten ne RR!
Mache ich bestimmt irgendwann mal. Und dann eines, das zumindest mit einem ABS ausgestattet ist!

Aber was hat das Kratzen der Rasten mit Rasen zu tun? Ist doch eine Frage der Schräglage und die funktioniert genauso bei niedrigeren Geschwindgkeiten.

Und ich sags nochmal. Ich provoziere das gar nicht bewusst. Und genau das ist der Punkt, warum ich mich im Gegensatz zu Jörg, oder Dieter, oder SR-Junkie, oder Falcone, oder mappen, oder, oder, oder, oder.... erschrecke.

Zitat
Wie lang sind die schrauben an deinen Rasten?

Sind die normalen Angstnippel und die sind recht lang, wie ich finde.

Zitat
Wenn die noch fast originallänge haben, kannst du sie raus schrauben und durch normale M6 Schrauben ersetzen, dann schleift es später.


Danke für den Tipp. Aber darum gehts mir gar nicht. Auf der linken Seite hätte ich Angst, dass dann tatsächlich der Hauptständerausleger mich aushebelt.


Zitat
Ich bekomme keine Angst wenn es schleift, wenn sich die Tonlage ändert dann kommt die Auspuffanlage dazu



Raser!!!


Zitat von Serpel im Beitrag #20
Wenn du Rennen fahren willst, kauf dir ein entsprechendes Motorrad und geh auf abgesperrtes Terrain.
Genau darum geht es mir nicht, Rennen fahren. An die REnnstrecke hab ich schon oft gedacht - Harzring!

Zitat von Serpel im Beitrag #20
Ach ja, ich würde mich auch erschrecken, wenn bei mir die Rasten kratzen würden.



Zitat von decet im Beitrag #26
Zitat von Brundi im Beitrag #17

@ Dieter: wenn du "es wissen willst" - klappt das dann immer?
Nnneeiinn…

Ok. Ging mir auf der gestrigen Tour auch so. Und ich hab mich gefragt, woran das wohl liegt.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.10.2014 08:17
#30 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Brundi, einfach mal in dir bekannten Kurven üben, wann die Rasten beginnen zu kratzen.

Das war auch meine Überlegung. Deswegen hatte ich schon mal ein paar Runden Harzring ins Auge gefasst.
Hier gibt es keine Kurven, in denen man das üben kann.

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Ansonsten hat Serpel nicht unrecht: Wenn es kratzt, gut sein lassen.

Ja doch! Guckt ihr hier:
Zitat von Brundi im Beitrag #1
Meine Reaktion ist immer gleich: erschrecken und die Karre möglichst schnell aufrichten.

Aber sich beim Motorradfahren zu erschrecken ist einfach nicht gut.
Zitat von Falcone im Beitrag #28
hast im Gefühl, wann auf unbekanntem Terrain die Rasten kratzen könnten

Das gilt es zu erlernen bzw. sich bewusst zu machen.
Das mit dem Stiefel zuerst aufsetzten lassen funktioniert bei mir nicht, da ich die Ballen auf den Fußrasten habe.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz