Moin, heute morgen fühlt es sich zwar beschissen an und das linke Bein ist vom Schienbein, übers Knie bis zum Oberschenkel fett geschwollen, aber Knochen und Bänder scheinen ok. Rechts ist der dicke Zeh geschwollen und blau und das Knie schmerzt.
Was ich gestern im Dunkeln an der W sehen konnte: der Lenker war ziemlich "gefaltet", das vordere Schutzblech hatte sich aufgerollt. Das Vorderrad war komplett blockiert, schieben ging nicht mehr. Der ADAC hat gestern den TCS (Touring Club Schweiz) kontaktiert und die haben dafür gesorgt, dass der Töff noch gestern Nacht vom Pass gekommen ist. Kaum zu glauben, wie schnell und unkompliziert das alles ging und wie fürsorglich die am Telefon waren.
Gute Besserung! Was ist das nur für eine Häufung von Unfällen bei den erfahrenen Fahrer/innen in letzter Zeit? Läßt die Aufmerksamkeit nach und fühlt man sich zu sicher? Oder hängt es mit dem Alter zusammen?
Zitat von Brundi im Beitrag #6901.... das vordere Schutzblech hatte sich aufgerollt. Das Vorderrad war komplett blockiert, schieben ging nicht mehr....
Erst einmal: gute Besserung!
Nun zur Frage: war das die Ursache? Ansonsten pass schön auf, dass die Schweizer keinen "Staatsakt" daraus machen
Zitat von AxelAnsonsten pass schön auf, dass die Schweizer keinen "Staatsakt" daraus machen
Den Eindruck hatte ich gestern überhaupt nicht. Ein Anruf beim ADAC, Millionen von Fragen. Dann ein Rückruf vom TSC: erste Frage, wie es mir geht, ob alles in Ordnung sei oder ich einen Arzt benötige. Dann noch zwei,drei Fragen zum Standort des Motorrads, ob der Schlüssel noch vor Ort sei und dann die klare Aussage: das Motorrad wird abgeholt, und wenn ich mich fit fühle, dann mal am Montag oder Dienstag vorbei kommen, aber eigentlich klären sie alles über den ADAC. Bisher also gar kein Akt.
Zitat von Axel J im Beitrag #6903Nun zur Frage: war das die Ursache?
Schwer zu sagen und ich denke, es gibt mehr als eine Ursache.
1. Ich war verdammt flott unterwegs 2. Es war schon dunkel 3. Es hat geregnet 4. Die Sicht war schlecht. 5. Die Straße war nass 6. Wie bereits am Vortag waren plötzlich Kühe auf der Straße 7. Die W hat kein ABS 8. War ein langer Tag und ich war bereits " kurz vor der Haustür"
So kommt Eins zum Anderen. Unterm Strich bleibt: menschliches Versagen.
Auf jeden Fall Brundi, gute gute Besserung. Wenn die Polizei nicht da war, kommt sie auch nicht mehr später. Es gab ja keine Drittpersonen oder Sachschaden an Leitplanken oder so, soweit ich es verstehe.
Kaputte Leitplanken interessieren den Staat, resp. das Tiefbauamt des Kantons, fall es etwas feststellt. In den Bergen sind Leitplanken auch sonst sehr augesetzt, dem Schnee, Steinschlag usw. Auf einer Passstrasse sowieso. Du hast niemanden verletzt und der Schaden kann auch ohne Polizei geregelt werden. Beispiel: Fondüne drehts auf dem Glatteis den Wagen, dadurch ein Geländer beschädigt und das Auto. Polizei ist nirgends und niemand verlangt sie, d.h. Auto wird abgeschleppt, Schaden dem Kanton gemeldet, Fahrzeughaftpflicht bezahlt neues Geländer. Bei so einem Fall ist die Polizei völlig draussen, ausser es meldet es jemand, sie fährt zufällig vorbei o.ä. Dann wird auf jeden Fall eine Strafe fällig, wenn ohne Verletzte, mindestens: Nicht beherrschen des Fahrzeuges und/oder nicht an die Verhältnisse angepasste Fahrweise. Die Frage ist ob es übhaupt jemand gemerkt hat.
Zitat von Schotte im Beitrag #6893Was Austriakisches ... also viel Orange und 375 ccm ...
Bisher dachte ich ja immer noch du scherzt diesbezüglich ...
Sicher das ist ein interessantees Motorrad ... ABER, was zum Geier willst du damit?! Damit fährst du dich entweder um Kopf und Kragen und riskierst den Rest deiner Gesundheit oder du eierst damit lediglich albern bzw. nicht bestimmungsgemäß durch die Börde. Auf einer "gemütlichen" W oder meinetwegen der MZ bist du doch deutlich besser aufgehoben ... ich versteh's nicht.
grüße piko ... achja und natürlich glückwunsch zu deinem neuen stehzeug ...
Zitat von BrundiMoin, heute morgen fühlt es sich zwar beschissen an und das linke Bein ist vom Schienbein, übers Knie bis zum Oberschenkel fett geschwollen, aber Knochen und Bänder scheinen ok. Rechts ist der dicke Zeh geschwollen und blau und das Knie schmerzt.
Mann, mann, mann ... erstmal gute Besserung und Glückwunsch zum heile überstehen
Ich frage mich allerdings, was das mit einem losen Shim zu tun haben könnte ... oder war das eine (Internet-)Ente?!