Verdammte Kagge! Ich erschrecke mich jedes Mal höllisch, wenn die Rasten über den Boden kratzen. Meine Reaktion ist immer gleich: erschrecken und die Karre möglichst schnell aufrichten. Jegliche Linie ist dahin und der Fahrspaß für einen Moment ebenso ....
Es gibt doch hier ein paar Kracks, für die ist Rastenkratzen ein Kinderspiel und toll finden sie es außerdem. Wieso eigentlich? Wie kriegt ihr das hin, dass ihr euch nicht erschreckt, sondern eher noch Spaß daran habt und mit kratzenden Rasten weiter fahrt.
Zitat von Brundi im Beitrag #1.....Ist das eine mentale Sache?
Grüße Brundi
Gut möglich.
Wobei bei mir rechts rum scheinbar mehr geht. Oder ist das wegen der ungleichmäßigen Stellung der Rasten ...? Falcone und ich hatten heute Mittag dieses Thema auch.
Links rum schrubbt eher der Ausleger vom Ständer.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Wobei bei mir rechts rum scheinbar mehr geht. Oder ist das wegen der ungleichmäßigen Stellung der Rasten ...? Falcone und ich hatten heute Mittag dieses Thema auch.
Links rum schrubbt eher der Ausleger vom Ständer.
Aber erschreckt ihr euch, wenn ihr das Kratzen der Raste hört? Denn das ist ja mein eigentliches "Problem"
Zitat von Brundi im Beitrag #3...erschreckt ihr euch, wenn ihr das Kratzen der Raste hört? Denn das ist ja mein eigentliches "Problem"
Ich erschreck mich ein bißchen, aber hauptsächlich deswegen, weil's so selten vorkommt. Und es kratzt nur, wenn ich's wissen will - also eigentlich nicht unerwartet.
Hängt das vielleicht bei Dir mit der Beladung zusammen? Mit welcher Federvorspannung fährst Du denn? Oder kratzt es in jeder Kurve?
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich höre zwar schlecht, aber auch wenn ich ein neues Gehör hätte, würde ich kein Rastenkratzen hören. Bei mir kratzt nämlich nie was. Verdammte Raser, Ihr rastenkratzenden !!!
Zitat von decet im Beitrag #8Hängt das vielleicht bei Dir mit der Beladung zusammen? Mit welcher Federvorspannung fährst Du denn? Oder kratzt es in jeder Kurve?
Also, die Federn sind "hart" eingestellt, also auf der letztmöglichen oberen Stufe. Es kratzt mal rechts, mal links - aber natürlich nicht in jeder Kurve.
@ C4: das hat absolut nichts mit "rasen" zu tun. Hohe Schräglage ist bei langsamen Tempo sogar einfacher (finde ich). @piko: Stimmt. So ein Sturz ist für gar nichts gut. Kostet nur Geld und Nerven!
Zitat von Brundi im Beitrag #12Es kratzt mal rechts, mal links - aber natürlich nicht in jeder Kurve.
Dann hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Zuerst die gute: Du hast anscheinend den Bogen mit dem Kurvenfahren raus. Und jetzt die schlechte: Du mußt aufhören, besser zu werden.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.