Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

11.07.2014 09:28
#121 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

So einfach funktioniert Manipulation.

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
(Aristoteles)

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

11.07.2014 09:46
#122 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

...mir kommt's hier vor wie nachts im Hühnerstall, nach dem jemand mit 'nem dicken Knüppel mal heftig auf's Dach gehauen hat.....

*** JESUS SAVES ***

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.07.2014 09:48
#123 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #122
... nachts im Hühnerstall...
Da ist nachts Totentanz, es dei denn, der Fuchs kommt zu Besuch!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2014 11:12
#124 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #120
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #119


Interessant wäre zum Thema Maut eine Volksentscheidung !





Da würdest Du Dich aber wundern. Es käme nämlich hier auf die Fragestellung an.

Zum Beispiel:
"Maut NUR FÜR AUSLÄNDER, für "uns" bleibt alles unverändert".

oder

"Infrastrukturumlage für alle."


Da wären zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.

C4


Geb i Dir recht, das Volk is nun mal verblödet, BLIND Zeitung und RTL sei dank

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.07.2014 12:41
#125 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
und beim nächsten mal wählen alle wieder schwarz, gelb, grün oder rot



Na Kunststück! Was bliebe denn übrig, wenn Du dies alles wegläßt?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

11.07.2014 12:50
#126 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ähh, blau?

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
(Aristoteles)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.07.2014 12:54
#127 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Passend fürs W-Forum: Die Grauen

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

11.07.2014 13:06
#128 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich dachte die wären schon ausgestorben....

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
(Aristoteles)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.07.2014 13:10
#129 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Der eigentliche Knackpunkt ist doch der,
dass die großen Konzerne wie VW und andere
die Straßen und vor allem Autobahnen durch
ihre Just-in-Time-Methode der fast minuten-
genauen Anlieferung von Zulieferteilen in
rollende Lagerhallen verwandelt haben.
Puffermengen von mehreren Tagen, die auch
eine Aufstockung per Bahn erlaubten, gibt
es schon lange nicht mehr.



ist ist so nicht ganz richtig, auch vor "just in time" das sterben des
Gütertransports auf der schiene schon auf den weg gebracht, auch ohne
just in time würde heute alle per LKW angeliefert - die Speditionen mieten
große Stellflächen in der nähe der Werke, wo Anhänger als Ersatzlagerhallen
auf ihre letzten km Richtung Werk warten - die Konvenionalstrafen für einen
im Verkehr steckenden LKW durch den nicht weiter produziert werden kann
währen zu hoch.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.391

11.07.2014 16:45
#130 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #117
Der eigentliche Knackpunkt ist doch der, dass die großen Konzerne wie VW und andere die Straßen und vor allem Autobahnen durch ihre Just-in-Time-Methode der fast minuten-genauen Anlieferung von Zulieferteilen in rollende Lagerhallen verwandelt haben. Puffermengen von mehreren Tagen, die auch eine Aufstockung per Bahn erlaubten, gibt es schon lange nicht mehr. Dafür werden
unsere Straßen und Autobahnen in erhöhtem Maße, quasi im Zeitraffer zerstört.

Während bekanntlich früher, als es noch Riesen Lagerhallen gab, die Trümmer verkehrsfrei durch Beamen transportiert wurden.

Das oide Märchen von der rollenden Lagerhalle wird ned wahrer, wenns noch so oft erzählt wird. Auch ned, dass nix per Bahn transportiert wird, ganz im Gegenteil. Der einzige Unterschied zu früher is, dass es a ausgeklügelte Logistik gibt statt großer Lagerhallen. Die sieht ma aba ned, weshalb ma drüber nachdenken müsste. Das is natürlich schwer, Verschwörunxtheorien erdichten is viel einfacher.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 17:17
#131 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zu Mauerzeiten und kurz danach haben wir für Henkel gearbeitet: Duschbäder, Schampoos usw.
Viel Gewicht, viel Volumen.

In West - Berlin wurde Henkel (wie auch alle anderen Industriebetriebe) gefördert.

Aber all das Zeug mußte ja nun in die Verteilerzentren im Ruhrgebiet. Das ging damals so: Da gab es die Spedition RWFK, das "Rheinisch Westfälische Frachtkontor", stehts proper in orange / blau lackiert.

Die hatten in Berlin und irgendwo im Westen jeweils eine Reihe von Zugamaschinen, dazu ein Vielfaches an Aufliegern (also den Ladeabteilen von Lastzügen). Einige dieser Auflieger standen immer an den Fabrikationsstätten und wurden dort beladen. Die Zugmaschinen pendelten ausschließlich zwischen Firmen und der Bahnverladestation im Wedding.
Dort wurden die Auflieger auf die Bahn gewuchtet und am Zielort von dortigen Zugmaschinen übernommen.

Dadurch sparte man den Transit durch den Osten, Zoll - und Grenzterror und all die Zugmaschinen mit deren Fahrern. Termine waren so wichtig auch nicht, weil Duschbad nicht so schnell verdirbt. Das Volumen war gewaltig, manchmal haben wir 5 - 6 Auflieger am Tag abgefertigt, die alle nicht über den Transit gerollt sind. Und nicht nur bei uns wurde ja geladen, wir haben nur die Sonderfälle gemacht. Alle Standardpackungen Fa, Polykur und die gesamte Prilproduktion kam ja noch aus der "Englischen Straße" und vom"Tempelhofer Ufer" dazu.

Kaum war die Förderunng weg, hat Henkel die Berliner Werke aufgeben und nach Genthin verlagert.
Aus war es mit RWFK, die Dinger konnte man noch ein paar Jahre mit osteuropäischen Kennnzeichen auf den Autobahnen sehen.

Und der Verladebahnhof im Wedding? Ja, noch da, aber pralles Leben sieht anders aus.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.07.2014 17:28
#132 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Kaum war die Förderunng weg, hat Henkel die Berliner Werke aufgeben und nach Genthin verlagert.



Wobei Genthin ja quasie der Urstandort von Henkel war! Bis 45. Und von dort ist Henkel übrigens auch längst wieder weg. Das Werk wurde von einer gewissn Hansa Gruppe übernommen, die Eigenmarken der Discounter produziert! Und just dieser Tage Insolvenz angemeldet hat ...

http://www.mdr.de/nachrichten/waschmitte...s-6c4417e7.html

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Online




Beiträge: 12.258

11.07.2014 22:57
#133 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #130
Während bekanntlich früher, als es noch Riesen Lagerhallen gab, die Trümmer verkehrsfrei durch Beamen transportiert wurden.

Das oide Märchen von der rollenden Lagerhalle wird ned wahrer, wenns noch so oft erzählt wird. Auch ned, dass nix per Bahn transportiert wird, ganz im Gegenteil. Der einzige Unterschied zu früher is, dass es a ausgeklügelte Logistik gibt statt großer Lagerhallen. Die sieht ma aba ned, weshalb ma drüber nachdenken müsste. Das is natürlich schwer, Verschwörunxtheorien erdichten is viel einfacher.


70% des Güterverkehrs laufen über Straßen und Autobahnen.
Natürlich ist man mit LKWs flexibler. Güterwaggons müssen
erst in Zugverbände eingestellt werden und durchlaufen oft
mehrere Rangierbahnhöfe mit ihren Ablaufbergen. Züge werden
neu zusammengestellt usw.. Das dauert logischerweise länger.
Ein großes Unternehmen, das auf den Schienenverkehr als
Versorger setzt, braucht ganz einfach größere Lagerhallen
vor Ort. Einer ausgeklügelten Logistik bedarf es da genau so.
Es ist gerade für große Unternehmen einfacher, den Zulieferern
den Schwarzen Peter aufs Auge zu drücken. Und denen bleibt
gar nichts anderes übrig, als auf LKWs zu setzen.

Totschlagargumente von Verschwörungstheorien sind nicht
zielführend.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2014 09:42
#134 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Der Hauptgrund ist, das mit Güterverkehr nicht so viel zu verdienen ist und die Logistik die vorgehalten werden muss enorm ist, deshalb hat die Bahn schon in den sechziger Jahren angefangen kleinere Güterbahnhöfe still zu legen, ohne zu bedenken, das dadurch auch die rentablen Linien weniger Verkehr bekommen, so das es auch da immer weniger wurde.
Im Moment werden übrigens gerade die Auto/Motorrad Reisezüge eingestellt, nachdem es in den letzten Jahren immer weniger verladebahnhöfe gegeben hat ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.07.2014 09:48
#135 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Der Hauptgrund ist, das mit Güterverkehr nicht so viel zu verdienen ist und die Logistik die vorgehalten werden muss enorm ist, deshalb hat die Bahn schon in den sechziger Jahren angefangen kleinere Güterbahnhöfe still zu legen, ohne zu bedenken, das dadurch auch die rentablen Linien weniger Verkehr bekommen, so das es auch da immer weniger wurde.
Im Moment werden übrigens gerade die Auto/Motorrad Reisezüge eingestellt, nachdem es in den letzten Jahren immer weniger verladebahnhöfe gegeben hat ....



Die Hauptsache in Stuttgart und Hamburg Löcher bohren aus Staatsmilliarden, damit der defekte unpünktliche ICE evtl. ein bisserl weniicher Verspätung hat

Früher hatte die Bahn mal nen Staatsauftrag, und zwar den Güter und Personentransport des Landes sicherzustellen! Seit dem nur noch Aktionäre befriedigt werden sollen, haben Sie, Politiker und Medorns dieses Landes, Ihre Aufgabe verraten!

Und die größte L kW Sped. ist meines wissens die Bahn oder ?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz