Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 8.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.07.2014 07:45
#31 RE: Bayrische Deppenmaut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #30
..den letzten Bayerndeppen'
..


für mich genommen denke ich da nur an FC Bayern, somit kann ich damit leben.

Allerdings frag ich mich ob in diesem Forum jemand solche Beleidigungen wirklich nötig hat.

bleib beim Thema. auch ausserhalb der CSU gibts G'störte, Öttinger z.b

jetz mal ne Frage wg. Maut: warum soll das EU-ungesetzmässig sein, wenn Inländer über die Steuer etwas entlastet werden von der zusätzlichen Mautgebühren? immerhin zahlt der Deutsche ja dann mindestens genausoviel wie alle anderen auch, ist als gleich verteilt.



Dampf in allen Gassen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 08:04
#32 RE: Bayrische Deppenmaut jetzt auch für Motorräder Antworten

Für EU Eingeborene muß Gleichbehandlung gelten:
Also müssen alle die Vignette kaufen, damit es gleiche Bedingungen gibt.

Bekommt nun der Deutschmichel seine Vignette zugeschickt, weil man die Steuer gegenrechnet (also senkt), kann das als Ungleichbehandlung aufgefaßt werden, weil ja dem Nachbarn keine Steuersenkung gegeben wird (und gegeben werden kann).

Der Weg müßte also anders sein:

1. Reform des Steuergesetzes: Alle Kfz-Steuern werden gesenkt, oh jubel.
2. Einführung der Deutschmaut auf FREIWILLIGER Basis. Jeder, der auf die Autobahn will, muß eine Vignette kaufen, ob deutsch oder rumänisch.
Vermutlich will man deswegen auch keine Autobahnmaut, sondern eine allgemeine Förderabgabe. Darüber kann man trefflich vor den Gerichten streiten, da ja jeder Nutzer so ein Ding haben muß. Die Steuersenkung wäre so begründbar, obwohl offensichtlich anders gemeint.


Kippt nun ein Gericht diesen Vorschlag, könnte die Regierung Krokodilstränen weinend den obigen Stufenweg gehen, dabei aber zum Beispiel mit Hinweis auf die Gerichte das Versprechen kippen, daß niemand mehr zahlen muß als jetzt. So könnte man z.B. kleine Kräder oder Kleinwagen mit voller Maut belegen. Pech, wenn sie dann mehr zahlen müßten, böse EU.

Aus meiner Sicht wäre der Königsweg ein ganz anderer:

Eine EU Vorschrift für Gesamteuropa, nur mal als Beispiel: Alle Steuern bleiben landestypisch bestehen oder können frei geändert werden. Zeitgleich wird eine Euromaut erhoben und auf die Länder umverteilt. Z.B. nach der Länge des Autobahn- oder Straßennetzes, nach Verkehrs-oder Transitaufkommen oder oder.
Die Gehälter demokratischer Streitschwätzer wären auf Jahre gesichert ...


C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.07.2014 08:19
#33 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Ich hätte einen ganz anderen Weg, welcher uns Bürger in Europa wesentlich mehr einbringt als jede neue Zwangsabgabe!

Parteien endlich als kriminelle Vereinigungen verbieten, gerne europaweit, besser weltweit.
Nicht an den Symptomen herumpfuschen, die Ursachen ausmerzen!

Wie diese Versprechen von Dobrindt und Co. zu werten sind, von wegen "kein deutscher Kfz Halter wird mehr belastet", das wisst ihr doch selbst am Besten.
Hat den Wahrheitsgehalt von "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten".

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.07.2014 08:45
#34 RE: Bayrische Deppenmaut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #32
Für EU Eingeborene muß Gleichbehandlung gelten:
Also müssen alle die Vignette kaufen, damit es gleiche Bedingungen gibt.

Bekommt nun der Deutschmichel seine Vignette zugeschickt, weil man die Steuer gegenrechnet (also senkt), kann das als Ungleichbehandlung aufgefaßt werden, weil ja dem Nachbarn keine Steuersenkung gegeben wird (und gegeben werden kann).
..C4


dann ist das aktuelle System also auch unfair, weil kein Ausländer die KFZ Steuer in D zahlt.
??!!



Dampf in allen Gassen

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.07.2014 08:48
#35 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten".


Der hatte ja auch den Vorsatz. Also so gesehen.....

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

08.07.2014 08:59
#36 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Einheitliche Vignette für die ganze EU... dann ist Schluss mit der Diskussion... und die ganzen (sorry, mehrheitlich Deutschen) Mautflüchtlinge auf unseren Bundesstrassen sind auch wieder auf der Autobahn, wenn sie durch Tirol brettern und ihr Geld in Italien liegen lassen, wo sie pro Kilometer zahlen müssen...

the rules are, there´s no rules !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 09:12
#37 RE: Bayrische Deppenmaut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #34


dann ist das aktuelle System also auch unfair, weil kein Ausländer die KFZ Steuer in D zahlt.
??!!




Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen !


Aber ernsthaft, Steuern zahlt für sein KFZ jeden zuhause, die Maut wird gesondert erhoben (Vignette) oder eben umgangen.
Die Verquickung mit der Steuer in D und der Umlage für ALLE Straßen , sowie die Vermeidungsmöglichkeit , wie in Ländern mit Autobahnmaut läßt mich einmal mehr heulen, nicht Jurist geworden zu sein. Wenn ich da so an die Streitwerte denke (wie viele Enzos braucht der Anwalt?) ... .

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.07.2014 09:15
#38 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Wie muß ich denn nun diese Mautpflicht für "Ausländer" in der Praxis begreifen?
Werden wieder "Zollstationen" an der Bundesgrenze zum "Ausland" aufgestellt, jeder ohne Bapperl herausgezogen und zu Strafzahlungen verdonnert? Jessas, was ist denn dann mit "freier Fahrt für freie Bürger", was mit dem tollen einheitlichen Europagedanken?

Mußte man dereinst nicht auch in der DDR Zwangsumtauschen vor Eintritt? Wär dies nicht der gangbarere, ehrlichere Weg, also Eintrittsgebühr in den BRD Zoo, Mitbenutzung der Verkehrswege includiert ?
An jedem Grenzübertritt dann die Hinweistafel "Bitte nicht füttern!" ?

Bin der Meinung, daß Dobrindt und die ganze Polit-Mischpoke ein Fall für die ehemalige Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" wäre.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 09:21
#39 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Na ja, neue Arbeitsplätze in der Pickerlüberwachung sind ja schon als Werbeargument angeführt worden.

Persönlich würde ich noch eine Ausländerfangprämie anregen wollen, wenn z.B. Hans Sauerkraut einen vignettenfreien Wagen voller suspekter Schwarzbärte oder Wohnwagenfahrer ausmacht und verblockwartet.

Daraus ergibt sich weiter: Vignetten natürlich auch für Ausländeranhänger, nix nur Auto !

C4

monkeynut Offline




Beiträge: 779

08.07.2014 09:34
#40 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Mehwertsteuer, Normverbrauchsabgabe (nur in Ö), KfZ Steuer, Vignette, Mineralölsteuer...

"if you use youre feed, i will tax the street" Zitat: Taxman, George Harrisson

the rules are, there´s no rules !

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 09:42
#41 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Zitat von Luja-sog-i
Werden wieder "Zollstationen" an der Bundesgrenze zum "Ausland" aufgestellt, jeder ohne Bapperl herausgezogen und zu Strafzahlungen verdonnert? Jessas, was ist denn dann mit "freier Fahrt für freie Bürger", was mit dem tollen einheitlichen Europagedanken?

Mußte man dereinst nicht auch in der DDR Zwangsumtauschen vor Eintritt? Wär dies nicht der gangbarere, ehrlichere Weg, also Eintrittsgebühr in den BRD Zoo, Mitbenutzung der Verkehrswege includiert ?


Ein interessanter Gedanke ... im Nachhinein war der Zwangsumtausch also garkeiner sondern eine Maut für marode DDR-Straßen ...

... so gesehen müßte man das Politbüro um Erich dann ja eigentlich noch nachträglich rehabilitieren für diese fortschrittliche Lösung?!

morgengrüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Biker Offline




Beiträge: 711

08.07.2014 09:45
#42 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Moin,

die Vignette für Holländer - das wäre doch "Super".

http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/blob/33854976/1/data.jpg

Spätestens nach dem WM Endspiel werden mir einige von Euch zustimmen.


noch eine Idee - Die Autobahn-Vignette für Leute die schneller als 130 fahren wollen.

Beste Grüße

Biker

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 09:54
#43 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Nee, Vignette für Schnarcher, die unter 130 auf den Bahnen herumstehen wollen.

Bringt mehr ein!

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.07.2014 10:07
#44 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

ich sehe es schon kommen, das jemand der viel in der EU unterwegs ist, demnächst vor lauter Vignetten nicht mehr aus dem Auto schauen kann ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 10:12
#45 RE: Maut jetzt auch für Motorräder Antworten

Die Motorhaube sollte reichen ...

... oder gibt es irgendeine Anweisung, daß Vignetten ausschließlich auf die (Front-)Scheibe zu kleben sind?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz