Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 11:59
#61 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

"Mir ist heute so gewaltsam, mir ist nach Schüssen heut´ zumut´... Du wirst sehn, es tut uns gut..."

Nicht , daß jetzt jemand denkt, ich würde hier zur Gewalt gegen liebe kleine Politiker aufrufen wollen.
Nein, habe nnur gerade ein Ideal - Stück im Kopf:

http://www.youtube.com/watch?v=gIxti-HEbkQ

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 12:08
#62 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Der "Pressesturm" ist jedenfalls schon gewaltig ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.07.2014 12:21
#63 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
..und mit "nur die Ausländer zahlen", da jauchzt des deutschen Seele nach dem St.Florian Prinzip.

"Lieber St.Florian, beschütz' mei Haus, zuend' andere an!"



sehe ich genau so .... nicht das ich da falsch verstanden werde ich bin gegen diese art von maut, trotzdem sollte man nicht mit unwahrheiten dagegen argumentieren.
das es für deutsche nicht teuer wird, sehe ich übrigens auch nicht, wenn wir mit dem kustgriff durchkommen sollten, machen es die Holländer, Belgier usw. demnächst auch so - und dann haben wir den Salat sobald wir die Grenzen passieren


Zitat


Was hat dieser Dobrindtsche Dreck mit einem vereinten Europa zu tun?!



rein gar nichts, aber da teile der CSU ja am liebsten nicht mal mehr zu deutschland gehören wollen, war das ja auch nicht unbedingt zu erwarten das ausgerechnet aus der ecke eu-integrations-aktionen kommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.07.2014 13:03
#64 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Ich denke eh, die EU kippt diesen Gehirnfurz




Klar macht sie das ... was dann dazu führt, das wir diese Maut dann zusätzlich zu den unveränderten KFZ Steuern blechen ...

Aber maut auf allen Straßen? Gabs das bisher überhaupt schon mal irgendwo? Die spinnen doch völlig!

Und das die Fahrzeughalter/fahrer über diverse Steuern heute schon zig Milliarden blechen, die dann gößtenteils zum Haushaltslöcherstopfen irgendwo verpulvert werden, das interessiert anscheinend keinen mehr ...

Zitat
1. es ist immer noch von einer PKW Maut die rede, im Moment sehe ich noch nichts für Motorräder



Also in irgendeiner Nachrichtensendung gestern Abend hieß es ausdrüclkich "PKW und Motorräder" ... war das nicht gar die Tageschau?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.07.2014 13:06
#65 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Zitat der Kanzlerin Merkel:

"Mit mir wird es keine PKW Maut geben." ( bei 1min )


Der logische Schluss wäre ein Rücktritt.
Man sollte seine Versprechen immer halten.

Lieber ehrlich und gemieden, als scheinheilig und beliebt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 13:09
#66 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Der logische Schluss wäre ein Rüchtritt.


Genau ... das wäre dann die Chance für Dobrindt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

08.07.2014 14:27
#67 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Hallo
Wenn jedes EU Land für seine Straßen Wegzoll erhebt wird das Reisen in Europa recht teuer. Europa der Zukunft? mitnichten. Eher ein Europa der Vergangenheit (Mittelalter)mit Wegelagerer (Wiki= Räuber(. Und was kommt als nächstes? City maut gibt es auch schon. Wenn jede Kommune für ihre Straßen Wegzoll erhebt, Privatisierte Autobahnen extra kosten (Siehe Österreich Arlbergtunnel)wo hört es auf? Ist das das Europa der Zukunft? Meine Vorstellung von Europa sieht da ganz anders aus.
Gruß Schuppimax

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.07.2014 15:19
#68 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #58
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #54
Zitat von piko im Beitrag #51
So wie ich es verstehe sollen ja "ältere" Fahrzeuge eine höhere "Infrastrukturabgabe" zahlen als aktuelle Modelle ... wenn bei der Gegenrechnung zwischen "Maut" und KFZ-Steuer ein Betrag X über bleibt, dann wird dieser vermutlich vom Halter zu löhnen sein?!

... hoch lebe die bürokratie ... piko



Fortsetzung der Lobbyarbeit!

Nach "Verschrottungsprämie" und "Feinstaubzonen" ein neuer Versuch der Sanierung der deutschen Automobilwirtschaft auf Kosten des kleinen KFZ-Lenkers.

Gruß
Monti



völliger Blödsinn, das hat nichts mit Lobbyarbeit zu tun, da ja für deutsche es so sein soll das keiner mehr zahlt, sondern damit den ausländern die ein Jahresabbo haben wollen/brauchen möglichst viel aus der Tasche zu ziehen (der preis ist ja identisch wie die imaginären Preise für die Deutschen). und alte autos, mit schlechteren schatstoffklassen zahlen nun mal mehr Steuer, also kann man den mehr Steuer erlassen und somit mehr Maut aufbrummen.


Ja, das ist genauso sicher wie die Rente, die Mehrwertsteuererhöhung, die erst gar nicht, dann um zwei Prozent steigen sollte und dann drei draus wzurden, die nicht vorhandene verteuerung der Lebensmittel usw. Und wenn sie das noch so oft wiederholen, ich reihe das unter all die anderen Lügen ein, die wir ständig serviert bekommen haben. Ist euch schon mal aufgefallen, dass jedesmal wenn ein Thema besonders feste verneint wurde, das garantiert hinterher gegenteilig kam?

Und wenn die Politiker noch so oft wiederholen, dass "kein Deutsches Fahrzeug mehr belastet wird", hinterher ist es wieder alternativlos und die Steuersenkung fällt aus. Trotz eingeführter Maut. Gab es doch die letzten Jahre bei genügend anderen Beispielen auch, warum sollten die ausgerechnet jetzt ihr Wort halten? Es waren doch erst Wahlen, jetzt ist es die nächsten jahre eh erst mal wurscht. Außerdem sind die Kassen leer und die Schulden drücken.

Sagen wir mal so, in Anbetracht der Tatsache, dass bisher immer nur neue Abgaben erfunden wurden und seltenst Steuern gesenkt wurden (außer es lohnt sich für ein bestimmtes Klientel), muß ich aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre davon ausgehen, dass die Maut kommt, und zwar ohne die großen Steuerentlastungen.

Und natüüüürlich ist das ganze geld dann ausschließlich für die Infrastuktur. Korrigiert mich, aber war nicht ursprünglich das Geld von den KFZ-Steuereinnahmen ebenfalls für die Infrastruktur?

Und wie zwingt man die Leute, sich brav neue Autos zu kaufen? Man macht die alten Autos schlicht unbezahlbar. Ich habe bisher ein Vermögen gespart, weil ich immer alte Gurken fahre. Selbst die höheren Steuern, der höhere Verbrauch und die höheren Steuern sind immer noch erheblich weniger, als ein neues Auto. Noch. Aber wenn die daran was ändern können werden sie es tun. Immerhin muß der fette Aufsichtsratposten doch verdient sein, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

08.07.2014 15:25
#69 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Selbst die höheren Steuern, der höhere Verbrauch und die höheren Steuern


Nicht zu vergessen, die höheren Steuern.

Ich habe das auch noch nicht gesehen, daß den deutschen Kraftfahrer die Maut nix kostet. Man wartet halt ein halbes Jahr und erhöht dann die Steuern, so einfach ist das.

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.388

08.07.2014 15:30
#70 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich möcht wissen, wieso ihr euch so aufregz. Die Bayern jammern im Wahlkampf weng der Maut, die außer denen keiner will. Also macht ma a EU-rechtswidrige Maut, die der EuGH sofort kippt. Schon san die Bürokraten in Brüssel schuld und alle san zfrieden. Sogar der EuGH, der eh in Luxemburg sitzt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.07.2014 15:45
#71 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von magicfire
Korrigiert mich, aber war nicht ursprünglich das Geld von den KFZ-Steuereinnahmen ebenfalls für die Infrastruktur?



aber gerne doch!
Steuern sind nie und dürfen sogar von gesetzteswegen NIE zweckgebunden sein!!!

solche Einnahmen wie z.b. die LKW-Maut hingegen können (aber müssen nicht) zweckgebunden verwendet werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.07.2014 15:46
#72 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich brauche das Mopped ja wirklich nicht mehr oft, nur zwei Touren im Jahr. Am WE könnte ichs auch in der Garage lassen.
Wäre für die zwei WE nicht schon ne rote Nummer billiger? Was kostet die im Moment da wird doch dann die Maut mit drin sein....

Lieber ehrlich und gemieden, als scheinheilig und beliebt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

08.07.2014 16:01
#73 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Ist das das Europa der Zukunft? Meine Vorstellung von Europa sieht da ganz anders aus.



Hauptsache an der "Grenze" nicht mehr anhalten müssen
und ganz wichtig der Bargeld Umtausch entfällt !!

das sind doch die Hauptgründe !!!
jedenfalls was man hier so liest..........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.07.2014 16:09
#74 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ja, ich finde das auch eine Sauerei, dass die armen Holländer nun bei uns Gebühren für die Straßen zahlen müssen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.07.2014 17:27
#75 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Schuppimax im Beitrag #67
Hallo
Wenn jedes EU Land für seine Straßen Wegzoll erhebt wird das Reisen in Europa recht teuer. Europa der Zukunft? mitnichten. Eher ein Europa der Vergangenheit (Mittelalter)mit Wegelagerer (Wiki= Räuber(. Und was kommt als nächstes? City maut gibt es auch schon. Wenn jede Kommune für ihre Straßen Wegzoll erhebt, Privatisierte Autobahnen extra kosten (Siehe Österreich Arlbergtunnel)wo hört es auf? Ist das das Europa der Zukunft? Meine Vorstellung von Europa sieht da ganz anders aus.
Gruß Schuppimax


Ja Kollege,
wanns soweit kimmt, kauf i mir a 45 kmh Pedelec mit Beiwagen, dann kennas mi am Arsche lecken

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz