Zitat Angemessene Wirkung bieten die Bremsen der W 650 (Soloscheibe mit Doppelkolben-Schwimmsattel vorn, Simplex-Trommel hinten). Transparent und mit ordentlicher Wirkung sind sie für ein Motorrad ihrer Gattung voll ausreichend.
Zitat von Serpel im Beitrag #218Die Bremsen der W waren schon bei ihrem Debüt nix. Getestet und für miserabel befunden von MOTORRAD im Frühjahr 1999.
Gruß Serpel
aber sooooo schlecht wie oft geschrieben ist sie nun auch wieder nicht ... was z.b. in der aktuellen motorrad news steht ist eine absolute Frechheit - wer behauptet das de bremse auf dem Niveau von 60er/70er Jahre simplex-Trommelbremsen ist, hat entweder keine Ahnung oder Lügt ganz bewusst
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Als ich auf der Nordschleife von der SQ auf die W umgestiegen bin, wäre ich in der ersten Kurve beinahe geradeaus gefahren. Ich dachte, die Bremse sei im Arsch …
(Allerdings im Zweipersonenbetrieb, um der Wahrheit die Ehre zu geben. )
Zitat von Serpel im Beitrag #218Die Bremsen der W waren schon bei ihrem Debüt nix. Getestet und für miserabel befunden von MOTORRAD im Frühjahr 1999.
Gruß Serpel
aber sooooo schlecht wie oft geschrieben ist sie nun auch wieder nicht ... was z.b. in der aktuellen motorrad news steht ist eine absolute Frechheit - wer behauptet das de bremse auf dem Niveau von 60er/70er Jahre simplex-Trommelbremsen ist, hat entweder keine Ahnung oder Lügt ganz bewusst
oder ist von der Motorrad und/oder BMW geschmiert worden
Zitat von Serpel im Beitrag #221Ich dachte, die Bremse sei im Arsch …
Ab und an dachte ich das ja auch schon mal. Aber aufm Albula wurde ich eines Besseren belehrt. Da ist dann ein wenig mehr über den Asphalt gekratzt als nur die Rasten.