Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.814 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Kirikare Offline




Beiträge: 570

02.10.2014 16:25
#61 RE: Rastenkratzen Antworten

Sosooo ... über´n See.... glühen.... kratzen.....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.10.2014 16:37
#62 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Das Problem ist, dass Brundi ihre W meistens über dem Limit fährt.



wenn dem so wäre, würde sie meistens auf der Klappe liegen - sobald man jenseits des Limits des Motorrades fährt, fährt man nicht mehr.
leider stimmt es anders herum nicht immer, da durchaus nicht wenige Fahrer ein Limit haben das diesseits des Limits des Motorrad liegt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.10.2014 16:51
#63 RE: Rastenkratzen Antworten

... was ich für sehr gesund halte.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

02.10.2014 16:51
#64 RE: Rastenkratzen Antworten

Serpel meint wohl über ihrem persönlichen Limit !
und wenn man kurz vor dem persönlichen Limit fährt geht das auch nur eine gewisse Zeit...
nämlich nur die Zeit in der man 100% konzentriert ist....
und jetzt ist die Frage wie lange man sich 100% konzentrieren kann ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

d-back20 Offline




Beiträge: 2.154

02.10.2014 16:54
#65 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat

Zitat von d-back20
wie paar Postings zuvor beispielsweise Jörg, die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen. ... ich habe bei der Bezeichnung immer den Verdacht das diese ganz bewußt gewählt wird um das eigene "Heldentum" in den Vordergrund zu stellen



hier werden einem wieder Sachen unterstellt
wann, wie, wo habe ich in diesem Thread von "Angstnipeln" gesprochen ???




Sorry Jörg, habe mich verguckt. Du hattest in einem Deiner Posts ein "Doppelzitat" und das habe ich nicht erkannt und dachte, das was ich lese stammt von Dir. Mein Fehler.

*** JESUS SAVES ***

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.10.2014 18:35
#66 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #64
Serpel meint wohl über ihrem persönlichen Limit !
und wenn man kurz vor dem persönlichen Limit fährt geht das auch nur eine gewisse Zeit...
nämlich nur die Zeit in der man 100% konzentriert ist....
und jetzt ist die Frage wie lange man sich 100% konzentrieren kann ?


Ich wollte auch weder propagieren, das man auf öffentlichen Straßen an seinem, noch am Limit des Motorrades unterwegs sein soll.
Wenn ich das machen würde, hätte es am Samstag 2 mal geknallt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das man nicht über dem Limit des Motorrades unterwegs sein kann.

Wenn ein Motorrad bei 45° mit festen teilen Aufsetzt, dann kann man nicht 50° Schräglage fahren, auch nicht vielleicht oder aus versehen.
Wenn man einepersönliche Grenze von 35° Grad hat und mal gezwungen wird 40° zu fahren, kann es gut gehen, muss aber nicht.

Also, persönliche Grenzen können im gewissen Maß verschoben werden, die des Motorrades aber nicht.
Wenn man meint dass das Motorrad da und da eine Grenze hat, und jemand anderes geht darüber hinaus, dann meint man nur und weiß es nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

02.10.2014 18:49
#67 RE: Rastenkratzen Antworten

Huhu,
Es gab doch mal den schönen Vorschlag eines Kurventrainings, der aus Termingründen leider nicht zustande kam.
Könnte man das an dieser Stelle nicht wieder aufgreifen??
Ich wäre mit großer Lust dabei!!

Vielleicht verliere ich dabei meine Kurvenlegasthenie....

Und alle Anderen können unter professioneller "Aufsicht" ihre Nippel schleifen.

Grüße PepPatty

Hobby Online




Beiträge: 41.737

02.10.2014 19:12
#68 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
das man auf öffentlichen Straßen an seinem, noch am Limit des Motorrades unterwegs sein soll.



völlig richtig !
sollte so sein
wenn man aber hier im Forum die diversen "Rennsport" Beiträge so liest
ist das aber wohl manchmal nicht so...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

02.10.2014 19:45
#69 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #68
"Rennsport" Beiträge


Ich schreibs gerne nochmal: es geht hier nicht um schnelles Fahren. Auch nicht und schon gar nicht um rasen.

Es geht darum, dass ich mich, wenn die Rasten auf den Boden kommen, höllisch erschrecke. Mich interessiert, ob es anderen ähnlich geht und wie man den Moment des sich erschreckens abstellen kann...

Falcone hat das in seinem Beitrag schon sehr schön deutlich gemacht:

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Und genau das Erschrecken musst du dir halt abtrainieren...[...] Die Kurve mit dezent kratzender raste einfach fortsetzen und es als eine Hersuforderung verstehen, die Raste immer wieder leicht aufditschen zu lassen

Rasten schleifen lassen [...] ist kein Indiz für schnelles Fahren. Mon General Paul lässt im Odenwald gerne die Rasten kratzen, ich muss dann immer etwas bremsen, um ihn nicht aufs Rücklicht zu fahren, so langsam ist er dabei...



Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

02.10.2014 19:48
#70 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #60
Monika: Ganz einfach:
Wir müssen mal wieder eine Tour fahren,bei der du schön brav hinter mir bleibst...


Sehr gerne, Christian!
Ich habe die Touren letztes Jahr gerne dafür genutzt, bei "gemäßigten" Geschwindigkeiten an meiner Kurventechnik zu feilen.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.10.2014 19:50
#71 RE: Rastenkratzen Antworten

Letztes Jahr hattest du mehr PS unterm Bobbes.
Jetzt hab ich gleichgezogen.
Da haste keine Schangse mehr.


Neenee, Späßle gemacht.
Im Gegensatz zu dir bin ich ja - zu meinem Glück -
nicht angstfrei.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

02.10.2014 20:01
#72 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #71
Im Gegensatz zu dir bin ich ja - zu meinem Glück - nicht angstfrei.

Und im Gegensatz zu dir kann ich dafür die Rechtskehren inzwischen auch ganz gut!

Neeee auch Schbäschen gemacht. Gibt noch viel zu lernen und ich kann auch ganz gemütlich Motorrad fahren.

Grüße
Monika

Hobby Online




Beiträge: 41.737

02.10.2014 20:06
#73 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
es geht hier nicht um schnelles Fahren. Auch nicht und schon gar nicht um rasen.



um was es in Beiträgen geht entscheidet meistens nicht der Beitrags Ersteller !

Zitat
Es geht darum, dass ich mich, wenn die Rasten auf den Boden kommen, höllisch erschrecke. Mich interessiert, ob es anderen ähnlich geht und wie man den Moment des sich erschreckens abstellen kann...



anders fahren
oder anderes Moped kaufen...

wenn ich mit der W so in einen Kreisverkehr rein fahren würde wie mit der Beta
hätte ich pro Woche vierstellige Beträge zu bezahlen an Neuteilen die zu Bruch gehen an der W....

also lass ich es !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.10.2014 20:06
#74 RE: Rastenkratzen Antworten

Das mit den Rechtskehren ist so ne Sache.
Meist gehen die ganz - na ja - zufriedenstellend.
Und dann patze ich manchmal und hab keine Erklärung dafür.
Ich glaube wirklich, dass mein Rechner da eine Macke hat.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

02.10.2014 20:11
#75 RE: Rastenkratzen Antworten

ich hatte früher regelmäßig mit den fuesen aufgesetzt, ich hänge wie ein nasser sack auf dem mopped, und die Schuhe setzen auf,

um mich dran zu gewöhnen bin ich tatsächlich samstags ins Industriegebiet und habe bewusst neben bremsen ueben auch mit "wedeln" und "druecken" versucht die fuesse zum schleifen zu bekommen.

seit ich ein paar gramm abgenommen habe und die federvorspannung erhoeht habe schrappe ich nicht mehr mit den fuessen.

und nein ich will nicht sagen das du eine diaet brauchst.

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz