Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2014 15:20
#196 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat Falcone
Ab den /5-Modellen setzen die Zylinder kaum noch auf. Bei denen muss dann auch einiges zusammenkommen: Soziusbetrieb, Bodenwelle, abbremsen, zu gering eingestellte Vorspannung. Eine gleichmäßig und unter Zug um die Ecke bewegte Gummikuh bekommst du kaum dazu, dass die Zylinder aufsetzen.
Gute Sturzbügel sind so geformt, dass sie kaum früher aufsetzen als die Zylinder.[/quote]

Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten, um anzugeben. Das erfordert zweifellos ein gewisses Maß an "Kühnheit", weil es überhaupt keine Sicherheitsreserven mehr gibt.
Hanns

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

06.10.2014 15:23
#197 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #196
Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten, um anzugeben. Das erfordert zweifellos ein gewisses Maß an "Kühnheit", weil es überhaupt keine Sicherheitsreserven mehr gibt.

Ich hab sogar mal einen neuen Zylinderkopfdeckel gebraucht, weil der alte vom Schraddeln über die Nordschleife Löcher bekommen hatte.

Gruß
Serpel

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2014 15:38
#198 RE: Rastenkratzen Antworten

Dann bist du auf jeden Fall viel schräger und (wahrscheinlich) schneller unterwegs, als ich es bin/war.
Hanns

Maggi Online




Beiträge: 47.839

06.10.2014 15:44
#199 RE: Rastenkratzen Antworten

Zumindest hatte er jede Menge Schräglage...

Übrigens wie war denn die Rundenzeit damals.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2014 16:11
#200 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Ab den /5-Modellen setzen die Zylinder kaum noch auf.



wer den Kardinalfehler macht und in der Kurve Gas wegnimmt schlägt auch bei einer /7 noch mit dem Zylinder auf - und zwar ohne Vorwarnung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Helle Offline




Beiträge: 1.257

06.10.2014 17:01
#201 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #173
Wir drehen uns im Kreis, denn letztendlich ist der Fahrer dafür verantwortlich, welches Tempo er wählt. Und Cruiser (als einen solchen wurde die W vermarktet) sind nun mal keine Kurvenwetzhobel. Ich kann mir zudem schlecht ein Szenario vorstellen, in dem gesetzlich vorgechrieben wird, dass eine Schräglagenfreiheit von 45° gegeben sein muss. Eher würde da eben etwas Gegenteiliges kommen, das solch selbstmörderischen und gesellschaftsgefährdende Schräglagen von vorne herein unterbindet.
Angstnippel sind meines Erachtens hierbei ein sehr gute Kompromiss. Der Fahrer weiß rechtzeitig und auch noch ohne dass es wirklich gefährlich wird, dass nun eine Grenze erreicht ist. Überschreitung auf eigene Gefahr!


Hi Falcone,
da hat Kawasaki aber was geändert, hatten wir auch schon mal in nem anderen Fred:
In der aktuellen Modellpalete auf der offiziellen Kawaseite wird die W als "Sportler" eingestuft bezw. vorgestellt.
Wahrscheinlich weil die W jetzt 2 PS weniger hat als die kräftigen Originalen 650er

http://www.kawasaki.de/de/products/cruis...VhaWVlZRgwNRSwt

Gruß Helle

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2014 17:15
#202 RE: Rastenkratzen Antworten

Die W ist ein Motorrad - in eine kleinere Schublade passt sie nicht !

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

06.10.2014 17:17
#203 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #201
In der aktuellen Modellpalete auf der offiziellen Kawaseite wird die W als "Sportler" eingestuft bezw. vorgestellt.


Genau so ist es auch. Wenn man das Rastenkratzen (bei dem ich furchtbar erschrecke) verhindern will, muss man selbst sportlich aktiv werden.

Der eigene Körper muss in mehr Schräglage gebracht werden, damit das Motorrad senkrechter bleiben kann.

Dazu schiebt man das kurveninnere Knie vor, macht den kurvenäußeren Arm lang (mittels Ellenbogengelenk) und den Kurveninneren kurz. Der Kopf wandert in Richtung kurveninnerer Spiegel und die Gesäßfalte platziert man auf den Rand der Sitzbank (natürlich kurveninnen). Nicht vergessen den Kopf dabei senkrecht halten.

Wenn man das bei einem Kurvengewimmel wie dem Harzring immer schön befolgt, ist das Sport und die Rasten kratzen seltener.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

06.10.2014 17:27
#204 RE: Rastenkratzen Antworten

darf man das nicht nur mit nem bunten Schweinese Rennkombi ? Ohne so ne bunte Kasperle Verkleidung sieht das rumturnen auf dem Moped bestimmt nicht Cool genug aus

Gruß Helle

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

06.10.2014 18:07
#205 RE: Rastenkratzen Antworten

Solange man das Knie nicht schleifen lässt (und das sieht wirklich uncool aus auf der W), sieht man kaum etwas von der ganzen Aktion.

Falcone Online




Beiträge: 112.524

06.10.2014 19:00
#206 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat
Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten ...



Solche Ventildeckel habe ich auch noch

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.660

06.10.2014 20:06
#207 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #193
Mann, Mann, Mann, ihr haut hier ganz schön auf die Kagge.


Ich nicht, bei meiner W kratzen nämlich keine Rasten...Bestenfalls der Hauptständer bei Linkskurven....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

06.10.2014 20:12
#208 RE: Rastenkratzen Antworten

Aha, auch Linksträger, was?!

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.660

06.10.2014 20:14
#209 RE: Rastenkratzen Antworten

Nee, Raask-Fußrastenanlage.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

decet Online




Beiträge: 7.601

06.10.2014 20:21
#210 RE: Rastenkratzen Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #196
Ich habe selbst BMW - Fahrer gesehen, die die abgeschliffenen Ventildeckel umgedreht hatten, um anzugeben.
Das könnten allerdings auch Schwaben gewesen sein, die wegen ein bißchen Anschliff die teuren Deckel nicht in den Schrott schmeißen wollten. Und beim nächsten Mal Aufsetzen wär der Deckel durch gewesen und das gute Öl ausgelaufen, aber oben rum waren die doch noch gut für mindestens 5 Kratzkurven...

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz