Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2014 22:26
Rastenkratzen Antworten

Verdammte Kagge! Ich erschrecke mich jedes Mal höllisch, wenn die Rasten über den Boden kratzen. Meine Reaktion ist immer gleich: erschrecken und die Karre möglichst schnell aufrichten. Jegliche Linie ist dahin und der Fahrspaß für einen Moment ebenso ....

Es gibt doch hier ein paar Kracks, für die ist Rastenkratzen ein Kinderspiel und toll finden sie es außerdem. Wieso eigentlich? Wie kriegt ihr das hin, dass ihr euch nicht erschreckt, sondern eher noch Spaß daran habt und mit kratzenden Rasten weiter fahrt.

Ist das eine mentale Sache?

Grüße
Brundi

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.019

01.10.2014 22:37
#2 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1
.....Ist das eine mentale Sache?

Grüße
Brundi


Gut möglich.

Wobei bei mir rechts rum scheinbar mehr geht. Oder ist das wegen der ungleichmäßigen Stellung der Rasten ...?
Falcone und ich hatten heute Mittag dieses Thema auch.

Links rum schrubbt eher der Ausleger vom Ständer.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2014 22:46
#3 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #2


Wobei bei mir rechts rum scheinbar mehr geht. Oder ist das wegen der ungleichmäßigen Stellung der Rasten ...?
Falcone und ich hatten heute Mittag dieses Thema auch.

Links rum schrubbt eher der Ausleger vom Ständer.



Aber erschreckt ihr euch, wenn ihr das Kratzen der Raste hört? Denn das ist ja mein eigentliches "Problem"

Grüße
Brundi

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2014 22:49
#4 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Links rum schrubbt eher der Ausleger vom Ständer.


Kommt auf die Nippellänge an ... aber wenn dir ein symmetrischer Schliff wichtig ist, kannst du ihn ja auch abbauen?!

Ihr habt Probleme ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.019

01.10.2014 22:51
#5 RE: Rastenkratzen Antworten

Kann ich nur für mich beantworten:

Meistens nicht - manchmal überrascht es mich aber.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

01.10.2014 22:51
#6 RE: Rastenkratzen Antworten

Ich dachte zuerst, es geht um eine Hautkrankheit oder ähnlich.... Rastenkratzen...

Gruß
Hans-Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2014 23:02
#7 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi
Wie kriegt ihr das hin, dass ihr euch nicht erschreckt ... und mit kratzenden Rasten weiter fahrt.


... scheint so als wäre dein Sturz für nix gut gewesen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.598

01.10.2014 23:04
#8 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3
...erschreckt ihr euch, wenn ihr das Kratzen der Raste hört? Denn das ist ja mein eigentliches "Problem"
Ich erschreck mich ein bißchen, aber hauptsächlich deswegen, weil's so selten vorkommt.
Und es kratzt nur, wenn ich's wissen will - also eigentlich nicht unerwartet.

Hängt das vielleicht bei Dir mit der Beladung zusammen? Mit welcher
Federvorspannung fährst Du denn? Oder kratzt es in jeder Kurve?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2014 23:06
#9 RE: Rastenkratzen Antworten

Ich höre zwar schlecht, aber auch wenn ich ein neues Gehör hätte, würde ich kein Rastenkratzen hören. Bei mir kratzt nämlich nie was.
Verdammte Raser, Ihr rastenkratzenden !!!

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.10.2014 23:08
#10 RE: Rastenkratzen Antworten

Bei mir kratzt der Schuh.
Hab nämlich keine Nippel.
Und ja, ich erschrecke mich.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.842

01.10.2014 23:10
#11 RE: Rastenkratzen Antworten

Da lob ich mir doch mein Gespann - da kratzt nämlich auch nie was.

Gruß,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2014 23:12
#12 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von decet im Beitrag #8
Hängt das vielleicht bei Dir mit der Beladung zusammen? Mit welcher
Federvorspannung fährst Du denn? Oder kratzt es in jeder Kurve?


Also, die Federn sind "hart" eingestellt, also auf der letztmöglichen oberen Stufe. Es kratzt mal rechts, mal links - aber natürlich nicht in jeder Kurve.

@ C4: das hat absolut nichts mit "rasen" zu tun. Hohe Schräglage ist bei langsamen Tempo sogar einfacher (finde ich).
@piko: Stimmt. So ein Sturz ist für gar nichts gut. Kostet nur Geld und Nerven!

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.10.2014 23:14
#13 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10
Bei mir kratzt der Schuh.
Hab nämlich keine Nippel.

Abgeschraubt oder weg gekratzt?

Grüße
Brundi

decet Offline




Beiträge: 7.598

01.10.2014 23:16
#14 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #12
Es kratzt mal rechts, mal links - aber natürlich nicht in jeder Kurve.
Dann hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.
Zuerst die gute: Du hast anscheinend den Bogen mit dem Kurvenfahren raus.
Und jetzt die schlechte: Du mußt aufhören, besser zu werden.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2014 23:17
#15 RE: Rastenkratzen Antworten

Brav Dieter, sowas wollte sie hören ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz