Zitat Das Problem ist, dass Brundi ihre W meistens über dem Limit fährt.
wenn dem so wäre, würde sie meistens auf der Klappe liegen - sobald man jenseits des Limits des Motorrades fährt, fährt man nicht mehr. leider stimmt es anders herum nicht immer, da durchaus nicht wenige Fahrer ein Limit haben das diesseits des Limits des Motorrad liegt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Serpel meint wohl über ihrem persönlichen Limit ! und wenn man kurz vor dem persönlichen Limit fährt geht das auch nur eine gewisse Zeit... nämlich nur die Zeit in der man 100% konzentriert ist.... und jetzt ist die Frage wie lange man sich 100% konzentrieren kann ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von d-back20wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. ... ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen
hier werden einem wieder Sachen unterstellt wann, wie, wo habe ich in diesem Thread von "Angstnipeln" gesprochen ???
Sorry Jörg, habe mich verguckt. Du hattest in einem Deiner Posts ein "Doppelzitat" und das habe ich nicht erkannt und dachte, das was ich lese stammt von Dir. Mein Fehler.
Zitat von Hobby im Beitrag #64Serpel meint wohl über ihrem persönlichen Limit ! und wenn man kurz vor dem persönlichen Limit fährt geht das auch nur eine gewisse Zeit... nämlich nur die Zeit in der man 100% konzentriert ist.... und jetzt ist die Frage wie lange man sich 100% konzentrieren kann ?
Ich wollte auch weder propagieren, das man auf öffentlichen Straßen an seinem, noch am Limit des Motorrades unterwegs sein soll. Wenn ich das machen würde, hätte es am Samstag 2 mal geknallt. Ich wollte nur darauf hinweisen, das man nicht über dem Limit des Motorrades unterwegs sein kann.
Wenn ein Motorrad bei 45° mit festen teilen Aufsetzt, dann kann man nicht 50° Schräglage fahren, auch nicht vielleicht oder aus versehen. Wenn man einepersönliche Grenze von 35° Grad hat und mal gezwungen wird 40° zu fahren, kann es gut gehen, muss aber nicht.
Also, persönliche Grenzen können im gewissen Maß verschoben werden, die des Motorrades aber nicht. Wenn man meint dass das Motorrad da und da eine Grenze hat, und jemand anderes geht darüber hinaus, dann meint man nur und weiß es nicht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Huhu, Es gab doch mal den schönen Vorschlag eines Kurventrainings, der aus Termingründen leider nicht zustande kam. Könnte man das an dieser Stelle nicht wieder aufgreifen?? Ich wäre mit großer Lust dabei!!
Vielleicht verliere ich dabei meine Kurvenlegasthenie....
Und alle Anderen können unter professioneller "Aufsicht" ihre Nippel schleifen.
Zitat von Hobby im Beitrag #68"Rennsport" Beiträge
Ich schreibs gerne nochmal: es geht hier nicht um schnelles Fahren. Auch nicht und schon gar nicht um rasen.
Es geht darum, dass ich mich, wenn die Rasten auf den Boden kommen, höllisch erschrecke. Mich interessiert, ob es anderen ähnlich geht und wie man den Moment des sich erschreckens abstellen kann...
Falcone hat das in seinem Beitrag schon sehr schön deutlich gemacht:
Zitat von Falcone im Beitrag #32Und genau das Erschrecken musst du dir halt abtrainieren...[...] Die Kurve mit dezent kratzender raste einfach fortsetzen und es als eine Hersuforderung verstehen, die Raste immer wieder leicht aufditschen zu lassen
Rasten schleifen lassen [...] ist kein Indiz für schnelles Fahren. Mon General Paul lässt im Odenwald gerne die Rasten kratzen, ich muss dann immer etwas bremsen, um ihn nicht aufs Rücklicht zu fahren, so langsam ist er dabei...
Zitat es geht hier nicht um schnelles Fahren. Auch nicht und schon gar nicht um rasen.
um was es in Beiträgen geht entscheidet meistens nicht der Beitrags Ersteller !
Zitat Es geht darum, dass ich mich, wenn die Rasten auf den Boden kommen, höllisch erschrecke. Mich interessiert, ob es anderen ähnlich geht und wie man den Moment des sich erschreckens abstellen kann...
anders fahren oder anderes Moped kaufen...
wenn ich mit der W so in einen Kreisverkehr rein fahren würde wie mit der Beta hätte ich pro Woche vierstellige Beträge zu bezahlen an Neuteilen die zu Bruch gehen an der W....
also lass ich es !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das mit den Rechtskehren ist so ne Sache. Meist gehen die ganz - na ja - zufriedenstellend. Und dann patze ich manchmal und hab keine Erklärung dafür. Ich glaube wirklich, dass mein Rechner da eine Macke hat.
ich hatte früher regelmäßig mit den fuesen aufgesetzt, ich hänge wie ein nasser sack auf dem mopped, und die Schuhe setzen auf,
um mich dran zu gewöhnen bin ich tatsächlich samstags ins Industriegebiet und habe bewusst neben bremsen ueben auch mit "wedeln" und "druecken" versucht die fuesse zum schleifen zu bekommen.
seit ich ein paar gramm abgenommen habe und die federvorspannung erhoeht habe schrappe ich nicht mehr mit den fuessen.
und nein ich will nicht sagen das du eine diaet brauchst.