Zitat Falcone Ab den /5-Modellen setzen die Zylinder kaum noch auf. Bei denen muss dann auch einiges zusammenkommen: Soziusbetrieb, Bodenwelle, abbremsen, zu gering eingestellte Vorspannung. Eine gleichmäßig und unter Zug um die Ecke bewegte Gummikuh bekommst du kaum dazu, dass die Zylinder aufsetzen. Gute Sturzbügel sind so geformt, dass sie kaum früher aufsetzen als die Zylinder.[/quote]
Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten, um anzugeben. Das erfordert zweifellos ein gewisses Maß an "Kühnheit", weil es überhaupt keine Sicherheitsreserven mehr gibt. Hanns
Zitat von W-Hanns im Beitrag #196Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten, um anzugeben. Das erfordert zweifellos ein gewisses Maß an "Kühnheit", weil es überhaupt keine Sicherheitsreserven mehr gibt.
Ich hab sogar mal einen neuen Zylinderkopfdeckel gebraucht, weil der alte vom Schraddeln über die Nordschleife Löcher bekommen hatte.
Zitat von Falcone im Beitrag #173Wir drehen uns im Kreis, denn letztendlich ist der Fahrer dafür verantwortlich, welches Tempo er wählt. Und Cruiser (als einen solchen wurde die W vermarktet) sind nun mal keine Kurvenwetzhobel. Ich kann mir zudem schlecht ein Szenario vorstellen, in dem gesetzlich vorgechrieben wird, dass eine Schräglagenfreiheit von 45° gegeben sein muss. Eher würde da eben etwas Gegenteiliges kommen, das solch selbstmörderischen und gesellschaftsgefährdende Schräglagen von vorne herein unterbindet. Angstnippel sind meines Erachtens hierbei ein sehr gute Kompromiss. Der Fahrer weiß rechtzeitig und auch noch ohne dass es wirklich gefährlich wird, dass nun eine Grenze erreicht ist. Überschreitung auf eigene Gefahr!
Hi Falcone, da hat Kawasaki aber was geändert, hatten wir auch schon mal in nem anderen Fred: In der aktuellen Modellpalete auf der offiziellen Kawaseite wird die W als "Sportler" eingestuft bezw. vorgestellt. Wahrscheinlich weil die W jetzt 2 PS weniger hat als die kräftigen Originalen 650er
Zitat von Helle im Beitrag #201In der aktuellen Modellpalete auf der offiziellen Kawaseite wird die W als "Sportler" eingestuft bezw. vorgestellt.
Genau so ist es auch. Wenn man das Rastenkratzen (bei dem ich furchtbar erschrecke) verhindern will, muss man selbst sportlich aktiv werden.
Der eigene Körper muss in mehr Schräglage gebracht werden, damit das Motorrad senkrechter bleiben kann.
Dazu schiebt man das kurveninnere Knie vor, macht den kurvenäußeren Arm lang (mittels Ellenbogengelenk) und den Kurveninneren kurz. Der Kopf wandert in Richtung kurveninnerer Spiegel und die Gesäßfalte platziert man auf den Rand der Sitzbank (natürlich kurveninnen). Nicht vergessen den Kopf dabei senkrecht halten.
Wenn man das bei einem Kurvengewimmel wie dem Harzring immer schön befolgt, ist das Sport und die Rasten kratzen seltener.
darf man das nicht nur mit nem bunten Schweinese Rennkombi ? Ohne so ne bunte Kasperle Verkleidung sieht das rumturnen auf dem Moped bestimmt nicht Cool genug aus
Zitat von W-Hanns im Beitrag #196Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten, um anzugeben.
Das könnten allerdings auch Schwaben gewesen sein, die wegen ein bißchen Anschliff die teuren Deckel nicht in den Schrott schmeißen wollten. Und beim nächsten Mal Aufsetzen wär der Deckel durch gewesen und das gute Öl ausgelaufen, aber oben rum waren die doch noch gut für mindestens 5 Kratzkurven...
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.