Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.014 Antworten
und wurde 773.723 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | ... 1335
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2014 15:15
#6931 RE: Ich freu mich ... Antworten

Als Thrombosevermeider hau Aspirin rein.
Ist Blutverdünner.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2014 15:16
#6932 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Irgendwelche Rumpfverdrehungen beim Sturz gehabt ? Lendenbereich ok ? Halswirbel ?

Edit: und wegen Trombose würde ich zumindest mal nachfragen, muß nicht sein sowas ! Ist in unserm Alter anders zu sehen, als mit 20+ !




Also für mich las sich das so, als habe die Brundi bislang noch gar keinen Arzt aufgesucht! ... Und das täte ich an ihrer Stelle doch unbedingt mal machen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2014 15:18
#6933 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Bei Dir meinstens das Wetter.



Na komm, das ist aber auch sowas von ... äh ... suboptimal!

Und derzeit immer noch April pur ....

Übrigens: sicherlich nicht nur hier in der Gegend ... oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

17.08.2014 15:19
#6934 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #6930
Zitat von Brundi im Beitrag #6908
Ist das eigentlich schlimm, wenn das Knie nach so einem Sturz total taub ist?

Grüße
Brundi

Nee isses nich.

Es gibt keine Nervenzellen im Knie, sondern "nur" Nervenenden. Wenn da wirklich was geditscht ist, dann dauerts ne Weile und dann kommt das wieder.

Sch... ist, wenn Du nach sonem Unfall nix mehr im Fuß spürst oder so. Dann ist die Ursache in der Wirbelsäule und da kannze nix mehr machen.


Irgendwelche Rumpfverdrehungen beim Sturz gehabt ? Lendenbereich ok ? Halswirbel ?


Gruß

Wännä

(achjaundgutebesserung)

Edit: und wegen Trombose würde ich zumindest mal nachfragen, muß nicht sein sowas ! Ist in unserm Alter anders zu sehen, als mit 20+ !



Danke, Wännä
Am Rumpf gab es überhaupt gar nichts. Rechte Hand und die Beine, der Rest ist "topfit".
Der Kopf hat ein wenig gebrummt und wenn ich mir meinen Helm und das Visier so anschaue, dann weiß ich auch warum.

Ob Thrombosespritzen oder nicht, das kläre ich morgen.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

17.08.2014 15:21
#6935 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #6931
Als Thrombosevermeider hau Aspirin rein.
Ist Blutverdünner.

Gute Idee, Pit!

Grüße
Brundi

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2014 15:27
#6936 RE: Ich freu mich ... Antworten

Und steig ganz schnell wieder aufs Mopped.
Ist Therapie.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2014 15:29
#6937 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #6935
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #6931
Als Thrombosevermeider hau Aspirin rein.
Ist Blutverdünner.

Gute Idee, Pit!


Nein, keine gute Idee sich darauf zu verlassen ... Aspirin wirkt nur arteriell und wird vorbeugend gegen Schlaganfälle und Arteriosklerose gegeben ... eine mögliche, durch Ruhigstellung verursachte Venenthrombose kann damit nicht verhindert werden.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2014 15:34
#6938 RE: Ich freu mich ... Antworten

Exakt piko,

so hammses mir auch erklärt, als ich im Krhs war.

Es gibt wohl Unfallchirugen und Orthopäden, die sich nach einer Röntgenaufnahme zutrauen, zu beurteilen, ob das was anmarschieren könnte. Aber in der heutigen Zeit, wo jeder mit nem Rechtsanwalt in der Tasche rumläuft, muß das schon sehr sehr zweifelsfrei sein, ehe jemand sagt "brauchssenich!"


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2014 15:38
#6939 RE: Ich freu mich ... Antworten

Nehmense drei Doktoren am Tag und insultierense ne andere Tablette.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 16:19
#6940 RE: Ich freu mich ... Antworten

Menschliches Versagen bleibt wohl als erster Punkt..

" Zu schnell im Dunklen, Regennasse Strasse, Widerholt Kühe gesehen(https://www.topagrar.com/forum/rinderhal...her-nachts.html

Das mit dem fehlenden ABS möchte ich als populistische Panikmache bezeichnen, also No Point dafür...

