weil ich meine Bequemlichkeit überwunden habe und gerade im Kino war und den Film "Beste Chance" angesehen habe, wirklich gut. Zum Glück spielt er nicht nur in Bayern und auch Nichtbayern können ihn sehen/hören, weil fast kein Dialekt gesprochen wird. Hanns
Zitat von W-Hanns im Beitrag #6844weil ich meine Bequemlichkeit überwunden habe und gerade im Kino war und den Film "Beste Chance" angesehen habe, wirklich gut. Zum Glück spielt er nicht nur in Bayern und auch Nichtbayern können ihn sehen/hören, weil fast kein Dialekt gesprochen wird. Hanns
Fast kein bayrisch? Dann ist das, mit Verlaub, auch kein bayrischer Film! Viele hochdeutsche Filme spielen in Bayern, siind deshalb noch lang koane bayrischen Filme, Hans.
Ich freu mich aber auch, dass ich gestern in der Trödelhalle für Spotkurs paar gute Vinyls und paar DVDs erbeutet habe
Der Film ist von Marcus H. Rosenmüller als Regisseur und Anna Maria Sturm, Andreas Giebel und Johanna Bittenbender u.a. in Hauptrollen. Wie ich das sehe soll der Film eben auch außerhalb unserer Landesgrenzen ohne Untertitel (habe ich in der ARD vor einigen Jahren selbst gesehen!) gezeigt werden. Mit deiner Definition, was ein bayerischer Film ist und was nicht, stimme ich vollkommen überein. Hanns
... weil ich gestern son arroganten Herrenreiterarsch auf seiner fetten GS am Oberalp in einer der schnellen Rechts-Kehren auf der Aussenspur vollstreckt habe. Muss extrem peinlich für den Kuh-Treiber gewesen sein.
Zitat von W-Hanns im Beitrag #6846Der Film ist von Marcus H. Rosenmüller als Regisseur und Anna Maria Sturm, Andreas Giebel und Johanna Bittenbender u.a. in Hauptrollen. Wie ich das sehe soll der Film eben auch außerhalb unserer Landesgrenzen ohne Untertitel (habe ich in der ARD vor einigen Jahren selbst gesehen!) gezeigt werden. Mit deiner Definition, was ein bayerischer Film ist und was nicht, stimme ich vollkommen überein. Hanns
akzeptiert Hans!
Bin eh der Meinung, mir Bayern können eher gute Serien.
-Monaco Franze -Schwammerlkönig -Münchner Gschichtn -Irgendwie und Sowieso -die Hausmeisterin -der ganz normale Wahnsinn -Kir Royal ( Dietl hoit)
all unsere Legenden, leider viele schon verstorben. Trotzdem freu ich mich, grad als Aussiedler, immer wieder, wenn ich mal wieder a guade Münchner Serie sehen derf