Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.105 Antworten
und wurde 790.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | ... 1341
Brundi Offline



Beiträge: 33.299

17.08.2014 09:40
#6901 RE: Ich freu mich ... Antworten

Moin,
heute morgen fühlt es sich zwar beschissen an und das linke Bein ist vom Schienbein, übers Knie bis zum Oberschenkel fett geschwollen, aber Knochen und Bänder scheinen ok.
Rechts ist der dicke Zeh geschwollen und blau und das Knie schmerzt.

Was ich gestern im Dunkeln an der W sehen konnte: der Lenker war ziemlich "gefaltet", das vordere Schutzblech hatte sich aufgerollt. Das Vorderrad war komplett blockiert, schieben ging nicht mehr.
Der ADAC hat gestern den TCS (Touring Club Schweiz) kontaktiert und die haben dafür gesorgt, dass der Töff noch gestern Nacht vom Pass gekommen ist. Kaum zu glauben, wie schnell und unkompliziert das alles ging und wie fürsorglich die am Telefon waren.

Meine Rückreise steht auch schon fast.

Also fast alles im grünen Bereich.

Grüße
Brundi

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

17.08.2014 09:52
#6902 RE: Ich freu mich ... Antworten

Gute Besserung! Was ist das nur für eine Häufung von Unfällen bei den erfahrenen Fahrer/innen in letzter Zeit? Läßt die Aufmerksamkeit nach und fühlt man sich zu sicher? Oder hängt es mit dem Alter zusammen?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

17.08.2014 09:52
#6903 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #6901
.... das vordere Schutzblech hatte sich aufgerollt. Das Vorderrad war komplett blockiert, schieben ging nicht mehr....


Erst einmal: gute Besserung!

Nun zur Frage: war das die Ursache? Ansonsten pass schön auf, dass die Schweizer keinen "Staatsakt" daraus machen


Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

17.08.2014 10:19
#6904 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Axel
Ansonsten pass schön auf, dass die Schweizer keinen "Staatsakt" daraus machen


Den Eindruck hatte ich gestern überhaupt nicht. Ein Anruf beim ADAC, Millionen von Fragen. Dann ein Rückruf vom TSC: erste Frage, wie es mir geht, ob alles in Ordnung sei oder ich einen Arzt benötige. Dann noch zwei,drei Fragen zum Standort des Motorrads, ob der Schlüssel noch vor Ort sei und dann die klare Aussage: das Motorrad wird abgeholt, und wenn ich mich fit fühle, dann mal am Montag oder Dienstag vorbei kommen, aber eigentlich klären sie alles über den ADAC.
Bisher also gar kein Akt.

Zitat von Axel J im Beitrag #6903
Nun zur Frage: war das die Ursache?

Schwer zu sagen und ich denke, es gibt mehr als eine Ursache.

1. Ich war verdammt flott unterwegs
2. Es war schon dunkel
3. Es hat geregnet
4. Die Sicht war schlecht.
5. Die Straße war nass
6. Wie bereits am Vortag waren plötzlich Kühe auf der Straße
7. Die W hat kein ABS
8. War ein langer Tag und ich war bereits " kurz vor der Haustür"

So kommt Eins zum Anderen. Unterm Strich bleibt: menschliches Versagen.

Grüße
Brundi

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

17.08.2014 10:53
#6905 RE: Ich freu mich ... Antworten

Auf jeden Fall Brundi, gute gute Besserung. Wenn die Polizei nicht da war, kommt sie auch nicht mehr später. Es gab ja keine Drittpersonen oder Sachschaden an Leitplanken oder so, soweit ich es verstehe.

Machts gut, Kopf hoch!

Liebe Grüsse

Fondue

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

17.08.2014 10:58
#6906 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #6905
Sachschaden an Leitplanken oder so, soweit ich es verstehe.

Doch, den gab es.
Was erwartet mich jetzt?

Grüße
Brundi

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

17.08.2014 10:59
#6907 RE: Ich freu mich ... Antworten

Moinsen Brundi,

man gut, daß dir nicht mehr passiert ist. Erstmal gute Besserung!

Das ist zwar ein Scheißereignis, aber wenn Du die Kühen komplett erwischt hättest, wäre es schlimmer

ausgegangen - von daher ist der Freufred schon de richtige...

Gute Besserung auch von Caro!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

17.08.2014 12:22
#6908 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ist das eigentlich schlimm, wenn das Knie nach so einem Sturz total taub ist?

Grüße
Brundi

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

17.08.2014 12:23
#6909 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wenn ich die ganzen Schadensmeldungen so lese, sollte ich noch vorsichtiger unterwegs sein....

Hat dich unser "Vollstrecker", bei solch widrigen Strassenverhältnissen, so zum rasen verführt?


Monika, dir erstmal eine gute Besserung und jetzt wo die W Schrott ist kannst du dir endlich die ersehnte BMW holen....think positive...

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

17.08.2014 12:38
#6910 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #6909

Hat dich unser "Vollstrecker", bei solch widrigen Strassenverhältnissen, so zum rasen verführt?

Ich war alleine unterwegs und bin trotzdem gerast..

Grüße
Brundi

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

17.08.2014 12:45
#6911 RE: Ich freu mich ... Antworten

Na dann...shit happens...

Gute Besserung!
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

17.08.2014 12:50
#6912 RE: Ich freu mich ... Antworten

Kaputte Leitplanken interessieren den Staat, resp. das Tiefbauamt des Kantons, fall es etwas feststellt. In den Bergen sind Leitplanken auch sonst sehr augesetzt, dem Schnee, Steinschlag usw. Auf einer Passstrasse sowieso. Du hast niemanden verletzt und der Schaden kann auch ohne Polizei geregelt werden. Beispiel: Fondüne drehts auf dem Glatteis den Wagen, dadurch ein Geländer beschädigt und das Auto. Polizei ist nirgends und niemand verlangt sie, d.h. Auto wird abgeschleppt, Schaden dem Kanton gemeldet, Fahrzeughaftpflicht bezahlt neues Geländer. Bei so einem Fall ist die Polizei völlig draussen, ausser es meldet es jemand, sie fährt zufällig vorbei o.ä. Dann wird auf jeden Fall eine Strafe fällig, wenn ohne Verletzte, mindestens: Nicht beherrschen des Fahrzeuges und/oder nicht an die Verhältnisse angepasste Fahrweise. Die Frage ist ob es übhaupt jemand gemerkt hat.

Fondue

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2014 12:56
#6913 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #6893
Was Austriakisches ... also viel Orange und 375 ccm ...

Bisher dachte ich ja immer noch du scherzt diesbezüglich ...

Sicher das ist ein interessantees Motorrad ... ABER, was zum Geier willst du damit?! Damit fährst du dich entweder um Kopf und Kragen und riskierst den Rest deiner Gesundheit oder du eierst damit lediglich albern bzw. nicht bestimmungsgemäß durch die Börde. Auf einer "gemütlichen" W oder meinetwegen der MZ bist du doch deutlich besser aufgehoben ... ich versteh's nicht.

grüße piko ... achja und natürlich glückwunsch zu deinem neuen stehzeug ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2014 13:03
#6914 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Brundi
Moin, heute morgen fühlt es sich zwar beschissen an und das linke Bein ist vom Schienbein, übers Knie bis zum Oberschenkel fett geschwollen, aber Knochen und Bänder scheinen ok. Rechts ist der dicke Zeh geschwollen und blau und das Knie schmerzt.


Mann, mann, mann ... erstmal gute Besserung und Glückwunsch zum heile überstehen

Ich frage mich allerdings, was das mit einem losen Shim zu tun haben könnte ... oder war das eine (Internet-)Ente?!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

17.08.2014 13:06
#6915 RE: Ich freu mich ... Antworten

Schöne Schiete.
Gute Besserung und denk an die Thrombose Prophylaxe.
Bei soner Verletzung könnte das sehr gut notwendig sein.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | ... 1341
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz