Zitat Eher würde da eben etwas Gegenteiliges kommen, das solch selbstmörderischen und gesellschaftsgefährdende Schräglagen von vorne herein unterbindet.
Gibt's doch schon zur Genüge ...
(morgen-)grüße piko
Warum hört eigentlich keiner auf mich? Rastenkratzen geht auch mit 30 Km/h
Ich kenne die Stelle an der Sturz war, weil ich einige Jahre in Neubiberg gewohnt habe und dort oft mit dem Motorrad gefahren bin. Die Strecke fordert schon zum zügigen Fahren auf, weil sie schön kurvig ist. Falls es eine Boxer - BMW war kann ich mir vorstellen, dass der Fahrer durch die hervorstehenden Zylinder ausgehebelt wurde und in den angrenzenden Wald geschleudert wurde. Mit den Reihenmotor - BMWs kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Zitat von Falcone im Beitrag #177Wir könnten uns ja auf "physikalisch derzeit nur mit großen Abstrichen machbar" einigen
Nein, da bleibe ich hart: derzeit überhaupt nicht machbar. Noch weit davon entfernt.
Gruß Serpel
Quark, es gibt alles um ein selbstfahrendes Motorrad innerhalb eines Jahres zu realisieren. Auto die Autark fahren sind realität (ein entsprechend ausgerüsteter Passat kurvt seit einiger Zeit hier in BS durch die Straßen (Zusammenarbeit von VW und Uni-Braunschweig)) es gibt Robos die Gleichgewicht halten können, es gibt bereits serienmäßige Autos die Bodenwellen und Straßenbeschaffenheit erkennen, es gibt kurven ABS für Möppis, GPS und alles andere das du brauchst gibt es auch - einzig der Preis wäre hoch und es gibt keinen echten Bedarf, aber die nötige Technik wäre vorhanden.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat Weiß nicht, wie das mit den alten Zweiventilern war
Ab den /5-Modellen setzen die Zylinder kaum noch auf. Bei denen muss dann auch einiges zusammenkommen: Soziusbetrieb, Bodenwelle, abbremsen, zu gering eingestellte Vorspannung. Eine gleichmäßig und unter Zug um die Ecke bewegte Gummikuh bekommst du kaum dazu, dass die Zylinder aufsetzen. Gute Sturzbügel sind so geformt, dass sie kaum früher aufsetzen als die Zylinder.
Zitat von Serpel im Beitrag #153Physikalisch nicht machbar.
oder
Zitat von Serpel im Beitrag #179... derzeit überhaupt nicht machbar. Noch weit davon entfernt.
oder doch so:
Zitat von Serpel im Beitrag #156... Was soll ne Elektronik noch bewirken, wenn du mit 100 auf ne Kurve zuschießt, die bei der Geschwindigkeit 45° Schräglage benötigt? Mit Bodenwellen, die dich bei 30° bereits aushebeln, weil das Motorrad nicht mehr verträgt?! Soll die da ne Notbremsung einleiten oder was?!
So was ist physikalisch nicht machbar....
oder geht es dir um die Kosten:
Zitat von Serpel im Beitrag #169... Ne W mit Mercedes-Fahrwerkstechnik ... unbezahlbar....
was denn nun, irgendwie habe ich Verständnisprobleme.
Ich bleibe dabei: technsch machbar wäre es jetzt schon, s. Jörg, nur (noch) unbezahlbar (und natürlich ist BMW außen vor, die kriegen ja noch nicht einmal ihre bisherige Elektronik in den Griff ).
Im Gegensatz zu deinem "physikalisch nicht machbar", wovon du offensichtlich inzwischen abgewichen bist
Mann, Mann, Mann, ihr haut hier ganz schön auf die Kagge. Und das alles nur, weil ich wissen wollte, ob sich außer mir noch wer erschreckt, wenn die Fußrasten über den Asphalt kratzen.
Zitat von Axel J im Beitrag #192was denn nun, irgendwie habe ich Verständnisprobleme.
Wie ich schon sagte: nicht machbar. Wie denn auch, die Elektronik weiß ja nicht, wie es im nächsten Moment weitergeht, wie schnell der Fahrer wohin lenkt. Die Elektronik müsste in die Zukunft schauen können.
Zitat von Brundi im Beitrag #193Mann, Mann, Mann, ihr haut hier ganz schön auf die Kagge. Und das alles nur, weil ich wissen wollte, ob sich außer mir noch wer erschreckt, wenn die Fußrasten über den Asphalt kratzen.
Grüße Brundi
Ok, ok, ich gebs ja zu, ich erschrecke mich auch immer noch wenns unten schreddert, aber immer mehr mit einem leichten Grinsen im Gesicht.