Jeder Unfall oder Rutscher und der Schmerz mithin tut mir leid..

Du Brundi, fährst halt viel und kommst den Unfallstatistiken statistisch halt einfach näher... DU bist die Statistik

Und dem Pit möchte ich beipflichten, Aspirin als Blutverdünner ist immer gut.. Solange du noch unter Schmerzen gehen kannst, lass dir bloss nix spritzen...
Frag bloss nicht, woher ich das weiss..

Und Schotte, wer dich 2 mal zuviel lesen sollte, der kauft sich ja direkt einen Hanfstrick

Gruss Dio8, schon in einer besetzten Bushaltestelle vor Publikum geendet mit einem Haifisch.. " Nix passiert" und unter Tränen da weggekommen.... Rollsplit in der Busspur und das fehlende ABS waren wohl schuld....

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

17.08.2014 16:34
#6941 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #6940
Menschliches Versagen bleibt wohl als erster Punkt..
Das mit dem fehlenden ABS möchte ich als populistische Panikmache bezeichnen, also No Point dafür......


So wollte ich es verstanden wissen.

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2014 17:00
#6942 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Aspirin als Blutverdünner ist immer gut.. Solange du noch unter Schmerzen gehen kannst, lass dir bloss nix spritzen...



Ich finde diesen Tip nicht gut. Es reichen ganz geringe Mengen Aspirin, um dieser Verdünnungseffekt zu erreichen. Im Krankenhaus haben sie dafür Minipillen mit 100 mg Wirkstoff. Aber es gäbe kein Makroma und wie die Trombimittel alle heißen, wenn es mit ner Aspirin getan wäre.

Eine Venentrombose ist ne andere Baustelle. Sie geht auch so irgendwann wieder weg, aber dann ist der Verschluß zugewachsen und kann lebenslang für Späßchen sorgen. Mein Freund hat sowas gehabt im Bein, hat heute zwar keine Schmerzen damit, aber der reguläre Rückfluß muß über - inzwischen erweiterte - Nachbarvenen laufen und wenn er sich anstrengt, fängts doch wieder an, weh zu tun.

Mit viel Glück löst sich eine Trombose auch wieder auf und bleibt brav noch so lange hängen, bis sie nicht mehr da ist. Kriegt sie vorher schon das Abschwimmen, dann kann sie sonstwo landen - auch dort, wo es richtig übel werden kann.

Ich hab die Spritzen auch nicht gerne genommen und war froh, als sie abgesetzt werden konnten. Aber sowas ist schnell vergessen und SOWAS eben evtl. doch nicht !


Gruß

Wännä

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

17.08.2014 17:14
#6943 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich wünsche gute und schnelle Genehsung für Frau und Mopped.

Aber sag mal, was hatten die Kühe denn auf der Straße zu suchen, gehören die nicht eigentlich auf eine umzäunte Weide?

Und mit einer (möglichen) Thrombose würde ich auch nicht scherzen sondern jemand fragen, der sich damit auskennt, sprich einen Arzt aufsuchen. Ich bin nun wirklich ein Oberschisser, was Spritzen angehet aber als mir genau erklärt wurde, was bei einer Thrombose passieren kann, habe ich doch lieber zum Heparin gegriffen (bzw. Mattes greifen lassen).

Gruß
Dagmar

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 17:23
#6944 RE: Ich freu mich ... Antworten

Die Pässe sind voll von freilaufenden Kühen und deren Hinterlassenschaften (gerade ausgiebig besichtigt).

Brunndi, sei Kämpfer und steige möglichst schnell wieder auf! Man kann mehr ab, als die anderen denken.

Auch wenn der Lack ab ist, macht die Fahrerei immer noch Spaß, wenn die Karre geradegebogen ist. Das puckernde Knie darf man als Warnung betrachten. Na und? Warnen ist ja nicht verkehrt (z.B. auch vor Radarfallen ).

C4

Muck Offline




Beiträge: 8.395

17.08.2014 17:24
#6945 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich wünsch auch gute Besserung.

Auf die Thrombo-Ass tät ich mich auch ned verlassen. Wandere zum Bader um die Spritzen. Die spürst du überhaupt ned.

Seiten 1 | ... 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | ... 1335
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz