Zitat Kannst Du Dir denn keinen Transporter leihen/mieten und die Weh verladen?
und dann stehen W, ich und transporter in nagoya. wenn hingegen nur W und ich dort unten sind, dann steht der ausfahrt am donnerstag, wenn das wunderbare post-taifun-wetter ist, nichts vierraedriges im wege nur 400 km kurvenfahren in den japanalpen.
Zitat bedeutet nix anderes, als das es mindesten 69 "echte" km/h waren, d.h. auch auf einem RR Tacho locker mal Minimum 75 km/h, wer das nicht merkt, ist irgendwie völlig unkonzentriert bzw. gänzlich ungeeignet zum Führen eines Kfz …
Zitat Ich hoffe, du bist mit der W heil in Nagoya angekommen!
bis nagoya alles ok, und im stadtverkehr hats mich dann umgeworfen. sturzregen, gebremst wie immer und vorderrad weg. der rest steht im technikstrang unter "oelkontrolleuchte". aber auch wenn ich mich gewaltig anfress gerade wegen dem sturz auf dem letzten kilometer - nochmal dusel gehabt, dass der verkehr hinter mir langsam genug war.
Moin, ist zwar ab vom Thema aber bei dem von Serpel verlinkten Zeitungsartikel ist mir aufgefallen, wie pervertiert die von der Werbung genutzten Methoden mittlerweile sind. Da wird von einem verunglückten Motorradfahrer berichtet und das versucht wurde, ihn zu reanimieren. Und im Werbefenster erscheint promt eine Werbung für ein reanimierendes kosmetisches Produkt.
Zitat von Serpel im Beitrag #138Ja, weil auch, blablabla …
So qualifizierte Kommentare kennt man ja gar nicht von dir, Serpel!
tja, so lieben wir ihn halt, den Serpel , wenn schon keine Statistik, dann ebend blabla
Zu deinem Rastenproblem ist mir noch etwas eingefallen:
auch bei euch im platten Land gibt es sicherlich schön große, grippige Kreisverkehre. Auf denen kann man sich wunderbar an die kratzenden Rasten herantasten und die entsprechend Schräglage abspeichern, zwar nur links errömm, aber immerhin .
Ich würde das ja glatt mal als Eigentor bezeichnen:
[...] Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Neubiberg war am Mittwochnachmittag mit seinem BMW Motorrad in Richtung Kloster Schäftlarn unterwegs.[...]
Bei allem notwendigen Respekt dem Verunglückten gegenüber aber der Einzige, der Auskuft drüber geben könnte, ob er die Kontrolle durchs Aufsetzten verlor oder Aufgesetzt ist weil er die Kontrolle verlor kann leider keine Auskuft mehr geben...
Was beweist der Artikel? Klare Sache: Vernünftige Recherche ist dem Mathematiker fremd!
Nebenbei bemerkt würden mich Bilder vom Rastenkratzen in Japan auch mal interessieren...
'starke Bremsung' nach 'ausgehebelt worden' Kling nach 'denn sie wissen nicht was sie schreiben'
Ist das bei BMW üblich das da was Starres aufsetzt ohne das vorher klappbare rasten vor weiterem Übermut warnen? Ich finde sowas gehört verboten, am besten die gesamte Firma.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #146'starke Bremsung' nach 'ausgehebelt worden' Kling nach 'denn sie wissen nicht was sie schreiben'
Ist das bei BMW üblich das da was Starres aufsetzt ohne das vorher klappbare rasten vor weiterem Übermut warnen? Ich finde sowas gehört verboten, am besten die gesamte Firma.
Was solln die denn dann machen? So Produkte wie die W verkaufen?
Zitat von GeorgIV im Beitrag #145Was beweist der Artikel? Klare Sache: Vernünftige Recherche ist dem Mathematiker fremd!
Wieso? Serpels Kommentar nicht Marken bezogen...
Zitat von Serpel im Beitrag #89Mich wundert im Grunde total, dass im sicherheitsfanatischen Mitteleuropa ein Motorrad überhaupt eine Straßenzulassung bekommt, das bereits bei moderater Schräglage mit rahmenfesten Bauteilen über den Asphalt schraddelt.
Eigentlich muss man sich nicht wundern, denn es wird ja vom Fahrer verlangt, dass er sich jederzeit mit "angepasster Geschwindigkeit" bewegt. Schraddelt also etwas, ist die Geschwindigkeit nicht mehr passend. Und Schräglagenfreiheit ist kein Prüfkriterium.