Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.10.2014 12:31
#91 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Ducky
Wer dagegen wissentlich zu schnell unterwegs ist, riskiert, nicht mehr rechtzeitig bremsen zu können und einen Unfall herbeizuführen!


Wieso?! ... der Serpel kommt doch aus 80km/h genausoschnell zum Stehen wie die W aus 50 ... die logische und gerechte Konsequenz wäre eigentlich ein Schild über'm Nummerntaferl wo ein zulässiger Geschwindigkeitsüberschuß notiert würde ... im Falle von Serpel also die +30

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.10.2014 13:02
#92 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #91

Zitat von Ducky
Wer dagegen wissentlich zu schnell unterwegs ist, riskiert, nicht mehr rechtzeitig bremsen zu können und einen Unfall herbeizuführen!

Wieso?! ... der Serpel kommt doch aus 80km/h genausoschnell zum Stehen wie die W aus 50 ... die logische und gerechte Konsequenz wäre eigentlich ein Schild über'm Nummerntaferl wo ein zulässiger Geschwindigkeitsüberschuß notiert würde ... im Falle von Serpel also die +30

piko



Is klar, und seine Reaktionszeit is dank 200 PS auch schneller als die eines W Fahrers

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.10.2014 13:59
#93 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Wobei bei mir rechts rum scheinbar mehr geht. Oder ist das wegen der ungleichmäßigen Stellung der Rasten ...?



Ungleichmäßige Stellung der Rasten? Inwiefern ... und: ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich wunder mich nur imemr,das das rechte Knie weiter vom Tank entfernt ist, als das Linke ...

Und ich komm auch linksrum tiefer - liegt ja villeicht an den vielen MZ Jahren - wo doch die Mztten den Auspuff rechts haben.

Und ne Raste hat bei mir auch noch nie gekratzt ... muß ich mir da jetzt Gedanken machen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.10.2014 14:04
#94 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90
Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen!

Eine aus Deiner Sicht technisch unzureichende Maschine wie die W kann man eben auch fahren, ohne dass irgendwas aufm Asphalt "schraddelt"

Wer dagegen wissentlich zu schnell unterwegs ist, riskiert, nicht mehr rechtzeitig bremsen zu können und einen Unfall herbeizuführen!

P.S. und wennse Dich erwischen bist halt selber schuld!

Moin Ducky, du redst den gleichen sozialverträglichen Schmarren, den sie alle erzählen. Damit erntest du überall Kopfnicken und anerkennendes Schulterklopfen, bist richtig drin im Mainstream.

Aber nicht bei mir. (Werd später noch was dazu schreiben, muss jetzt aber den Töff wieder mal zur Diagnose des geheimnisvollen Elektronik-Bugs zum Freundlichen bringen. Zum fünften Mal jetzt bereits … )

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.10.2014 14:12
#95 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
die Rasten als "Angstnippel" bezeichnen



Aber: nicht die Rasten selber werden doch als Angstnippel bezeichnet, sondern die Schrauben an deren unteren Außenenden!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.10.2014 14:22
#96 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #94
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90
Zitat von Serpel im Beitrag #89
Mich wundert im Grunde total, dass im sicherheitsfanatischen Mitteleuropa ein Motorrad überhaupt eine Straßenzulassung bekommt, das bereits bei moderater Schräglage mit rahmenfesten Bauteilen über den Asphalt schraddelt. Es gibt deswegen immer wieder Todesfälle, aber keinen interessiert’s. Wenn ich dagegen nachts um halb elf mit 66 statt 50 durch eine geschlossene Ortschaft fahre, wo weit und breit kein Lebewesen auf der Straße ist (außer ein paar Insekten und verirrten Kellermäusen), dann muss ich um meinen Fahrausweis bangen. Seltsame Welt …

Gruß
Serpel



Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen!

Eine aus Deiner Sicht technisch unzureichende Maschine wie die W kann man eben auch fahren, ohne dass irgendwas aufm Asphalt "schraddelt"

Wer dagegen wissentlich zu schnell unterwegs ist, riskiert, nicht mehr rechtzeitig bremsen zu können und einen Unfall herbeizuführen!

P.S. und wennse Dich erwischen bist halt selber schuld!

Moin Ducky, du redst den gleichen sozialverträglichen Schmarren, den sie alle erzählen. Damit erntest du überall Kopfnicken und anerkennendes Schulterklopfen, bist richtig drin im Mainstream.

Aber nicht bei mir. (Werd später noch was dazu schreiben, muss jetzt aber den Töff wieder mal zur Diagnose des geheimnisvollen Elektronik-Bugs zum Freundlichen bringen. Zum fünften Mal jetzt bereits … )

Gruß
Serpel


Mach mal, ich freu ,ich drauf!
P.S. sozialverteäglich? Du hastn Schuss, ich schrieb heute, dass ich gestern die Thruxton artgerecht ton-up mäßig bewegt habe! Ich breche die Gesetze genauso wie Du, C4 und Konsorten aber ich jammer mir nicht einen drauf ab!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

03.10.2014 14:28
#97 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #94
muss jetzt aber den Töff wieder mal zur Diagnose des geheimnisvollen Elektronik-Bugs zum Freundlichen bringen. Zum fünften Mal jetzt bereits … )

Gruß
Serpel

Mich wundert im Grunde total, dass im sicherheitsfanatischen Mitteleuropa ein Motorrad überhaupt eine Straßenzulassung bekommt, das bei derartigen Fahrleistungen nicht mal die Elektronik in den Griff bekommt.
Wär das ne Japanische Marke, dann würden sicher schon alle Schmierblätter nach ner Rückrufaktion schreien.
Aber bei "BMW" finden sich halt genug kurzpimmlige, die für den Namen und genügend PS gerne etwas mehr für technische Unausgereiftheit bezahlen.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2014 15:10
#98 RE: Rastenkratzen Antworten

Bedenklich, wenn mir der Underfrange mal "sympathisch" mit einer Meinung rüberkommt... Wohin soll dies noch führen?

Müssten wir nicht alle BMW fahren, bei der vom Frangen genannten Kurzpimmligkeit? Das Fahrradfahren müssten wir dann wohl den Afrikanern überlassen, bei deren "Bestückung", oder?!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

03.10.2014 15:21
#99 RE: Rastenkratzen Antworten

Dem intelligenten Leser(du bist also nicht betroffen) sei es freigestellt, die Kurzpimmligkeit als Synonym für alle möglichen Defizite zu sehen, was auch immer der typische BMW-Eigner meint, kompensieren zu müssen.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2014 16:17
#100 RE: Rastenkratzen Antworten

Jetzt verscherzt du deine Sympathien bei der gesamten Leserschaft aber gewaltig, wo du jedem Leser deiner Zeilen gleich zu Anfang Intelligenz unterstellst, sie dann sogleich wieder absprichst.

Wie du es gemeint haben könntest und welche Person du damit treffen wolltest, dies erschließt sich mir schon, denn ich gehöre schließlich zu den intelligenten Lesern!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.10.2014 16:57
#101 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #96
Mach mal, ich freu ,ich drauf!
P.S. sozialverteäglich? Du hastn Schuss, ich schrieb heute, dass ich gestern die Thruxton artgerecht ton-up mäßig bewegt habe! Ich breche die Gesetze genauso wie Du, C4 und Konsorten aber ich jammer mir nicht einen drauf ab!


Na ja, ich hab die Gesetze nicht gemacht, und mich hat auch keiner gefragt, ob ich gerne ne 80er Beschränkung auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen hätte. Aber ich werde gebüßt wie ein Krimineller, wenn ich mich nicht dran halte. Obwohl ich noch nie einen Menschen an Leib und Leben im Straßenverkehr in unmittelbare Gefahr gebracht habe. Aber all die Penner und selbstgerechten Kurvenzuparkierer, die mich (und andere Motorradfahrer) mit schöner Regelmäßigkeit beim Einbiegen, Abbiegen, Überholen, etc. pp. einfach übersehen und dadurch in tödliche Gefahr bringen, obwohl sie sich brav (oder einfach nur bequem?) an die Geschwindigkeits-Limiten halten, bleiben völlig unbehelligt. Für mich stimmt das halt einfach nicht und ich glaube, für viele andere auch nicht.

Zitat
Eine aus Deiner Sicht technisch unzureichende Maschine wie die W kann man eben auch fahren, ohne dass irgendwas aufm Asphalt "schraddelt"


Es gibt Situationen, wo du bei aller Vorsicht von der Realität eingeholt wirst und vom Hauptständerausleger auf einer Bodenwelle ausgehebelt wirst. Der einzige Grund, warum das nicht häufiger vorkommt, ist rein statistischer Natur: weil dazu mehrere entsprechende Ereignisse gleichzeitig eintreten müssen, was praktisch nur selten der Fall ist. Aber manchmal eben doch, und dann wirft’s bisweilen auch einen routinierten Fahrer aus der Bahn. Ich finde einfach, man muss nicht das Risiko in ein Motorrad bewusst hinein konstruieren.

Gruß
Serpel

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2014 18:21
#102 RE: Rastenkratzen Antworten

Ich habe mir die W im voller Kenntnis ihrer Unzulänglichkeiten gekauft, weil ich ein Motorrad brauchte bei dem ich mit den Füssen auf den Boden komme. Die V-Strom, die ich vorher 9 Jahre lang fuhr, war mir einfach trotz Tieferlegung und Sitzbankabpolsterung zu hoch und ein paar Mal ging mir der Boden aus. Vor der V-Strom fuhr ich eine Kawa GT 750 (die mit dem Kardan) . Ein Freund fuhr eine FZR 1000 und weil wir oft gemeinsam fuhren, habe ich die Kawa ordentlich gescheucht. Weil aber die FZR eine deutlich bessere Bodenfreiheit als die Kawa hat, habe ich die Kawa regelmäßig aufgesetzt. Das Problem waren aber nicht die Fußrasten, die ohne „Angstnippel“ waren und einfach eingeklappt sind, sondern die Zylinderschutzbügel! Der Hauptständerausleger war zwar im Weg, er hat aber wegen eines Gummidämpfers nachgegeben. Wenn es also ein Geräusch gab, war das das Zeichen nicht schräger zu fahren. So an der Grenze bin ich aber nur auf bekannten Straßen gefahren.
Übrigens war mein Sohn in dieser Hinsicht auch eher schmerzfrei. Er hat mit der GT als 34 PS-Bike einem Ninja-Fahrer das Fürchten gelehrt und den Rost von den Sturzbügeln geschliffen.
Hanns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.10.2014 18:30
#103 RE: Rastenkratzen Antworten

Meine Güte auf der Landstraße ist es mir genau ein einziges Mal passiert, das der Hauptständer aufgesetzt hat, da war ich (wahrlich kein Leichtgewicht) mit meiner Frau (auch nicht gerade mit Model-Gewicht gesegnet) auf der W - die Originalen Federbeine hatte ich auch noch und es war eine Bodenwelle in der Kurve .... Solo unterwegs muss da schon ein riesen Schlagloch oder ein Buckel in der Straße sein damit der aufsetzt.
Unter normalen Bedingungen setzt der Ständer kaum früher als der Auspuff auf und somit ausreichend weit nach den fußrasten, selbst dann wenn gar keine Schrauben drinnen sind.
Auf der Rennstrecke siheht es etwas anders aus ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

03.10.2014 18:53
#104 RE: Rastenkratzen Antworten

Am besten man verbietet derart fatale Fehlkonstruktionen wie die W vollständing. Optimalerweise setzt man des weiteren die Verschrottung solch extrem Gefährlichen Teufelszeugs durch.

Stattdessen dürfen ausschließlich Supersportmotorräder sowie alle Modelle Süddeutscher Motorradhersteller auf deutschen Straßen gefahren werden. Bekannterweise ist es völlig unmöglich, dass übermäßige Leistung zu zu schnellem Fahren, Überschätzung oder gar Unfällen führt.

200 PS! Zur Sicherheit unerlässlich... besser 300!

Grüße,
Christian, dessen Fußraster heute öfter Bekanntschaft mit dem Asphalt machten

Brundi Online



Beiträge: 33.230

03.10.2014 20:50
#105 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Ducky
Wer dagegen wissentlich zu schnell unterwegs ist, riskiert, nicht mehr rechtzeitig bremsen zu können und einen Unfall herbeizuführen!


Wobei das Tempo eben nichts mit den Rasten auf dem Asphalt zu tun hat!
Gell, Hobby, auch wenn diese Tatsache immer wieder gerne ignoriert wird,


Zitat von Serpel im Beitrag #101
Aber all die Penner und selbstgerechten Kurvenzuparkierer, die mich (und andere Motorradfahrer) mit schöner Regelmäßigkeit beim Einbiegen, Abbiegen, Überholen, etc. pp. einfach übersehen und dadurch in tödliche Gefahr bringen, obwohl sie sich brav (oder einfach nur bequem?) an die Geschwindigkeits-Limiten halten, bleiben völlig unbehelligt. Für mich stimmt das halt einfach nicht und ich glaube, für viele andere auch nicht.

Wenn sie denn wenigstens beim Überholen noch blinken würden.
Heute erst wieder,drei brave GS-Fahrer. Erst bleiben sie ewig hinter einem Auto kleben und als ich mich entschließe, diese Pappnasen zu überholen, zieht der erste auch raus, ohne zu gucken und ohne zu blinken.
Er kann froh sein, dass ich damit gerechnet hatte, sonst wäre die Situation anders ausgegangen.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz