Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

06.10.2014 10:48
#181 RE: Rastenkratzen Antworten

Jetzt wird mir endlich klar wie fortschrittlich Mofas sind:

Können doch die Fußrasten vor der Kurvenfahrt in die jeweils passende Stellung gebracht werden!

Grüße,
Christian

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.10.2014 11:02
#182 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #181
Jetzt wird mir endlich klar wie fortschrittlich Mofas sind:

Können doch die Fußrasten vor der Kurvenfahrt in die jeweils passende Stellung gebracht werden!




Geeeeeiiiiil! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.10.2014 11:12
#183 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #181
Jetzt wird mir endlich klar wie fortschrittlich Mofas sind:

Können doch die Fußrasten vor der Kurvenfahrt in die jeweils passende Stellung gebracht werden!


muhahahahahah

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2014 11:16
#184 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Falcone
Und Cruiser (als einen solchen wurde die W vermarktet) sind nun mal keine Kurvenwetzhobel.


Soisses ... und das merkt man deutlich wenn man mal direkt von einer (KTM-)Sumo auf die W umgestiegen ist ...
... aber wem sage ich das?!

piko, der gestern bestimmt 1h gebraucht hat um den fahrspaß auf seiner W wiederzufinden ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

06.10.2014 11:17
#185 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #174

Zitat
Eher würde da eben etwas Gegenteiliges kommen, das solch selbstmörderischen und gesellschaftsgefährdende Schräglagen von vorne herein unterbindet.

Gibt's doch schon zur Genüge ...



(morgen-)grüße piko



Warum hört eigentlich keiner auf mich? Rastenkratzen geht auch mit 30 Km/h

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

06.10.2014 12:20
#186 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Rastenkratzen geht auch mit 30 Km/h



Manchmal kratzt so eine Raste sogar bis zum Stillstand ...

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2014 12:46
#187 RE: Rastenkratzen Antworten

Ich kenne die Stelle an der Sturz war, weil ich einige Jahre in Neubiberg gewohnt habe und dort oft mit dem Motorrad gefahren bin. Die Strecke fordert schon zum zügigen Fahren auf, weil sie schön kurvig ist. Falls es eine Boxer - BMW war kann ich mir vorstellen, dass der Fahrer durch die hervorstehenden Zylinder ausgehebelt wurde und in den angrenzenden Wald geschleudert wurde. Mit den Reihenmotor - BMWs kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

06.10.2014 12:51
#188 RE: Rastenkratzen Antworten

Weiß nicht, wie das mit den alten Zweiventilern war, aber ehe ein moderner Boxer mit den Nippeln schleift, gehen die Reifen weg.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2014 12:54
#189 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
die alten Zweiventiler ...


... sind ja vorzugsweise mit Zylinderschutzbügeln ausgestattet ... zumindest die setzen relativ früh und als erstes auf ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2014 13:00
#190 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #179
Zitat von Falcone im Beitrag #177
Wir könnten uns ja auf "physikalisch derzeit nur mit großen Abstrichen machbar" einigen

Nein, da bleibe ich hart: derzeit überhaupt nicht machbar. Noch weit davon entfernt.

Gruß
Serpel


Quark, es gibt alles um ein selbstfahrendes Motorrad innerhalb eines Jahres zu realisieren.
Auto die Autark fahren sind realität (ein entsprechend ausgerüsteter Passat kurvt seit einiger Zeit hier in BS durch die Straßen (Zusammenarbeit von VW und Uni-Braunschweig))
es gibt Robos die Gleichgewicht halten können, es gibt bereits serienmäßige Autos die Bodenwellen und Straßenbeschaffenheit erkennen, es gibt kurven ABS für Möppis, GPS und alles andere das du brauchst gibt es auch - einzig der Preis wäre hoch und es gibt keinen echten Bedarf, aber die nötige Technik wäre vorhanden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

06.10.2014 13:06
#191 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Weiß nicht, wie das mit den alten Zweiventilern war


Ab den /5-Modellen setzen die Zylinder kaum noch auf. Bei denen muss dann auch einiges zusammenkommen: Soziusbetrieb, Bodenwelle, abbremsen, zu gering eingestellte Vorspannung. Eine gleichmäßig und unter Zug um die Ecke bewegte Gummikuh bekommst du kaum dazu, dass die Zylinder aufsetzen.
Gute Sturzbügel sind so geformt, dass sie kaum früher aufsetzen als die Zylinder.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.10.2014 14:42
#192 RE: Rastenkratzen Antworten

Wie nun,

Zitat von Serpel im Beitrag #153
Physikalisch nicht machbar.


oder

Zitat von Serpel im Beitrag #179
... derzeit überhaupt nicht machbar. Noch weit davon entfernt.


oder doch so:

Zitat von Serpel im Beitrag #156
... Was soll ne Elektronik noch bewirken, wenn du mit 100 auf ne Kurve zuschießt, die bei der Geschwindigkeit 45° Schräglage benötigt? Mit Bodenwellen, die dich bei 30° bereits aushebeln, weil das Motorrad nicht mehr verträgt?! Soll die da ne Notbremsung einleiten oder was?!

So was ist physikalisch nicht machbar....



oder geht es dir um die Kosten:

Zitat von Serpel im Beitrag #169
... Ne W mit Mercedes-Fahrwerkstechnik ... unbezahlbar....


was denn nun, irgendwie habe ich Verständnisprobleme.

Ich bleibe dabei: technsch machbar wäre es jetzt schon, s. Jörg, nur (noch) unbezahlbar (und natürlich ist BMW außen vor, die kriegen ja noch nicht einmal ihre bisherige Elektronik in den Griff ).

Im Gegensatz zu deinem "physikalisch nicht machbar", wovon du offensichtlich inzwischen abgewichen bist

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

06.10.2014 15:01
#193 RE: Rastenkratzen Antworten

Mann, Mann, Mann, ihr haut hier ganz schön auf die Kagge.
Und das alles nur, weil ich wissen wollte, ob sich außer mir noch wer erschreckt, wenn die Fußrasten über den Asphalt kratzen.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

06.10.2014 15:04
#194 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #192
was denn nun, irgendwie habe ich Verständnisprobleme.

Wie ich schon sagte: nicht machbar. Wie denn auch, die Elektronik weiß ja nicht, wie es im nächsten Moment weitergeht, wie schnell der Fahrer wohin lenkt. Die Elektronik müsste in die Zukunft schauen können.

Gruß
Serpel

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

06.10.2014 15:09
#195 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #193
Mann, Mann, Mann, ihr haut hier ganz schön auf die Kagge.
Und das alles nur, weil ich wissen wollte, ob sich außer mir noch wer erschreckt, wenn die Fußrasten über den Asphalt kratzen.

Grüße
Brundi

Ok, ok, ich gebs ja zu, ich erschrecke mich auch immer noch wenns unten schreddert, aber immer mehr mit einem leichten Grinsen im Gesicht.

Gruß
Wambo

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz