Sei vorsichtig! Die Schweizer haben bestimmt einen Polizisten abkommandiert, der darauf wartet, dass der Täter an den Tatort zurückkehrt. Es steht ja noch die Sachbeschädigung an der Leitplanke aus!
Zitat ...als ich...auf der Probefahrt...vom...W-Gespann...auf...Anjas MZ-Gespann...umgestiegen bin, wäre ich in der ersten Kurve beinahe geradeaus gefahren. Ich dachte, die Bremse sei im Arsch...
Zitat ...und die Buße vom letzten Jahr ist auch noch offen...
Der Buß- und Bettag kommt ja auch erst noch ...
Ach ja, zum Thema:
solange die W-Bremse in der Lage ist, das Rad zu blockieren, kann man doch von mangelnder Bremsleistung überhaupt nicht sprechen - lediglich über die Leichtgängigkeit, oder das individuell empfundene Handling kann man streiten, finde ich .
Zitat von Falcone im Beitrag #231Ach, deswegen die scharfen Grenzkontrollen am vergangenen Wochenende.
Wolltest du Geld von deinem Schweizer Nummernkonto abheben?
Zitat von pelegrino im Beitrag #232solange die W-Bremse in der Lage ist, das Rad zu blockieren, kann man doch von mangelnder Bremsleistung überhaupt nicht sprechen...
Meistens wird ja die Dosierbarkeit der W-Bremse bemängelt...
Aber beim Rastenkratzen braucht man die ja eigentlich nicht, mo sogn
Zitat von pelegrino im Beitrag #232Ach ja, zum Thema:
solange die W-Bremse in der Lage ist, das Rad zu blockieren, kann man doch von mangelnder Bremsleistung überhaupt nicht sprechen - lediglich über die Leichtgängigkeit, oder das individuell empfundene Handling kann man streiten, finde ich .
Das ist eine - tschuldige Pele - völlig naive Vorstellung, die theoretisch zwar nachvollziehbar ist, praktisch aber belanglos. Dass die Bremse das Rad zum Blockieren bringt, ist absolute Minimalvoraussetzung, aber noch längst kein Kriterium für ausreichende Bremsleistung.
Zitat von pelegrino im Beitrag #232Ach ja, zum Thema:
solange die W-Bremse in der Lage ist, das Rad zu blockieren, kann man doch von mangelnder Bremsleistung überhaupt nicht sprechen - lediglich über die Leichtgängigkeit, oder das individuell empfundene Handling kann man streiten, finde ich .
Das ist eine - tschuldige Pele - völlig naive Vorstellung, die theoretisch zwar nachvollziehbar ist, praktisch aber belanglos. Dass die Bremse das Rad zum Blockieren bringt, ist absolute Minimalvoraussetzung, aber noch längst kein Kriterium für eine gute Bremse.
Gruß Serpel
es hat nie jemand behauptet, das die W eine gute Bremse hat, man brauch zu viel Kraft und dadurch ist sie zu schlecht zu dosieren - sie ist weit hinter dem zurück was geht und das liegt nicht daran, das es Kawa nicht besser könnte. Trotzdem kann jemand, der damit umgehen kann, Bremswege um die 45 m aus 100 km/h realisieren (und somit kürzere Bremswege als die Durchschnitslusche die sich nie mit bremsen beschäftigt hat, auch mit besten Bremsen hinbekommt) - unter 40 m wie es die besten Bremsen können wird sicher auch kein Profi mit der W-Bremse hinbekommen. Die W-Bremse mit Bremsen aus den 60ern und 70ern zu vergleichen ist und bleibt aber absoluter schwachsinn.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen